Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: c18nz aus astra f

  1. #1
    elfe89
    Gast

    c18nz aus astra f

    Hallo, ich habe einen gut erhaltenen corsa b erworben, und derzeit einen durchgefaulten astra f welcher nicht mehr durch den tüv kommen wird (Karosserie 289tkm) Aber der Motor hat erst 125tkm runter, also spiele ich mit dem gedanken den c18nz in den corsa zu bauen.

    Meine Fragen:
    -Passt der c18nz aus dem astra f in den corsa B c12nz?
    -Was kann/muss ich alles aus dem astra beim umbau mitnehmen?

    Dachte an:
    Motor, F16cr Getriebe,Antriebswellen, Steuergerät, Kabelbaum,Fächerkrümmer, Bremsen VA, HBZ+BKV, große Trommeln hinten, Benzinpumpe.

    Ist das nötig/korrekt, und was fehlt noch?

    Danke
    Gruß eure "elfe"

  2. #2
    Zunächst mal solltest dir das gut überlegen, denn der c18nz zieht keine Wurst vom Teller, der Motor ist zwar nicht tot zu kriegen, aber Spaß beim Fahren is was anderes
    Der c18nz ist ein BigBlock-Motor, das bedeutet du brauchst Motorhalter und Antriebswellen wie beim z.B. c20xe-Umbau, wenn dir die Arbeit machst, dann bau gleich auf wenigstens c20ne um, mit dem 18nz wirst nicht glücklich, glaub mir.
    Ansonsten: STG, Bremsen vorne (bin ich aber nicht ganz sicher) Kabelbaum, Motor natürlich und die Puffanlage anpassen. Benzinpumpe müsste ausreichen, eine vom 16V schadet aber sicher nicht.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Benzinpumpe müsste ausreichen, eine vom 16V schadet aber sicher nicht.
    Was willst du mit ner 3bar Spritpumpe an nem 8V der mit 0.75bar Druck arbeitet (C18NZ)?

  4. #4
    Markus82
    Gast
    möglich ist es wie ja schon gesagt wurde , da es aber der gleiche arbeits/kostenaufwand wie bei einem c20ne ist kannst du den motor vom preis/leistungs verhältniss vergessen . wenn dir 90 ps reichen dann greif lieber zu einem x14xe dann ist auch die sache mit dem tüv günstiger da er nach umrüstkatalog gehen kann und ne besser abgasnorm hast du auch gleich was bei der steuer auch einiges ausmacht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Was willst du mit ner 3bar Spritpumpe an nem 8V der mit 0.75bar Druck arbeitet (C18NZ)?
    War ich mir nicht ganz sicher

  6. #6
    elfe89
    Gast
    ok, danke für die infos, werde darüber nachdenken.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    War ich mir nicht ganz sicher
    Aber erstmal was rausposaunen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •