Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: X14XE läuft zu fett

  1. #11
    Mal auf Falschluft geprüft? Was für eine Lambda ist reingekommen? Neu oder gebraucht?

  2. #12
    Iceman2010
    Gast
    Falschluft geprüft, nichts! Lambda war neu! Aber was hat das alles mit dem zuvielen Benzin zu tun wenn man ihn anlässt? Ist ja nur beim Zünden. Während der fahrt läuft er ja ganz normal!

  3. #13
    Also wenn du starten willst läuft er zu fett? Sonst nie? Auch nicht im Leerlauf? Wenn ja könnte es zB sein das ein Einspritzventil nachtropft. Auch Falschluft im Auspuff geprüft?

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hast du mal den Fehlercode selbst ausgeblinkt?
    Wir hatten heut einen x14xe in der garage mit Startproblemen. Die Werkstatt meinte was von "kein Fehler im Speicher" (obwohl die MKL kam) und sie hätten den Leerlaufregler gereinigt.

    Am LLR waren sie mit Sicherheit nicht. Da war von keiner Schraube der Dreck auch nur angekratzt.
    Und beim Ausblinken haben wir dann 3 Fehler gefunden. AGR, LLR und Lambdasonde (und Drehzahl, aber das ist ja normal weil der Motor nicht lief).

    gruß Acki

  5. #15
    Der X14XE setzt den doch gar nicht mehr bei Motor steht?! Das waren doch nur die Uralt Motronic alâ C20NE

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Naja, wir hatten zumindest die FC
    1405, 0130, 0505 und 0335

    und bei 0335 ging ich davon aus das der kam weil der Motor nicht lief

  7. #17
    Das ist Falsches Drehzahlsignal das setzt der wenn er irgendwie erkannt hat das was mit der KW Drehzahl nicht stimmt. Aber bei den neueren wird der nicht mehr gesetzt wenn der Motor steht.

  8. #18
    Iceman2010
    Gast
    Fehlercode habe ich ausgeblinkt da war nichts Komischerweise. Im Leerlauf läuft er ganz Ruhig wenn er dann mal an ist. Falschluft am Auspuff geprüft, nichts!

    Wollte morgen mit einem Kollegen zusammen mal die Einspritzventile austauschen, denn unser Verdacht liegt auch darauf. AGR ist sauber (schon geprüft), Lambdasonde wie gesagt neu und LLR hmmm noch nicht bedacht! Werden wir uns dann auch mal anschauen!

    Gibt wieder neues...

    1. Einspritzdüsen funktionieren alle tadellos
    2. 2 Massekabel waren locker

    Fehler mit dem schlechten Anspringen besteht weiterhin, immernoch kein Fehlercode.
    Unser Verdacht liegt inzwischen auf Kurbelwellensensor.

    Könnte mir einer vielleicht verraten wo der Benzindruckregler sitzt? Ist dieser auf der Zündleiste?

    Ich habe den verdacht das der Hängt und bei kaltem Zustand eben zuviel Benzin einspritzt! Das würde zumindest das Absaufen beim Anlassen erklären!

    *edit Capu*
    Bitte die Editierfunktion verwenden. Hab die letzten 3 Beiträge zusammengefasst.

  9. #19
    SI-Fr3@k
    Gast
    Hi Alex

    Wenn überhaupt sitzt der Benzindruckregler auf der Düsengallerie und nicht auf der Zündspule . Denke aber nicht das es was damit zu tuhn hat da er ja sobalt er ja nach 5 sec gasgeben einwandfrei läuft (=

    Gruß

  10. #20
    Iceman2010
    Gast
    Hey Ralf, weißt ja das wir den schon ausgetauscht haben

    Jedenfalls hab ich gestern mal den Leerlaufsteller gewechselt weil ich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Drehzahl hatte. Nunja die Drehzahlprobleme beim auskuppeln sind weg allerdings springt er immernoch so schlecht an.

    Übrig bleibt jetzt noch: DK-Poti & Steuergerät! Wenn das nichts bringt dann muss ich mir was anderes überlegen. Oder einfach damit leben denn wenn er mal läuft, läuft er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •