Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Thema: Spritpreis explodiert

  1. #11
    Alter Schwede und ich dachte das der Super bei uns teuer is. 1,33€

  2. #12
    streetfight46
    Gast
    wenn man aber nicht 60% sondern nur 50% an steuern nehmen würde wäre da schonmal viel geholfen und ggf. durch mehrverbrauch auch das minus kompensiert.

  3. #13
    thomas91
    Gast
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    wenn man aber nicht 60% sondern nur 50% an steuern nehmen würde wäre da schonmal viel geholfen und ggf. durch mehrverbrauch auch das minus kompensiert.
    ich glaube wenn das mal passieren sollte, würden die tankstellen mit den beträgen nicht runtergehen (also praktisch aufstocken) und diese 10% einfach behalten.. man weiß ja nich ob die sich absprechen..

  4. #14
    Bombcat
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    gestern abend 1,10 pro liter diesel, absolutes rekordhoch in luxemburg

    @bombcat: auch wenn der diesel gegenüber super nicht mehr so viel billiger ist, sparste ja trotzdem noch, da der diesel ja auch nicht so viele liter auf 100km verbraucht wie dein alter tigra
    Das ist natürlich richtig, aber wie schon gesagt wurde, die Steuern sind natürlich um einiges höher als bei einem Benziner mit vergleichbarem Hubraum... Trotzdem lohnt es sich im Moment mal noch...

    Der Vater von meiner Klassenkameradin z.B. tankt bei ner Spedition bei denen im Ort, da kostet der Liter Diesel für den ca. 90 Cent...
    Da sieht man doch, was für die Ölgurus hängen bleibt... Das ist eine absolute Frechheit. Es macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob man bei einer freien Tanke die Suppe kauft oder bei einer "Marken"tanke. Ich tanke einfach immer da, wo es am günstigsten ist. Momentan ist das hier eine Shell-Tanke, da ich mit Vadders ADAC-Karte 2 Cent pro Liter Rabatt bekomme. Somit ist das immerhin wieder 1 Cent billiger als bei der freien im Nachbarort...
    Aber was bringt schon 1 Cent? Das ist doch nix...
    Ich will nicht wissen, was in anderen Ländern bei solchen Preisen gemacht würde... Da wär Auto stehen lassen wohl noch harmlos... Ich denke mal, die würden eher die ganze Tanke abfackeln... Einfach nur eine Sauerei! Aber ändern kann man es ja auch nicht, wer ist schon bereit sein Auto stehen zu lassen?! Und wenn ich mir überlege, dass ich stattdessen mit Bus und Bahn an mein Ziel kommen soll, dann stellt sich die große Frage, was letzten Endes günstiger ist... Eine Busfahrt in den Nachbarort kostet 1,60€, das sind nicht mal 3km... Laufen kann man da auch vergessen, da muss man schon fast lebensmüde für sein...
    Um zur Berufsschule zu kommen müsste ich morgens um 10 vor 6 losfahren um um 20 vor 8 an der Schule zu sein. Mal ehrlich, wer ist dazu bereit? Da kommt es mich billiger, wenn ich mit dem eigenen Auto fahre, selbst wenn der Sprit 2€ kosten würd...

  5. #15
    JC88
    Gast
    Einfach mal bei Supermärkten Tanken

    Da ist es immer noch günstig weil die das in ihre eigene Tasche wirtschaften, nicht so wie "freie" oder marken tankstellen.
    Hier bei uns am Real kostet das Super 1,44 (13.01.2011)

  6. #16
    und trotzdem ist das minderwertiger sprit beim supermarkt

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    und trotzdem ist das minderwertiger sprit beim supermarkt
    kann ich nur bestätigen

  8. #18
    Reddie
    Gast
    Lol was die politik machen könnte? ich mein jetzt mal garnich die stueren senke sondern einfach mal die spekulaten im zaum halten und gegen wucher vorgehen...is aber natürlich klar das bei nem prozentualen anteil an stuere bei höheren spritpreisen auch mehr beim staat hängenbleibt....ach ja köhler war ja auch der meinung es kann ja ruhig noch mehr werden....also? entweder Revolution oder einfach mal nachdenken bevor man seine nächsten 2 kreuzchen setzt...jede wette wenn ne partei das ins wahlprogramm nimmt und durchsetzt hätte die mal wähler, heidewitzka. Also mal davon ausgehend das der preis im jahr mal durchschnittlich um 10cent steigt zahl ich der ich 3x mal im monat ca. 40l tanke im jahr 144 euro mehr als im jahr davon...wo solln das hinführen? krieg ich denn jedes jahr 144€ mehr netto???...zum kotzen is das. Als ich mein erstes Auto damals 6/2009 bekommen hab lags bei durchschnitt. 1.25€ mittlerweile simma bei 1,50...

  9. #19
    mit 50:50 e85/super komm ich insgesamt auf einen spritpreis von 1,24 (ausgehend von 97ct/1,50€)

  10. #20
    Bari-87
    Gast
    Bei uns in München kostet der Liter Super auch schon die ganze Woche 1,52 Euro..
    Will gar nicht wissen, wieviel der Liter kosten wird wenn E10 eingeführt wird..

    Fahre aber immer mit den Öffentlichen, zahle 55€ für die Monatskarte (welche vor Jahren mal 10€ billiger war) und bin so gottseidank nicht auf das Auto angewiesen. Des wird nur für "Schönwetter-Ausritte" hergenommen und auch da schaue ich immer das der Verbrauch unter 8L bleibt.

    Sehe es nicht ein den Großteil (nach Abzug der Miete/Rechnungen etc.) meines sauerverdientes Geld an der Zapfsäule zu lassen..

    Tja solange es sich alle gefallen lassen und nur rumnörgeln, wird sich auch nicht viel ändern.. In den USA kostet doch der Liter unter 1€?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •