Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Corsa C 1,2 Turbo

  1. #11
    Das mit dem getriebe das weis ich schon. Aber Den corsa C behalte ich ein g schonmal garnicht und ein H auch nicht.
    Es geht mir ja nur um die Info ob das hält oder was mann zu sicherheit noch machen sollte. Und mit deinem Motor umbau da bin ich auch schon drüber. Wennn ein motor dan keinen der schon über 100.000 gerannt ist und der kostet mehr. Gut da es wohl schwer ist jemand zu finden muss ich mal schauen wo ich mehr infos herbekomme

  2. #12
    Den G oder H mit dem Motor den du nehmen kannst kaufen und schlachten. Niemand sagte du sollst den C verkaufen Und wenn du den Motor überholst, merkst du nix von vorigen "100.000".

    Du willst ne Antwort ob das hält? Nein, ich denke nicht. Weder Kolben, Pleule...bis hin zu Zyl.Kopfdichtung, Krümmer, F13...nichts davon kann mit mehr druck im Kessel um.

    Grüße...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Gerd mit den 5000€ hab ich reines Material bezifferd was Dbilas angibt da ist keinerlei Montage oder Verschleißteile drin.
    Ich hab meine eigene Meinung zu der Firma aber die behalt ich lieber für mich sonst pisst mir noch jemand an den Karren, auf jedenfall ist sie nicht gut... Abschließende Worte wenn Turbo dann richtig Z28NET, Z20LEH usw

  4. #14
    Z28NET... Wir reden noch vom Corsa??

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Schau dich mal nach 5,7L V8 Corsa um den gibs auch .

  6. #16
    Ja mensch...ich weiß. Son Kram gibts auch in nem Mini.^^ Kenn ich alles...aber ich rede von Alltagstauglichkeit und Wartungsfreundlichkeit. Ich denke man sollte schon bei 4 Zylindern bleiben in dem Motorraum. Aber jedem das Seine.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Alltagstauglich ein 1,2er Turbo? Darf ich mal lachen oder soll ich mich gleich kugeln dann lieber ein motor der von werk aus auf turbo ausgelegt ist als ein sauger der zum turbo umgebaut wurde für den alltag.

  8. #18
    Kugel dich doch bis du wund bist...mir latte Denn meine Idee mit dem 1.2T wars ja nich und das ich davon nich geredet hab ist wohl klar wenn ich ihm im Vorfeld nen Z18XE oder X20XEV vorschlage um die selbe Leistung aber mit zusätzlicher Lebensdauer zu erhalten.
    Wenn Föhn dann wohl LET oder LEH...von mehr habe ich nicht gesprochen.
    Ich meine ein 6 Zyl. Turbo in den Corsa zu hängen is ähnlich absurd wie der Z12XE mit Föhn.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Nö als Spass Auto mehr als gelungen wenn alles entsprechend umgebaut wurde tuning heißt nicht immer der masse zu folgen es zählt die einzigartigkeit. da reden wir aber über mehr als 15.000€ das aber bei nem Let oder Leh umbau nicht anders. krass gesagt ist jeder Motorumbau absurd von den Kosten egal von Z18XE oder Z28NET und wenn man schon sowas betreibt macht man es richtig. Es waren auch reine Beispiele von Turbomotoren du hast dich ja gleich am Z28NET aufgegeilt. Machbar ist alles mit genügend Geld und Know How.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •