Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Auto mit folie beziehn

  1. #21
    folie kann man polieren aber nicht wie ´bei lack

    Wurde bei uns gemacht als wir das auto zum versiegeln hatten und bis jetz haben wir keinerlei probleme mit der folie

    kommt wie immer auf die qualität der verwendeten komponenten an

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Hochwertige Folie wird z.B. von der Firma Oracal produziert. Diese Folie wird auch von vielen verwendet. Meine Dekore sind auch von Oracal und meine Folierung ist top.

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Sonne und Temperatur interessieren mich mit Folie auch nicht. Außerdem sehe ich häufig genug auch Autos mit LACK, der total matt und stumpf durch die sonne geworden ist. (meistens roter Lack)
    Ach ne?? Vor ein paar posts haste noch geschrieben, dass er bei der Folie drauf achten soll, dass die UV, Hitze und was weiß ich beständig ist.

    Autolack (nicht aus dem Baumarkt) bleicht heutzutage nicht mehr aus. Das war vor 20 Jahren. Ein Lack muss bevor er auf den Markt kommt 10 Jahre seine Echtheit beweisen. Kein Witz.

    Das mit dem wieder abziehen, wenn es mir nicht mehr gefällt, ist ein Argument.

    Nur beim Preis bin ich immernoch der anderen Meinung. Wie hier geschrieben. Die Folie allein ohne montage kostet ihn wohl 150€. Fummy hat ja den Lackierbedarf gepostet.

    Da kommt für mich nur eines in Frage.

    Ich will aber kein Spielverderber sein. Wenn er unbedingt Folie will, soll er es machen. Wollte nur mal meine andere Meinung dazu sagen. Finde die Folienpreise halt stark übertrieben.

  4. #24
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die sind genauso "übertrieben" wie die Preise beim Lackierer... Das kann man so oder so sehn...

    Pöni... 20 Jahre stimmt nicht wirklich... Kann dir Auto´s zeigen die sind bei weitem keine 10 Jahre alt und der Lack sieht scheiße aus... Opel Magmarot (z.B: auf nem G-Astra) ist nen gutes Beispiel.

    Ich persönlich würd eher die Folie nehmen, als das Dach lacken zu lassen. Bei hochwertiger Folie und guter Arbeit siehst du keinen Unterschied und die Folie verkratzt auch nicht... Die meisten Taxi´s sind übrigens foliert... Da so eine Kack Farbe niemand gebraucht kaufen will... Darunter steckt dann ein silberner Benz oder andere gut verkäufliche Farben...

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Pöni - es sind fürs Dach keine 150 Euro für die Folie, sondern nur 50-80 Euro!!
    Siehe hier: http://www.autoaufkleber24.de/autoau...zbeklebung.htm

  6. #26
    Fummy
    Gast
    http://www.vaneker-koch.de/online-sh...al-970-070.php

    Für 50€ hast da mehr als genug schwarze Folie...und wenn man se nass verklebt bringt man das auch als Anfänger hin

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Um mal zum Punkt zu kommen:
    Vorteil beim Lack ist, dass es ewig hält.
    Nachteil beim Lack ist, dass es EWIG hält. ^^
    Folie kann man beim Verkauf sofort wieder entfernen!
    Zum Thema Kosten, da sind eh immer kleine, oder sogar größere Unterschiede vorhanden. Wenn man es selber macht, sieht es sowieso wieder komplett anders aus!
    Jeder muss halt selbst wissen was er macht. Mal verliert man, mal gewinnt man!

  8. #28
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Habe mich auch mit der Thematik beschäftigt.

    Ein Lackierer / Folienmensch sagte, dass man beim Lacken die Scheibe ausbauen muß, um wirklich gute Arbeit abzuliefern.

    Gruß

  9. #29
    corsa666
    Gast
    Hab meine Mühle vor ner Woche auch folieren lassen in matt weiß, Topergebnis, Kostenpunkt >2 Riesen. Hauptsächlich aus Lackschutzgründen und wenn sich in 3 Jahren jeder an mattem Lack sattgesehen hat --> runterreißen und drunter isser wie neu.

  10. #30
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Aufgeräumt...


    BTT Bitte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •