Seite 52 von 127 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #511
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    ich denke mal alles bis 15mm pro Seite würde ich noch unterkriegen, klingt gut, die Bremse brauch ich

  2. #512
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Weiß ich Alles.
    Hätte nur mal gern nen definitiven Wert gehört...von jemandem der es an nen Corsa/Tigra tatsächlich drangebaut hat.
    Das ist ein defenitiver Wert. Aber Dr. Corsa kommt ja bald zum Umbau rum und dann können wir das nochmal messen 4 You.

    MFG Bernd

  3. #513
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    ich denke mal alles bis 15mm pro Seite würde ich noch unterkriegen, klingt gut, die Bremse brauch ich
    dann begib dich mal auf die suche und halte bissl geld bereit ^^

  4. #514
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Tina

    ok...das wäre fein.
    Ich denke nen cm könnte ich verkraften...pro Seite.
    Hab damals ja extra von einer et 15 auf et 26 zurückgerüstet, obwohl es gepasst hätte...
    Wäre also ein knapper cm Luft pro Seite.

    @VTJ

    Wieso Suche? Kann man doch z.b. beim MRG bestellen...Nen 1000er ist man da allerdings los...

    @Raser

    Dankööö.

    Gruß

  5. #515
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    schwachsinn... ick hab meine achse bei ebay geschossen für 60 euro und hab dem geschrieben der soll mir de stümpfe abbaun und den rest wegschmeissen... einfach augen offenhalten... das teuerste an dem mist sind die anker und der radlagerkram..... sättel bekommst im zubehör für 60 euronen des stück (ohne Pfand), habs erst gereserched weil ich meine fürs pulvern nich auseinandergebaut habe und wissen wollt wasses kostet wenns schief geht

    ick hätt keinen 1000er wegen der c gsi investiert... da bist mim astra f umbau ja billiger auch wenn schweissen in meinen augen kaka is...
    Einfach n bissl geduld und dran bleiben

  6. #516
    @ice: naja suche weil sowas wie bei mrg viel zu teuer und unnötig ist. also 200-300€ kann ne gsi ha bremse im verkauf schon bringen...aber wie tina schon schreibt: einfach mal im zubehör schauen und vorallem in der bucht die augen offen halten

  7. #517
    Also bei mir gibt es auch etwas Neues, nur ohne Bilder. Aber vielleicht schieb ich die noch nach. Morgen wird das Auto aus der Garage geholt, neue Batterie eingebaut und dann ab auf die Bühne. Neues Hosenrohr (altes hat Loch, Tigra hat nicht mehr gezogen und starke Schwierigkeiten mitm Anspringen), neuer Zahnriemen, neue Benzinpumpe, diverse Kleinigkeiten am Motor, dann Heck neu lackieren (ich hoffe das dauert beim Lackierer nicht zu lange), noch paar Kleinigkeiten an Türe und Sensoren. Und wenn alles klappt, fährt er in einer Woche wieder. Hab mich nun doch entschieden, die Kofferraumverschlüsse dranzulassen - aber das bedeutet ja nicht, dass sie ewig dranbleiben.

    Und mal schauen, vielleicht ergibt sich in diesem Jahr noch das ein oder andere kleine Extra am Auto.

  8. #518
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    lol,corsa c achse unterm b/tigra lol

    achse bis radaufnahme
    astra g 90mm
    corsa b 86mm
    astra f 89mm
    kadett e 85mm
    corsa c 95mm

    etz kann sichs jeder selbst ausrechnen

  9. #519
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    lol,corsa c achse unterm b/tigra lol

    achse bis radaufnahme
    astra g 90mm
    corsa b 86mm
    astra f 89mm
    kadett e 85mm
    corsa c 95mm

    etz kann sichs jeder selbst ausrechnen
    lach ruhig basti, sowas liest man nunmal im netz

  10. #520
    Zitat Zitat von VTJ One Beitrag anzeigen
    also die sättel+halter passen plug&play an die corsa b/tigra ankerplatten.
    Kann das nochmal jemand für dumme Laien zusammenfassen, was man da nu braucht?
    Bisher hatte ich immer nur gelesen, man müsse umschweißen oder die komplette Achse tauschen - da ich mich halt nicht auskenne und nicht wirklich damit beschäftigt hatte hab ich das mal so für bare Münze genommen.
    Ich find die Bremse vom Tigra mittlerweile irgendwie etwas schwach, zumindest würde ich mich wohler fühlen, wenn die bissiger zupackt.
    Wenn ich das durch Scheiben hinten und vorne auch was größeres auf die Reihe bekommen könnte wäre das fein, dann kann ich mich über'n Sommer in Ruhe auf die Teilesuche machen.
    Wäre also lieb, wenn mir da jemand konkret sagen könnte, was zu besorgen ist, um das TÜV-gerecht einbauen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •