Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #81
    pugRC
    Gast
    hab nun ein anderes LMM drinne,läuft nun zu 90 % besser.Fehlercode ist keiner mehr vorhanden,trotzdem läuft der noch biss stotternd sporadisch..keine leuchte ist an.Mir wurde gesagt das es ne Bohrung in der Ansaugbrücke gäbe,wenn die verstopft ist würde er so laufen,hat mir eben der KFZ meister erzählt.
    Wusste nicht das die LMM bei FOH 220 takken kosten.

  2. #82
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von pugRC Beitrag anzeigen
    hab nun ein anderes LMM drinne,läuft nun zu 90 % besser.Fehlercode ist keiner mehr vorhanden,trotzdem läuft der noch biss stotternd sporadisch..keine leuchte ist an.Mir wurde gesagt das es ne Bohrung in der Ansaugbrücke gäbe,wenn die verstopft ist würde er so laufen,hat mir eben der KFZ meister erzählt.
    Wusste nicht das die LMM bei FOH 220 takken kosten.
    Ja 220 ist etwas viel beim Kfz-Handel kriegst du den original Siemens LMM für ca. 140 .
    Du mußt die Drosselklappe reinigen lassen hat meiner auch ein paar mal gehabt dann schmeißt der die tollsten fehler raus.
    Kein Bremsenreiniger und auf keinen fall mit nem lappen drin rumwischen.

  3. #83
    DerJoe
    Gast
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit einen GSI-Z18XE und ähnliche Probleme wie sonic und GSIman mit schlechter Gasannahme bei kaltem Motor und ruckeln und lauer Leistung wenn Motor warm ist. Ist aber nicht immer so (Vorführeffekt).
    War jetzt schon 3x beim FOH und was mir aufgefallen ist, es wird immer ein Reset der Motordaten gemacht und dann ist es etwa eine Woche ok. Danach fängt dann wieder das Spiel von vorne an. So langsam geht mir das auf den Wecker.

    Einmal hab ich gesehen, dass ein Fehler im Tech2 angezeigt wurde, irgendwas dass die Werte der Drosselklappenstellung nicht mit der Realität übereinstimmen können oder so ähnlich.

    Frage an die Profis: Wie geht das mit dem Anlernen der Motorsoftware? Was kann dabei schiefgehen so dass der Motor nach einer Woche nicht mehr richtig Gas annimmt.

    Danke im voraus
    DerJoe

  4. #84
    djselcuk
    Gast
    Hallo Leute,
    bin seit 9 Tagen stolzer Besitzer eines Corsa C 1.2 Black & Silver.
    Und jetzt bin ich auch Mitglied im Forum hier :-)

    Ich habe aber ein Problem. Ein paar Tage nachd em Kauf (von Privat) ist mir aufgefallen, dass wenn ich in den vierten Gang Schalte (meistens bei 60) und dann beschleunige, das Auto extrem ruckelt.

    Man merkt das Ruckeln am Gaspedal, an der Kupplung, der Schalthebel wackelt extrem. Wenn ich das Gaspedal nur ganz leicht drücke passiert nichts. Wenn ich beschleunigt hab und in den 5. schalte hört das Ruckeln wieder auf. Beim Beschleunigen im 5. tritt es ganz selten nur mal auf.

    Woran könnte das liegen?

  5. #85
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ruckeln kann am AGR liegen, speziell beim 1.2er 16v (und 1.0er 12V) aber auch (häufiger) am Luftmassenmesser.

    gruß Acki

  6. #86
    djselcuk
    Gast
    Was müsste denn mit dem agr gemacht werden?
    Sollte ich zum FOH?
    Wieviel kostet das so ca.?

  7. #87
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Tauschen, reinigen ist bei den wassergekühlten AGRs kompliziert.
    Aber ich denk eher das es der LMM ist. Beim 1.0er und 1.2er äußert sich das AGR eher durch Leerlaufschwankungen und MKL im Schubbetrieb. Ruckeln und Leistungslöcher, evtl. noch startprobleme wenn er warm ist, deuten bei den Motoren eher auf 'nen defekten LMM hin. Das AGR nimmt davon allerdings auch Schaden, so das das häufig als Folgefehler kommt.

    Neuer Bosch-LMM kostet (beim Ebay-Händler) ~120€

    gruß Acki

  8. #88
    Bombcat
    Gast
    Man kann immer ne falsche Diagnose stellen... 100%ige Sicherheit wirst Du da eher nie bekommen... Die Probleme sind ja nicht unbekannt bei den Motoren, von daher sollte der FOH in der Lage sein, das Problem ziehmlich genau eingrenzen zu können. Wie schon gesagt wurde, verbau mal einen neuen LMM, deutet ja alles drauf hin. Wenn es dann nicht besser wird, kannst Du den FOH ja mal aufsuchen, aber fürs erste würde ich mir das Geld sparen

  9. #89
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von djselcuk Beitrag anzeigen
    Also einfach so weiterfahren? :-)
    Dann ist das AGR auch bald futsch.

    gruß Acki

  10. #90
    Bombcat
    Gast
    Zitat Zitat von djselcuk Beitrag anzeigen
    Also einfach so weiterfahren? :-)
    Ähm, nein?!
    Tausch mal den LMM. Wenns nicht besser wird auch mal das AGR in Betracht ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •