Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bremsen werden komplett heiß?!

  1. #1
    Corsakath
    Gast

    Bremsen werden komplett heiß?!

    Hallo, folgendes Problem bei meinen Astra F Caravan:
    gelegentlich werden schon nach ca. 10 Kilometer Fahrt beide Bremsscheiben vorn und auch die Trommelbremsen hinten heiß sodass der Wagen schwer rollt. Das merke ich dann auch an einem total "harten" Bremspedal! Da muss dass dann ja was mit dem HBZ zu tun haben hat das Problem schon mal einer gehabt und was kann ich tun?

  2. #2
    miraworms
    Gast
    mach mal räder runter und schau mal ob die sättel sich leicht bewegen lassen... einfach mal zerlegen und alles bewegliche außer belag und scheibe schön mit drahtbürste entrosten etc und schön mit kupferpaste einschmieren...

    denk mal deine sättel sind fest ...bzw schwergängig und lösen nicht richtig...

    lg

  3. #3
    Corsakath
    Gast
    Aber das ist ja vorn und hinten währe ja komischer Zufall das 4x Kolben fest sind?!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Hast Du mal nachgesehen , ob das Bremspedal nach dem Bremsen auch vollständig zurück kommt ? Es könnte auch sein , das sich der Teppich bzw. die Isolierung verschoben hat und deshalb die Stange vom HBZ nicht vollständig zurück kommen kann . Klar könnte auch ein defekt am HBZ vorliegen . Aber das alle Sättel plötzlich festsitzen und auch die Radbremszylinder , das wäre so selten wie 6 richtige im Lotto .
    Gruß Corsa204

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    kollege hatte das mal mitm f-astra. dessen bremsflüssigkeit war so verdreckt, dass irgendwann der hauptbremszylinder schwer ging. irgendwann fuhrs auto gar nimmer los. wir haben die flüssigkeit gewechselt und des hbz gereinigt, dann ging alles wieder.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von miraworms Beitrag anzeigen
    und schön mit kupferpaste einschmieren...
    kupferpaste geht für alles, aber genau da würde ich sie nicht einsetzen... Gibt für die Stehbolzen auf denen die Schiebehülsen gleiten extra (hochtemerpatur) Fett in der 4g Tube bei Opel. Kost nur nen paar Cent und flutscht besser als Kupferpaste...

    Speziell in dem Fall hier stimme TBX zu... Der HBZ ist entweder zu oder defekt...

  7. #7
    Corsakath
    Gast
    Kann man den HBZ einfach zerlegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •