Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

  1. #51
    Bastler
    Gast
    @ Zero
    und was soll mir das jetzt sagen? Das ist doch genau das was ich geschrieben habe? Ich habe nie gesagt das es keine einseitige Tieferlegung gibt, ich habe lediglich gesagt das ich so nen Schwachsinn nicht kenne weils eben Fuscherei ist.
    Du hast das sogar nochmal von mir zitiert?!?
    Wo habe ich da nun etwas anderes geschrieben

    Und zu deiner letzten Frage: Was hat was miteinander zu tun!
    Ich möchte dies nochmal kurz zusammenfassen:
    Alle sind hier an die Decke gegangen wo es darum ging die Zugstrebe nen Stück nach unten zusezten.
    Da hieß es sowas kann man nicht machen, Fuscherei bla blub (zugegebenerweise im übertriebenem Sinn)
    Dann habe ich eben nur das Beispiel mit der Tieferlegung aufgegriffen und wollte zeigen das dies viel schädlicher für die Karosse ist oder lass es mich anders fprmulieren. Es hat wesentlich mehr negativere Einflüsse auf das gesamte System als wenn man eben nur die Zugstrebe tiefer setzt.

    Und schreit ihr auch alle wenn jemand sein Fahrzeug tiefer legt? Das kannst du doch nicht machen, der letzte mist, lass doch dein Fahrzeug in der originalen Höhe sieht doch viel besser aus etc.?

    Das sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein.
    Wenn man eben sowas in den Raum wirft sollte man auch in der Lage sein das auch zu begründen.

    Wenn ich dann so Antworten lese a la ne brauch sowas nicht verbaut zu haben ich weiß das auch so....äh ja was soll ich dazu sagen?

    @ ice tiger
    *omg (mehr brauch ich zu Dir nicht zu schreiben) (danke für Deinen Spam)

    @ Bugs
    wieso ist es eine Standardausrede? Mir wid doch als vorgeworfen ich hätte dies und das. Aber wenn ich dann mal frag WO kommt nichts oer es kommen Zitate wo genau das drin steht was ich geschrieben habe, aber eben nicht das was ihr meintet, also (Häää?)

    Ok Bugs dann lass mich an Deinem Wissen teilhaben. Wo liegen Deiner Meinung nach die Risiken bzw die Schwachpunkte bei der Zugstrebentieferlegung und woher hast Du deine Erfahrung gesammelt?

    JA davon hat einer vorher gesprochen. Es ging dabei ums Verdrheen und Zero hat es nochmal 2 Beiträge unter Deinem aufgegriffen. Wie gesagt ich gebs zu ist nen wenig viel Text alles. Abeer wenn man was behauptet soll man auch erstmal nen wenig lesen!

    Ja Maik was soll ich zu Dir noch sagen. Ich merk schon ich bin Dir klar unterlegen soviel geblubber ohne Sinn und Verstand kann ich auch nicht leisten! (ohne Worte)
    Anstatt das du mal sachlich bleibst. Du verschießt andauernd heiße Luft sagst hier das ist doof diest kann man nicht so machen.
    Wenn dich aber fragt wieso kommen antworten wie brauch ich ncih, weiß ich ja, das hab ich nicht nötig.
    Argumentierst du so immer wenn Du keinen anderen Ausweg weißt? Sorry aber das zeugt von absoluter Unwissenheit!

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Der Einzige der hier heiße Luft macht, bist du...
    Wirfst Anderen vor, sie würden Ihre Aussagen nicht begründen, aber bist selber nicht besser...

    Keine Woche hier angemeldet und schon so beliebt...

    Was ist denn deine Kernaussage? Hä?
    Deine Kernaussage ist: Es macht nix den Stabi/Zugstreben-Apparat tieferzulegen!

    Und das ist Quatsch...Fertig. Es gibt mindest 30 Leute hier, die das mit und ohne gefahren sind und dir das Gegenteil beweisen können.

    Begründe mir (und allen Anderen interessierten Lesern) doch bitte, warum genau diese Änderungen nur ach so "marginal" sein sollen?

    Da laberst was davon, dass eine Tieferlegung der Karosserie durch ein dafür gebautes Sportfahrwerk viel schlimmer sei...

    Dir ist aber schon klar, dass wir hier von einer Stabi-Tieferlegung i.V.m. einem Motorumbau reden? Wo gewisse Fahrzeugwerte wesentlicher verändert und beeinflusst werden, als bei Serienfahrzeugen? (und die Meisten Leute haben nun mal nen Serienmotor im Fahrzeug, wo sie nur nen Sportfahrwerk reinbauen....und da ist das Latte...)
    Nur mal als Denkanstoss für deine Ergüsse:
    Bei nem 2L-Umbau muss man alleine der Achslast wegen ein Sportfahrwerk verbauen...Und DA ist die Zusatzbelastung auf die Karosse wohl im Verhältnis eher als "marginal" zu betrachten, im Vergleich zu ner Stabi-Tieferlegung...
    Zusätzlich kommen noch breiten Puschen mit niedriger ET dazu...

    Bist du jemals nen Corsa oder Tigra mit so ner Stabi-Tieferlegung gefahren? (wo der gesamte Apparat nach unten gelegt wurde) Mit und Ohne? Hast du überhaupt nen Vergleich dazu?
    Wenn dann würdest du wissen, wie "marginal" sich das auswirkt, bei einem Auto, dass für den Motor den es drin hat, eigentlich nicht gebaut wurde!!


    edit: Ich schreib zu diesem Thema in diesem Zusammenang auch nichts mehr, DJ Ice zuliebe...Schließlich hat er ein Problem, was er gern beheben würde...Diese Diskussion gehört hier in der Form gar nicht hin...

    edit2:

    Zum Thema: @DJ Wie wärs wenn du uns eigentlich mal mit Fotomaterial bekunden könntest, wo die Servo an der Strebe anliegt?

  3. #53
    Bastler
    Gast
    @ ice tiger
    gerne Antworte ich auf Deine Fragen :-)
    Beliebt hin oder her. Wenn einer was nicht begründen kann fühlt er sich auf den Schlips getreten und man fühlt sich dann von anderen geoutet, ist ja auch völlig legitim. Mir ist es auch unangenehm wenn ich bloß gestellt werde, nur werde ich dann nicht beleidigend ;-)

    Korrekt die KErnaussage ist das man bedenkenlos die Zugstrebe tieferlegen kann und somit auch den Stabi.
    Warum? Die Last wird nur anders verteilt, von der Stabilität her macht das keinen Unterschied und es entstehen dadurch auch keinerlei Hebelwirkungen, auch wenn dies behauptet wurde.

    Aber wer sich für Hebelkräfte interessiert kann sich gerne ein wenig mit Physik auseinandersetzen!

    Und ich glaub den Sinn bzgl des Sportfahrwerkes hast du auch nicht verstanden! Deiner Meinung nach ist ein Sportfahrwerk Pflicht bei solch einem Motorumbau, dies ist aber völlig banane!
    Einzig und alleine müssen die Federn auf die neue Achslast ausgelegt sein! Man könnte sich also genauso gut originale Federn z.B. von Eibach mit der ORIGINALEN Höhe bauen lassen und diese sind nicht einmal so teuer wie andere jetzt vielleicht denken!

    Und zum nächsten Punkt. Du hast es immer noch nicht verstanden. Es gibt Leute die bauen MUNTER Fahrwerke ein, andere Motoren, schreien dann aber wenn man lediglich die Zugstrebe tiefer setzt....ähm hallo?!? Da steckt NULL Logik dahinter!

    Bei einem gleichmäßigem Versatz können weder Hebelwirkungen noch Verdrehungen in Kraft treten, das wäre sonst ein Widerspruch der Physik.
    Wenn jetzt aber einige Leute hier "bewiesene Theorien", welche schon seit Jahrzenten herrschen ändern möchten, die sollte sich das evtl. patentieren lassen!

    Du schreibst genau alle Punkte an, verstehst aber die Hauptproblematik nicht. Wenn Du dich in diesem Bereich auskennen würdest, dann wüßtest du auch das ALLE Maßnahmen welche du eben aufgelistet hast, mit wesentlich höheren Problematiken belastet sind als das Tiefersetzen der Zugstrebe.

    Als da wären......breite Reifen mit niedriger ET, Sportfahrwerk und last but not least der Motorumbau als solches.
    Aus dem Grund gibt es nicht ohne Hintergedanken Verstärkungsstreben etc, was man alles nicht benötigt wenn man nur die Zugstrebe tiefer setzt. Mehr habe ich nie gesagt.

    Und Gründe hast du mir immer noch keine nennen können warum jetzt eine Tieferlegen der Zugstrebe Deiner Meinung nach so problematisch ist.

    Und wenn Du mal zwischen den Zeilen gelesen hast, dann hättest du gesehen das wir das schon öfters umgebaut habe, sonst hätte ich wohl kaum gefragt ob ihr das schonmal gemacht hättet, wenn ich es selbst noch nicht getan hätte.
    Das wieder zum Transferdenken!
    Ich mein M-Tech ist echt nen guter Tuner, an dem sich manch einer hier in Deutschland mal ne Scheibe abschneiden könnte und nicht ohne Grund sind die Teile da ein wenig teurer!

    Noch Fragen? ;-)

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Jungs Ruhig bleiben! Das hier ist keine Hetzjagd sicher nur ein Missverständniss! Also immer Cool bleiben!

    Zitat Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
    Wo habe ich da nun etwas anderes geschrieben
    Bitte :

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Mit der Tieferlegung wie man sie bei den SP halter braucht da ja der Original Servo Pumpen halter gefahren wird wird die Achse nur vorne nach unten Gedrückt!

    Dadurch ändert sich die Achsgeomerie und wird in sich verspannt! Alles andere als Optimal!
    Das War mein Posting zu dem Thema von dir kam dann :

    Zitat Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
    Hast Du vergleichswerte? Ich halte das für nicht richtig! Zumal wie du schon selbst sagtest er quasi nur tiefer sitzt, wie soll er sich da in sich selbst verspannen?
    So wenn ich dein Posting richtig vestehe sagst du das meine Aussage nicht richtig ist, Ich Sprach und spreche nach wie vor von einer Einseitigen Tieferlegung.


    Zum Thema Worte verdrehen:

    Zitat Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
    (Zero hat recht) *lol mal ganz im ernst hab nich nie gehört das wer nen Stabi einseitig tiefer legt, ist doch der größte schwachsinn?!???
    Zitat Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
    so wie es Zero beschrieben hat (hab ich auch erhlich gesagt noch nie gehört das jemand nen "Kit verkauft wo der Stabi schief drin sitzt)
    Zitat Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
    Evtl war Zero einfach falsch informiert oder er kennt diese Kit's nicht.

    Haben wir es etz dann oder wie?

    Achja Zum Thema Stabi Tieferlegung und noch nie Selbst verbaut aber Mitlabern etc.

    1. Mein Erster Umbau auf C20XE war mit dem Kompletten M-Tech Kit

    2. Stabi Distanzen rausgeschmissen da Umbau auf Astra F GSI 16V Fächer

    3. Basti (User Corsa A) hatte einen Corsa B mit SP Umbau wo die von mir angesprochene Tieferlegung der Zugstreben Verbaut war inkl Durchgebohrter Aufnahmen am Querträger

    4. Mittlerweile hab ich auf F28 Umgebaut mit Eigenbau Motorhaltern und Zugstrebentieferlegung (Vorne hinten gleiches Maß Tiefergelegt!) + Verstärkten Querlenkern, die Zugstreben sind dann von Unten an den Querlenker geschraubt!

    Am Besten fährt sich ganz klar die 2te Variante!

  5. #55
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Lasst ihn doch einfach labern und gebt nix drauf vielleicht geht er dann wieder.

    Und dieses ständige angestichel ob man was wo wie schonmal verbaut hat


    es gibt hier diverse leute denen brauchst du hier nix erzählen,da wir ja sogar umbausaätze selbst produzieren und selbst vom corsa a c20xe bis zum corsa b c20let (ohne tunerteile) alles schon umgebaut und gefahren haben


    also halt den ball flach und wennst wo klugscheissen willst such dir ein theoretiker studentenforum und lass uns dummen jungs alleine spielen

    meine fresse,immer dies "ich hab schon viel mehr gebaut,umgebaut,gemacht wie du"


    nicht viele aus dem forum wissen was martin oder ich privat bauen oder gebaut haben oder sonst was,also mal überlegen was so gegen diese personen gesagt wird


    und jetzt mal fresse halten wer noch nie nen c20xe oder ähnliches mit nem f15 umegbaut hat

  6. #56
    Bastler
    Gast
    @ Zero
    ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe das nicht richtig bei Dir gelesen ;-)
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. An meiner Aussage ändert sich nichts. Ich kenne diese einseitige Tieferlegung wirklich nicht und halte sie auch nicht für sinnvoll, weil wir da genau das angesprochene ähnliche Problem wie mit den Antriebswellen haben!
    Ich habe wirklich überlesen das bei der "SP Variante" lediglich vorne die Zugstrebe tiefer sitzt und das halte ich nach wie vor für nicht durchdacht und ich kannte das bis dato auch nicht so!
    Was sich aber sehr löblich an Dir finde das Du versuchst alles sachlich zu klären ;-)

    Es war auch nicht gegen Dich gerichtet und du schreibst jetzt auch zum ersten mal das Du Vergleichswerte hast! Genau danach und nach nichts anderem habe ich gefragt.
    Du musst aber zugeben das so Vergleichswerte ab und an hinken.
    Ist ja ähnlich wie mit Leistungssteigerungen. Dem einen gefällt dies besser, dem anderen das. Genau das gleiche auch wenn jetzt vielleicht wieder einige Aufschreien ist ja nicht die PS am Prüfstand das ausschlaggebende, bzw das absolute MAX, sondern eben die Entfaltung der Motorcharakteristik, wo es eben durchaus sein kann das der Wagen trotz "weniger" Ps wesentlich besser geht, weil die Charakteristik besser durchdacht wurde.

    @ Corsa A
    was soll ich zu Dir sagen? Normalerweise könnte ich jetzt schreiben das so nen Geblubber nur von nem Hauptschüler kommen kann *omg
    Ich mein Du kennst mich nicht, nimmst dir aber das Recht mich persönlich angreifen zu müssen.
    Du bist auch leider nicht in der Lage Texte richtig deuten zu können!
    Hier geht es eben nicht um ich hab den größten und ich bin der tollste und klügste und was ich schon alles tolles gemacht habe mit dem ich mich brüsten kann.....NEIN
    Hier geht es um Erfahrungsaustausch was einer schon getan hat.
    Ich kann auch schlecht von operationen sprechen, welches Skalpell besonders geeignet ist um die Haut aufzutrennen wenn ichs noch nie gemacht habe.
    Es gibt eben leider viel Leute die meinen alles besser zu wissen obwohl sie noch nie damit gearbeitet haben.
    Die wissen das halt alles haar genau aus Foren, aus dem Fernsehen und vor allem vom Bruder deren Schwester ihrem Schwager!
    Da ist es doch völlig legitim wenn ich frage woher die Erkenntnis stammt!
    Und wenn ich dann als Antwort erhalte das man das gar nicht gemacht haben muss, weil man das so weiß....*omg was soll ich dazu noch sagen?
    Weißte du bist auch einer der Patienten die einem vorwerfen das man sich mit dem und dem brüstet, selbst schreibst du aber....was ich schon alles umgebaut habe, Halterungen werden bei mir selbst gefertigt und und und.....also sorry
    Wer i Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!
    Sind nämlich GENAU Leute wie Du......die GENAU DAS machen was Sie MIR vorwerfen....denk einfach mal drüber nach und halt den BAll flach.....!
    Ich hab schon nen C20XE mit nem F15 verbaut, auch mit F13, meiner Meinung nach ist das aber nicht das non plus ultra, aber es kommt eben immer auf die LEute an.
    Ich mein wenn nen Kunde zu mir kommt und sagt er hätte gern die und die Felge, kann ich auch schlecht zu ihm sagen warum das Design, das ist doch total hässlich.....das ist eben reine Geschmackssache.....
    Für meinen Part ist das F20CR mit der 3.55er schon zu kurz für den Motor! Ich persönlich fahr lieber die 42er!
    Es kommt eben immer drauf an für was man es nutzt.
    Ich bin aus dem Alter raus das ich rennen fahre oder whatever...ich brauch ein Alltagstaugliches Auto mit dem ich auch normal über die Autobahnfahren kann ohne Taub zu werden vom Motor, weil ich nie unter 4000 Touren komme :-(
    aber wie gesagt jedem das seine.....
    wenn du schon behauptest das ich keine Ahnung habe, stell mir doch einfach irgendwelche Fragen, werde dich dann eines besseren belehren...nur diese ewige Rumstänkerei geht mir voll aufn Sack....also einfach mal an die eigene Nase greifen....

    nehm dir nen Beispiel an Zero....selbst er bleibt sachlich obwohl ich ihn schon zugegebenerweise kritisiert habe!
    Man sollte als erwachsener Mensch eben auch mit Kritik umgehen können, aber vielleicht scheiterts bei dir ja schon am ersten Punkt :-/

  7. #57
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ja,bin hauptschüler,na und?

    Ich würd mich eher schämen wenn das dein wissensstand ist das du über 2 seiten diskutieren musst über was was DU als EINZIGSTER so siehst und selbst nicht in der lage bist wirkliches zu lesen was gepostet wurde,dann war das echt die bessere entscheidung nicht studieren zugehen

    falls du echt techniker bist,dann hoffe ich im bäckereifachwesen und nicht in der kfz branche


    das was du 2 seiten lang von dir gegeben hast ist nonsens

    und alle anderen hatten von der ersten antwort an recht


    also gehts jetzt um erfahrungsaustausch oder darum das man dir doch recht geben sollte?


    und wenn du echt die diversen versionen net kennst von stabi/zugstreben tieferlegungen,warum redest du dann mit und lernst nicht einfach durch mitlesen?


    solche wie dich hatten wir schon zu haufen hier und brauchten sie im endeffekt nicht


    und wenn du echt so mit kunden umgehst wie hier mit leuten,dass du denkt DU machst hier die ansagen und wie du es meinst läuft es,dann prost mahlzeit


    wenn du nicht merkst wenn man nur vorne zugstreben tieferlegt dann nochmals prost mahlzeit


    wenn du auch noch denkst es kommt mehr last auf ein domlager,wenn man tiefer legt dann kommt das 3te psost mahlzeit


    mehr sag ich dazu auch nimmer,da ich gelernt hab bei wem es sinnlos ist sich aufzuregen oder ihn berichtigen zu wollen

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
    @ Zero
    ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe das nicht richtig bei Dir gelesen ;-)
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. An meiner Aussage ändert sich nichts. Ich kenne diese einseitige Tieferlegung wirklich nicht und halte sie auch nicht für sinnvoll, weil wir da genau das angesprochene ähnliche Problem wie mit den Antriebswellen haben!
    Was hat eine Einseitige Tieferlegung der Zugstreben / Stabi mit den Antriebswellen zu tun?!

    Als kleiner Tip: Schreib einfach nicht soviel dafür besser lesen :P

    1. Lesen
    2. Verstehen (falls das nicht klappt noch mal 1.)
    3. Denken
    4. Posten

    Sorry das musste jetz sein

  9. #59
    Bugs
    Gast
    Warum ich gegen das Tieferlegen der Zugstreben bin!
    Der Querlenker und die Zugstrebe haben einen gemeinsamen Drehpunkt.
    Dieser Drehpunkt ist waagerecht, und wenn dieser jetzt nur vorne Tiefergelegt wird verspannt sich die ganze sache. (wurde Dir auch schon erklärt)
    Was passiert wenn man die Zugstreben Tieferlegt, durch das Tieferlegen erhält man Anti-Dive an der Vorderachse.
    Dieses ist nun mal für unsere Strassenverhältnisse nicht förderlich, weil man ja doch noch etwas Komfort im Auto haben will.
    Auf ebenen Strecken hat ein Tieferlegen der Zugstreben natürlich vorteile, nix desto trotz wird der Querlenker verdreht.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher Bastler, Du hast deine eigene Theorie und was die anderen Schreiben ist eh nur Quatsch!

  10. #60
    Bastler
    Gast
    @ Corsa A
    sollte ja kein Angriff gegen Dich sein, nur Deine Art mit der Du argierst find ich nicht korrekt. Könnte ja jetzt auch wieder den Oberlehrer raushängen lassen und Dir sagen das es es das Wort "Einzigster" in Deutschland nicht gibt, aber passt schon :-p (kleine Sticheleien kann ich mir auch nicht verkneifen)

    Und nein ich bin kein Techniker, das ist die Unterstufe, ich bin wie gesagt Ingenieur der KFZ Technik mit weiteren Qualifikationen, aber darauf berufe ich mich auch gar nicht.
    Für mich zählt einfach nur ob jemand Unsinn von sich gibt oder nicht und von Dir kommt nicht wirklich was sinnvolles rüber sorry!
    Aus dem Grund geh ich auf dich auch gar nicht weiter ein, weils meines Erachtens sinnlos ist!

    @ Zero
    Du hast Fragen zu meinem Vergleich zwischen AW#s und der Zugstrebe? Kein Problem. Ich erkläre es kurz ein wenig ausführlich.
    Wie wir ja festgestellt haben bewirkt eine Fahrzeugtieferlegung automatisch eine Schräglage der Gelenke!
    Genau das gleiche Problem hat man eben mit einer EINSEITIGEN Tieferlegung der Zugstrebe. Die Problematiken die dadurch entstehen sind durchaus miteinander vergleichbar oder anders gesagt beide Varianten bieten nicht wirklich Vorteile ;-)

    @Bugs
    das war bisher Dein bestes Posting in diesem Thread ;-)
    Der Anfang ist vollkommen korrekt und da gebe ich dir also auch absolut Recht! Und wie gesagt das musste mir nicht erklärt werden, das weiß ich schon alleine!
    Ich habe nur von Zero überlesen das es einseitige Tieferlegungen gibt, welche mir bis dato auch nicht bekannt sind und ich auch nicht wirklich durchdacht finden, da diese in der Tat Nachteile mit sich bringen unter anderem ist auch tatsächlich ein Verdrehen möglich!
    Ein Verdrehen bei der "kompletten" Tieferlegung, also an allen vier Punkten hingegen bewirkt definitiv KEIN Verdrehen, ist rein von der Physik her nicht möglich!
    Hoffe wir haben das Missverständnis nun klären können!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •