Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: X12XE umbau auf C20XE Tacho geht Falsch ???

  1. #11
    Einfach? Gegen die Richtigen Tauschen? Gibt anbieter die Verkaufen die Ringe Einzeln muss man mal suchen in den weiten es Internets.

  2. #12
    MAN
    Gast
    hm naja ok dann schau ich mal ob die ringe von den Corsa Antriebswellen die ich noch da hab auf die
    neuen antriebswellen passen und tausch die aus hoffe das klappt

  3. #13
    Ähm wenn die Zähne zahl von vorne nach hinten nich passt sollte die ABS lampe angehen.

    MFG

  4. #14
    MAN
    Gast
    aha ! ich check das morgen mal durch,
    das mit den Zähnen ist das warscheinlichste das der tacho net geht oder ?
    werd versuchen die abs ringe zu tauschen hab mich mal schlau gemacht wie das geht
    und hoffe das ich das ohne probleme hin bekomme die Größe der ABS-Ringe sollte ja gleich sein
    nur die Verzahnung is ne andere oder ?

  5. #15
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    warum holt ihr euch die teueren wellen von mtech oder sonst wo? es geht auch einfacher ohne diese wellen...

    http://www.mrg-motors.de/produkte/op...b?UFJPSUQ9NjM1

    bis jetzt hält es mehr wie 80.000km in dem corsa vom pruebe aus und er wird nicht gerade normal gefahren...


    liebe grüße

    edit: du brauchst zwei, links und rechts

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    oder man holt sich die im Zubehör...

    http://www.teilesuche24.de/qh/gelenk...=100071&at=830

    Kadett E und Ascona C 1.6 Diesel haben die Gelenke auch drin. Nur braucht er auch anderen wellen die die neueren 28 zähne haben und er braucht die mit 22 Zähnen. diese wurden verbaut am Corsa B GSI sowie Tigra A.

    MFG Bernd

  7. #17
    MAN
    Gast
    wäre es auch mögich einfach den abs ring von den Orginal Antriebswellen runterzumachen
    und ihn auf die M-Tech wellen drauf zu ziehn
    oder geht das größen technisch nicht kann leider erst ab 13 uhr am auto was machen
    daher konnte ich noch net nachschaun wie das aussieht

    edit: So musste feststellen das die Ringe Fest sitzen ohne ende also
    habs nich geschaft den runterzu machen bleibt wohl nichts anderes übrig als
    das komplette zu tauschen ach so na scheiße

  8. #18
    Ja die Antriebswellen haben ja auch unterschiedliche Durchmesser! So einfach ist das auch wieder nicht.
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Ähm wenn die Zähne zahl von vorne nach hinten nich passt sollte die ABS lampe angehen.

    MFG
    Nicht unbedingt weil das für das ABS wie Durchdrehende Räder zB ist.

  9. #19
    MAN
    Gast
    also zu dem mit der lampe das hab ich heut bei einer kleinen tour gemerkt die geht am anfang zwar wieder aus
    aber nach ner zeit geht se an und bleibts auch
    also bleibt mir nichts anderes übrig als die Antriebswellen Köpfe komplett zu tauschen und
    brauch dann die mit 22 zähnen ?

  10. #20
    Also ich weis nich irgendwie klingt das alles sehr merkwürdig bei dir !

    Ich hab bei mir das abs vor zich jahren nachgerüstet ist von einem 98er x12sz gewesen, was scheiss egal ist , wichtig ist das weest welches abs bei dir verbaut ist , das alte system oder das neuere eigentlich sollte das neuere verbaut sein(abs 5.3)

    Da passt es eigentlich einwandfrei mit den Aussengelenken vom Astra weil die die gleiche Anzahl an zähne fürs abs besitzen !
    hatte bei mir immer ne ungerade zahl gezählt aber gut , das ist ja egal Hauptsache die anzahl ist ident. .

    Was mir zu deinem Lüfter problem einfällt .

    Kauf dir das buch heute mach ich es mir selbst ! fürn Astra bzw für n Corsa da steht alles drin zur not kannst du dir das auch anstreichen was wohin geht ! Hilft ungemein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •