Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: X14-16XE Nockenwellen

  1. #1
    Sepp
    Gast

    X14-16XE Nockenwellen

    Servus,
    kann mir jemand die Unterschiede der Ein- und Auslaß Nockenwellen vom X14-16XE erklären?

    Hab gehört die Einlaß Nocke is ein wenig schärfer und wenn man diese als Auslaß Nocke benutzt würde man ein wenig mehr leistung bekommen?!

    Gruß Sepp

  2. #2
    Nein... Einlass ist gleich bei x14xe, x16xe, x16xel und c16xe.
    Nur die Auslasswelle ist anders. Und zwar haben da x14xe und x16xel die etwas zahmere, während der x16xe und c16xe die etwas "schärfere" haben.
    Gravierend ist der Unterschied aber nicht. Nen höheren Leistungszuwachs als 1,5-2ps sollte man vom Wechsel wohl nicht erwarten.

  3. #3
    hy

    die haben 0,5mm mehr hub

    und ich habe die so eingbaut x14xe einlass nocke als auslass

    und merke das schon der ist nicht mehr so träge beim anfahren

  4. #4
    Sepp
    Gast
    also is die Einlaß Nocke vom x14xe gleich der Auslaß von x16xe-c16xe oder versteh ich des jetzt falsch?

  5. #5
    das verstehst du falsch.

  6. #6
    wie anders ist die den hast da daten für

    ich habe immer gelesen das die einlass nocken überall gleich sind und die auslass nocken etwas anders aber haben alle die gleiche nummer

    dann hatte ich die x14xe gemessen und da ist ein unterschied von 0,5mm was soll dann die vom x16xe haben

  7. #7
    Sepp
    Gast
    Also sind die Einlaß Nocken überall gleich bloß die Auslaß Nocken vom x16-c16xe sind etwas schärfer!

    Also am besten die Auslaß Nocken vom x16xe in x14xe einbauen!

  8. #8
    stevie
    Gast
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Also sind die Einlaß Nocken überall gleich bloß die Auslaß Nocken vom x16-c16xe sind etwas schärfer!

    Also am besten die Auslaß Nocken vom x16xe in x14xe einbauen!

    genau so ist das gemeint

  9. #9
    miraworms
    Gast
    ja die x16xe auslass beim x14xe als einlass oder auslass oder wie jetzt ???sry steh aufm schlauch

  10. #10
    x16xe/c16xe auslasswelle beim x14xe als auslasswelle... wie ich auch im zweiten Beitrag schon sagte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •