Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Felgenproblem

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    185
    Ähm Entschuldigung,aber hier geht es grad um 7x16 ET40 und um 7x15 ET35 und vor allem da drum NICHTS AN DER KAROSSE ändern zu müssen!Für gewöhnlich nimmt man bei der Felgenbreite nen 195er......den nimmt man sogar noch bei ner 7,5 Zoll Felge!Ab 8 Zoll muss man dann mindestens nen 205er drauf haben........und dann wirds auch wieder schlecht mit der Laufflächenabdeckung!Also bei ner 7Zoll Felge genauso wie bei einer 7,5Zoll Felge nen 195er!!!!!Wobei es aber auch bei 7,5 Zoll Felge und nem 195er Reifen Probleme beim eintragen geben kann.....Da spielen immer viele Faktoren ne Rolle....z.B.:

    *Felgenbreite 7 oder 7,5,ohne was bearbeiten zu wollen
    *Felgen ET am besten um die 35 rum
    *Reifenbreite 195er,da 205 in 99% der Fälle zu breit is
    *Reifenmarke,da jeder Reifen anders ausfällt....(Toyo,Dunlop usw.)

    Und @ Celina.......klar passt nen 215ner Reifen auf ne 7,5 Zoll Felge......aber wozu?????Erstens mal sieht das total Kacke aus und zweitens is die Läuffläche 100%ig nich mehr abgedeckt bei nem Serientigra

    Mfg,IPA

  2. #22
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Tüv Nürnberg Süd 16 Zoll Felgen mit Reifengröße die net im Gutachten steht + Spurplatten =92,xx Euro. Mehr sollte aber kein Tüv verlangen, Reifengröße ist ja mehr oder weniger nur für den Abrollumfang relavant (außer es sind so 165/40). Da guckt der 2 min in sein Buch und schaut wie das Verhältnis zur Orignalgröße ist und dann hat sichs. Traglast und geschwindigkeitsindex passend natürlich vorrausgesetzt.


    also ich wa beim tüv hamburg!

    eingetragen werden sollen 16" 7,5 breite 195/40, gutachten is dabei aber nur für 195/50
    habe aber ne reifenfreigabe für meine 195/40 (traglast etc)
    und er meinte wird trotzdem um die 100 euro^^

  3. #23
    celina
    Gast
    Zitat Zitat von sometsu Beitrag anzeigen
    Ich mache mal keinen neuen Thread auf:

    Ich interessiere mich für Borbet X8 Felgen, 7J, 15", ET35
    Reifen: 195/50

    Würde diese Reifen-Felge Kombi auf meinen Tiggi OHNE IRGENDWAS zu machen passen? Auto ist nicht tiefergelegt.

    Ich zweifel da vor allem wegen den Reifen, 195/50, aber die sind da schon drauf, 195/45 wär wahrscheinlich einfacher was?

    Im Felgen-Thread kann ich keinen finden der die Borbet X8 Felgen drauf hat, gefallen die keinem? ^^


    Hallo
    Das geht auf jeden fall und hast auch keine propleme
    lg celina

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ab 8 Zoll muss man dann mindestens nen 205er drauf haben........und dann wirds auch wieder schlecht mit der Laufflächenabdeckung!Also bei ner
    Also ich habe nen 195/45 auf ner 8 J....^^ Ist das minimalste was geht bei 16 Zoll...


    edit: Ach ja und zum Thema "Das geht auf jeden Fall so"...Leute zu der Felge gibt es ein Gutachten und dort stehen die entsprechenden Auflagen drinnen...Wenn also bei einer popeligen 7x16-Felge im Gutachten steht, dass die Kanten umgelegt werden müssen, dann kann sich da auch keinen noch so guter Tüver drüber weg setzten! Egal ob das auch so passt oder nicht. Entscheidend sind die Auflagen im Gutachten!

  5. #25
    RoB
    Gast
    Bilder von meinem Tigra sin in meinem Profil.
    Werde mich mal demnächst noch informieren wegen meinen Felgen, danke euch schonmal

    GreeZ.
    The RoB

  6. #26
    Wollte meinen letzten Beitrag nochmal aufgreifen wegen der Tomason TN1 Felge (7*16", ET40; 195/45 R16).

    Das ist die einzige Kombi im Gutachten des Herstellers.
    Allerdings sind unter Auflagen u.a. folgende zwei Punkte aufgeführt:

    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    Jetzt ist die Frage, ob mir diese Arbeiten auch wirklich anfallen nur weil sie im Gutachten drinne stehen.
    Viele hier haben ja auch so ne Kombi und trotzdem keine Arbeiten gemacht....

    Danke für euren Rat.

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Also ich habe nen 195/45 auf ner 8 J....^^ Ist das minimalste was geht bei 16 Zoll...
    möööp 195/40 geht auch

    & @don

    hängt vom prüfer & deinem auto ab

  8. #28
    Verstehe ich das richtig:

    Wenn die ET kleiner wird, dann kommt das Rad weiter nach außen, wenn die ET größer wird, dann rutscht die Felge weiter nach innen?

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Genau *10zeichen*

  10. #30
    Wenn ich also eine Felge (7*16 ET40, 195/45 R16) aufziehe dürfte die ja nicht mehr außen, sondern eher innen schleifen, sehe ich das richtig?

    Dem könnte man doch dann mit Spuplatten Abhilfe schaffen, oder nicht?

    Oder weiß einer, was die höchste ET ist, die möglich ist?
    Die Originalfelgen haben doch glaub ich auch ET49.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •