Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Preis/Leistung ok? tigra gekauft

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Heckstossstange muss auf jeden Fall ab. Auch von innen sieht man nicht Alles.
    Tankstutzen das Gummi rausziehen, mit bissl Gewalt und da gucken. Vorne die beiden Langsträger am Unterboden, mal bissl mit dem Schraubenzieher stacheln, da die von innen gammeln. Und Federaufnahmen hinten nachsehen.
    Das würde ich mindestens nachgucken.

    Der rote Lack sieht frisch poliert top aus... Nach einer Woche wird sowas aber oft wieder heller und ausgeblichen. Grad am Plastik vom Außenspiegel solltest du nachsehen. Das bleicht mit am Meisten aus...
    Auf einmal pro Woche polieren solltest du dich einstellen. Früher oder später. Guck dir mal die ganzen alten roten Autos an. Ob Golf, Ford oder sonstwas. Alle oft ausgeblichen. Genauso wie bei Gelb.

    Bei 4000 Euro würde ich außerdem ein gepflegtes Checkheft und einen gewarteten Motor erwarten...

    Gruß

  2. #32
    v3ct0r
    Gast

    Da is das "ding"

    Hallo liebe Tigra-Freunde,

    zuerst möchte ich mich bei allen bedanken für Ihre Tipps und Tricks die haben mir sehr geholfen!

    Ich hab den Tigra angeschaut und war sofort hin und weg.

    ER HAT KEIN ROST AN DEN BEKANNTEN STELLEN!!!
    Das es das überhaupt noch gibt

    Er hat eine kleine rostblase am Türsteg?! (Wenn man die Tür aufmacht unten am Blech wird aber weggemacht)

    Dazu werden noch kleine Lackstellen ausgebessert sowie die front "erneuert" (Lackiert und denn Riss im Plastik verschlossen!) Die Motorhaube bekommt Dämpfer da der Haltebügel abgebrochen ist.

    Es war ein Gragen Fahrzeug und das sieht man auch! Innen TOP! Außen nur der Lack und an einer Felge (wurde von einen Lehrerin gefahren :P )
    Dazu hat er nur 90.000 km drauf und fährt sich super

    Kommentare und co sind erwünscht

    Nur der Auspuff ist etwas gerostet aber der kommt sowieso weg

    http://www.corsa-tigra.de/garage.php..._view&id=30042

  3. #33
    Hey das ist der aus ebay .....

    Der Preis ist allerdings recht böse ; wenn kein( unmöglich) Rost da ist versiegel das Ding gleich dann haste Länger ruhe sehr wichtig ist da die Naht am Heckblech mit Karossieriedichtmasse dicht machen !

  4. #34
    v3ct0r
    Gast
    Ich find den Preis OK da er ALLES macht was ich beanstadet habe sowie TÜV Neu und wenn was bei TÜV anfällt macht er auch naja gegkauft ist gekauft und cih bin froh

    einfach den "kompletten Wagen" einpinseln ?

    Wo bekomm ich die dichtmasse her ?

  5. #35
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hast du mal die Gummidichtung um den Tankstutzen etwas angehoben und druntergeschaut?

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    such in deiner Nähe eine Werkstatt die ne Versiegelung mit "Mike Sanders Hohlraumfett" anbietet und lass den Wagen dort versiegeln. Das ganze kostet 300 - 500€, lohnt sich aber absolut. Wenn du selbst keine zwei linken Hände hast kannst du das alles aber auch selbst machen, ist nur ein bisschen siffig

  7. #37
    Ich wollte bei mir auch Haubenlifter einbauen da der Haltebügel defekt ist.
    Habe mir welche bestellt passten auch mehr oder weniger, aber das schlimmste war das du danach den kleinen Finger zwischen Motorhaube und Kotflügel stecken konntest.

  8. #38
    v3ct0r
    Gast
    Tankgummi hab ich fast rausgezogen war kein rost .. ( war ein garagen fahrzeug )

  9. #39
    Deswegen investier das erste Geld für ne anständige Versiegelung damit er lang so bleibt , gut erhaltene werden immer seltener.
    Nen Plan für alle Hohlräume gibts hier im Download Breich

  10. #40
    v3ct0r
    Gast
    Zitat Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
    Deswegen investier das erste Geld für ne anständige Versiegelung damit er lang so bleibt , gut erhaltene werden immer seltener.
    Nen Plan für alle Hohlräume gibts hier im Download Breich
    Alle "verbindungen" zu den Hohlräumen die offen sind dicht machen ?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •