Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: x14xe leistungsverlust. Update fehler gefunden und behoben...

  1. #11
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja das ist schon klar das wenn es kalt ist das er qualmt ich habe hier noch ein 1,2er stehen und wenn er kalt ist qualmt er auch ist klar aber sobald er warm gefahren ist nicht mehr und der 1,2er hat schon 270tkm runter !!!!
    und mein xe jetzt der hat 160tkm runter und der hat auch alle wartungsarbeiten vom vorbesitzer bekommen wirklich alle.

    und wegen im kalten meine ich zieht er so wie er normaler weise laufen soll, und ich bin jetzt auch keiner der nicht weiß das man sowas im kalten nicht macht, mach ich auch nicht aber ich musste schauen ob er auch beim an machen, wenn ich ihn ein tag nicht gefahren bin den leistungsverlust hat ...

    im september 2010 hat der vorbesitzer tüv gemacht alles inordnung und kurze zeit danach kam das er wurde auch nie getreten vorher, sie gab ihn in die werkstatt und die haben wie die verrückten gesucht und die sagten ihr nur es kommt vom zylinderkopf aber alleine das hilft mir nicht weiter ausser das die tage das packet unterwegs ist mit den kompletten dichtungssatz für den zylinderkopf...

  2. #12
    Hell
    Gast
    Kannst mal die Zündkerzen rausdrehen und gucken wie die aussehen? Kannst auch gern ein Foto machen und hier reinstellen,am Kerzengesicht kann man meistens schon einen Schaden erkennen. Laufen denn alle 4 Zylinder oder fält einer weg wenn er Warm ist. Würde echt mal zum FOH fahren und den erstmal auslesen lassen . Fehlerspeicher IST Werte usw. . Vielleicht nur was kleines was schnell behoben ist. Nur weil eine Werkstatt dabei war heißt es nicht das die wirklich den Fehler gefunden haben. Mfg

  3. #13
    corsa-cult-berlin
    Gast
    jup war jetzt vor kurzen fehrlercode auslesen und weil die kontrollleuchte kam.
    und es war nur ein fehler und zwar das die lambdasonde zu wenig signal bekommt das war es und wenn er war ist läuft er wie gesagt ruhig, wenn er nur sage ich mal auf 3 töpe laufen würde dann würde man das auch im stand merken an der drehzahl das er wie sau total unruhig läuft.

    ich werd es ja sehen der kopf wird jetzt die tage runter genommen und gut ist werde ja sehen ob nen ventiel weg ist oder sowas . nur das doofe ist das ich es machen lassen muss da ich keine garage habe und es auf der strasse zu kalt ist.

    hoffe es ist was kleines wie z.b. wirklich nur nen vetiel verbrannt oder so.

  4. #14
    corsa-cult-berlin
    Gast
    hallo habe jetzt mal mein beitrag am anfang editiert bitte mal durchlesen und wenn ihr was wisst eine antwort hinterlassen danke im vorraus

  5. #15
    corsa-cult-berlin
    Gast

    Hier ein Video zu meinen Problem hoffe dies kann euch weiter Helfen.

    Tut mir Leid das ich wieder ein tread auf mache, doch ich hoffe der findet mehr aufmerksamkeit als der andere.
    An alle Moderatoren löscht den alten mit dem thema leistungsverlust!!!

    Hier erst mal 2 Videos!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=paXiAbr-7Go
    hier fahre ich den ersten gang total normal und dann voll gas und ihr seht nichts kein zug garnichts.

    http://www.youtube.com/watch?v=iQ7YkPgkuZY
    und das ist das wenn ich die gänge hochtourig langsam fahre und dann durchtrete.
    geht zwar besser aber trotzdem nüscht, und sehr laut das war vorher nicht so laut trotz offener filter...

    so ich habe zylinderkopf dichtung gewechselt mit samt neuen zylinderkopf und kompleter einspritzanlage wie trosselklappe also alle dichtungen oben rum .
    dann habe ich lambda sonde gewechselt neue zündkerzen neues zündmodul und auch nockenwellen sensor und auch agr ventil.

    langsam bin ich am verzweifeln, habe mir trotz ruhigen laufen des motors ein kompressions tester bestellt.

    mir kommt es so vor als würde der fehlzündungen ballern aber wiederum wie da ich mich nur mit zündverteilern aus kenne, das ist mein erster 16v...

    bitte schaut euch die videos an und wenn ihr was wisst hilft mir.

    dankschön ans ganze forum erstmal.... und auch die mir helfen können

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Themen zusammengeführt...

  7. #17
    Hell
    Gast
    Es gibt auch 16V mit Zündverteiler wollt ich nur anmerken, hast schonmal den Kat ausgebaut? Vielleicht ist der auch kaputt und verstopft ab und an den Auspuff. Sonst kann es noch das Motorsteuergerät sein oder der Kraftstoffpumpendruck ist zu niedrig.

  8. #18
    corsa-cult-berlin
    Gast
    naja den kat kann ich leider nicht mehr so aus bauen das heißt es wurde zwischen flammen rohr und kat nen flex rohr eingeschweißt.
    wenn ich den kat ab mache muss ich ja ihn dann auch am abgas krümmer ab machen und so kann ich nicht auf die strasse da es einfach zu laut ist.
    oder wie bekomme ich das sonst noch mit das der kat verstopft ist ???

    naja wie schon auch geschrieben werde ich die kompression testen ( wie müssten die min . und max werte) bei den motor sein ?
    und wenn das alles inordnung ist werde ich noch den kurbelwellen sensor erneuen der sieht auch nicht mehr so schick aus.

    ach noch eine frage welche inkrementen scheibe (hoffe richtig geschrieben) kann ich noch benutzen habe servo !!!???

  9. #19
    Also glaube Kompression muss 12-14 Bar sein denke ich.

    Haste einen hohen Spritverbrauch?
    Kannste mit der Kupplung anfahren ohne Gas zu geben?
    Geht deine karre ab 3000 touren eigentlich ganz normal?

    Wenn das vlt zutrifft kannste dir mal die riemenscheibe an der kurbelwelle
    ankucken ob die ausgeschlagen ist.
    Schraube abmachen und auf der nase auf dem Zahnrad bewegen vlt hat die Spiel.

  10. #20
    Servus

    ist dein STG gechippt , der dreht ja über 7000 u/min .

    Ich tippe mal stark aufs STG , vllt hat der vom Vorbesitzer einen Ebaychip oder so verpasst bekommen , dadurch stimmen wahrscheinlich die Steuerzeiten etc nicht mehr .

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •