Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Eure Einschätzung

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Und in zwei jahren kommt dann des große Geflenne und du kaufst dir wieder nen untermotorisierten Corsa und fängst des basteln wieder an ^^

  2. #12
    IronCorsa
    Gast
    hmm :-) könnte schon sein ...

  3. #13
    OHC - Fan
    Gast
    Hallo

    Wenn du ihn für einen Preis wegbekommst der Dir und dem potenziellen Käufer zufriedenstellend ist könntest du ihn mit einem fröhlichen und einem weinenden Auge verkaufen aber da du das Geld nicht dringlichst brauchst würde ich auf den passenden Käufer warten der die verbauten Teile schätzt und nicht anfängt zu bemängeln was er möglicherweise anderst gemacht hätte etc. Ich persönlich würde ihn irgendwo abgemeldet parken denn man weiß nie ob man irgendwann wieder die Lust auf den Corsa hat und wenn Ja und er wäre weg würdeste dich sehr ärgern

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    verkaufen solange es noch geht und sich ein paar dämliche jungspunde melden die das ding kaputt fahren wollen. wenn dir jemand irgendwas zwischen 3000 und 4000 gibt haste nen ganz guten deal gemacht. und mal im ernst, ich glaube nicht dass man sich nach nem halben jahr 6er bmw wieder in nen corsa setzt.
    ich bin selbst umgestiegen von corsa xe auf a6, und bei allem spaß den der corsa gemacht hat, setze ich mich immer wieder in meinen neuen und grinse wenn der durch mehr als das doppelte drehmoment und allrad noch ne ganze ecke besser vom fleck kommt als der corsa, und mir dabei noch ne tonne mehr an komfort und schnickschnak bietet.
    und wer mit nem corsa längere strecken mit 200kmh fährt der weiß was gestresst bedeutet.

    meine meinung

  5. #15
    corsa-luenen
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    verkaufen solange es noch geht und sich ein paar dämliche jungspunde melden die das ding kaputt fahren wollen. wenn dir jemand irgendwas zwischen 3000 und 4000 gibt haste nen ganz guten deal gemacht. und mal im ernst, ich glaube nicht dass man sich nach nem halben jahr 6er bmw wieder in nen corsa setzt.
    ich bin selbst umgestiegen von corsa xe auf a6, und bei allem spaß den der corsa gemacht hat, setze ich mich immer wieder in meinen neuen und grinse wenn der durch mehr als das doppelte drehmoment und allrad noch ne ganze ecke besser vom fleck kommt als der corsa, und mir dabei noch ne tonne mehr an komfort und schnickschnak bietet.
    und wer mit nem corsa längere strecken mit 200kmh fährt der weiß was gestresst bedeutet.

    meine meinung
    Den dämlichen "Jungspund" findet man evtl. recht zeitnah aber die haben nicht die Kohle und wenn die Eltern mit finanzieren, werden die da wohl auch nicht in die Hände klatschen und sagen "Kind den kaufen wir dir".

    Ich würde ihn auch stehen lassen. Ich habe mir extra 4 Garagen zugelegt, worin meine Autos schön abgedeckt schlummern können bis zu dem Tag an dem ich sie wieder raushole. Und ich bin mir für mich sicher der Tag wird kommen.

    Klar A6 Komfort und so, schön und gut. Aber das grinsen vergeht dir in deinem Audi bestimmt wenn dich ein Corsa versägt. Dann dekst du sicher gerne an deinen Corsa zurück und erfreust dich wie schön es war als man die "großen" hinter sich gelassen hat.
    Ich denke auch nicht das jemand in seinen Corsa einen LET einbaut um damit Langstrecke 200 und mehr zu fahren. Falls doch doch ist es ein idiotischer Umbau, da würde ich die Kosten auch lieber in ein Fzg. aus einer größeren Klasse investieren um Komfort zu haben.
    Aber ich zumindest habe Motortuning betrieben um die Beschleunigungswerte zu verbessern. Auch wenn mein Corsa 226 lt. navi auf der Bahn rennt. Das ist absolut nicht schön zu fahren. Nur einmal um zu wissen wo die Grenze ist. Da ist jeder Kilometer ein Kampf. Ist halt kein Audi A6

  6. #16
    Corsaspeedy
    Gast
    Das Geld was du verlangst wirst du nur von einem Liebhaber bekommen der genau so ein Auto sucht, weil "Normale" Leute brauchen so ein Fahrzeug nicht. Aber einen Preis dafür jetzt zu sagen ist eine schwere Sache, weil wenn man vom Original ausgeht und der Laufleistung liegt man unter 2000 Euro. Da es aber ein Komplettumbau ist schauts wieder anderst aus. Denke auch mal zwischen 2.500 und 3.500. Falls du aber jemand kennst der dir ein Wertgutachten erstellen kann lass eines machen oder behalte ihn weil du ärgerst dich grün und blau glaub mir bei dem Auto weißt du was du hast und kennst die Macken falls er welche hat, bei nem anderen weiste nicht was du bekommst. Wenn kauft ihn echt nur ein Liebhaber.

  7. #17
    OHC - Fan
    Gast
    Zitat Zitat von corsa-luenen Beitrag anzeigen
    Klar A6 Komfort und so, schön und gut. Aber das grinsen vergeht dir in deinem Audi bestimmt wenn dich ein Corsa versägt. Dann dekst du sicher gerne an deinen Corsa zurück und erfreust dich wie schön es war als man die "großen" hinter sich gelassen hat.
    Genau das ist der Hintergrund da du ihn nicht aus Geldgründen verkaufst würde ich noch etwas warten aber wie gesagt bei dem richtigen Angebot siehts ebend anders aus

  8. #18
    corsa-luenen
    Gast
    Zitat Zitat von Corsaspeedy Beitrag anzeigen
    Wenn kauft ihn echt nur ein Liebhaber.
    Ich glaube nicht das ein "Liebhaber" so etwas kauft. Ich denke mal wir sind hier zum großen Teil Liebhaber des Corsa B?! Ich würde so einen Wagen nicht kaufen.

    Zitat Zitat von Corsaspeedy Beitrag anzeigen
    bei dem Auto weißt du was du hast und kennst die Macken falls er welche hat
    genau das ist der Grund. Der Verkäufer kennt die Macken und der Käufer nicht. Außerdem will ich mir mein Auto selber so hinstellen wie er sein soll. das ist eben das Hobby. Bei Liebhaber denke ich an alte originalgetreue Fahrzeuge. Klingt vieleicht blöd aber in Augen von Liebhabern sind unsere Autos Bastelbuden. Auch wenn einige auf einen Top niveau aufgebaut wurden, sind sie doch irgendwo "verbastelt".

  9. #19
    Corsaspeedy
    Gast
    Ich kann dir NICHT Wiedersprechen ;-) aber es gibt ja auch Liebhaber von schon fertig aufgebauten Autos ;-) aber hast schon Recht.

  10. #20
    IronCorsa
    Gast
    lach*
    @blackdevil2k1 ich geb dir sowas von recht !!!
    ich finde meinen corsa schon toll aber letztens habe ich mich reingesetzt und es war einfach irgendwie unmöglich ...
    wenn ich jetzt zurück denke das ich mit diesem auto ständig und überall-hin gefahren bin ...
    klar ich hatte schon meinen spaß damit und er geht auch wirklich gut ....allerdinge denke ich auch das ich nicht mehr umsteige!
    schon alleine mein arbeitsweg (30km hin 30km zurück) war immer ein kampf mit 200 über die autobahn, jetzt setz ich mich rein schwubbs bin ich in der arbeit :-D

    mir tuts einfach so weh weil er so "lieb aussieht" und soviele erinnerungen dran hängen
    ach verdammt :-D



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •