Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei eigenartige Geräuche... (X10XE BJ98)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    Zwei eigenartige Geräuche... (X10XE BJ98)

    Hey,

    hab letzte Woche nen B-Corsa mit X10XE Maschine von meiner Schwester geschenkt bekommen
    Der hat allerdings ein paar Probleme. ZWei davon sind für mich mehr oder weniger undefinierbare Geräuche.

    Nr. 1: Kommt vom Scheinwerfer. Immer dann, wenn das Licht an ist und die LWR ganz hoch gedreht ist. Was sie ja normalerweise sein sollte. Nur der linke Schweinwerfer. ISt ein ziemlich lautes Klackern. Könnte das einfach der Motor der LWR sein? Bin technisch nicht so versiert, deshalb frag ich erstmal bevor ich auseinanderbau.

    Nr. 2: Kommt irgendwo aus dem Motor-Umfeld. Wenn ich den Motor starte, klappert es ca. 2-3 Sekunden ziemlich laut, dann ist es auf einmal weg. Immer nur nach dem Starten. Ich habe den Eindruck, dass es weniger ist wenn er warm ist, aber auch das nicht immer.

    Habt ihr Ideen was das sein könnte?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Sascha

  2. #2
    Also dein Geräusch vom Scheinwerfer ist vermutlich der LWR Motor der durchrutscht und deswegen die Komischen geräusche verursacht. Würd den mal ausbaun und kontr. und dann evlt gegen nen neuen tauschen.

    Dein Motoren Geräusch ist höchstwarscheinlich der Kettenspanner der beim Starten klappert bis er sich mit Öl gefüllt hat und druck hat!

    MFG

  3. #3
    miraworms
    Gast
    hi

    schau mal beim starten auf den riemenspanner...dieser sitzt links vom motor hinten unten...

    der leiert gerne aus und klappert bzw rasselt dann gern beim starten...


    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •