Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Motorcheck beim FOH?

  1. #21
    Corsa_forever
    Gast
    Kleines Update

    Habe das AGR nun getauscht.
    Meine Motorprobleme sind dadurch leider nicht verschwunden.
    Seit gestern sind sie ehr noch schlimmer geworden. Egal ob mit neuem oder alten AGR
    Nun springt er gar nicht mehr an wenn es warm ist (sprich 25 Grad Aussentemperatur).
    Der Anlasser leiert und leiert aber der Motor springt nicht an. Erst wenn ich ca. 50% Gas gebe springt er widerwillig an, gefolgt von einer dicken schwarzen Qualmwolke aus dem Auspuff.
    Drehzahl bleibt kurz bei ca. 3000 hängen und sinkt dann mal langsam, mal schlagartig auf ca. 800.
    Ich werde als nächstes den Temperaturfühler fürs Steuergerät tauschen (lassen)....falls sonst keiner ne Idee hat.


    €dit: MKL leuchtet nicht. Hab mal zum Testen den Stecker vom AGR ab gemacht. MKL leuchtet, Motor springt genauso schlecht / gut an wie mit AGR-Stecker. Habe auch mal das AGR ausgebaut angeschlossen um zu sehen ob es auf macht bei kaltem Motor....was es nicht tut. Der kleine bewegliche Nubbsi bewegt sich nicht....

  2. #22
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Seh das neue Posting im Thread jetzt erst... Poste mal die PN an dich hier noch öffentlich, damit andere da auch im Bilde sind...

    Hattest du den Temperatursensor für´s STG schon mal getauscht? Das Fehlerbild mit dem schlecht startenden Motor bei warmen Motor und normalen Aussentemperaturen im Sommer (gepaart mit der schwarzen Wolke) spricht eher zu nem extrem überfetteten Gemisch wie das Motor Management es erzeugt um ein kalten Motor möglichst schnell warm zu gekommen... Sprich das STG denk es befindet sich in der Kaltlaufphase und drückt mehr Sprit durch... Und ein warmer Motor säuft dann praktisch ab...

  3. #23
    Corsa_forever
    Gast
    Jo danke Dir Capu

    Den Temp sensor hab ich noch nicht getauscht, weil ich befürchte ich komm von oben ned ran an das Ding. Da ich keinen Hof habe und ich alles auf der Strasse machen muss is das natürlich doppelt doof.

    Ich hoffe der Temp sensor ist es dann auch...sonst weiss ich auch ned weiter. Ausser das STG hat nen Schlag weg

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Von oben nicht ran ???

    Haube auf, 17/19er Schluessel und einfach mal hinter der Einspritzanlage und über der LIMA bissel fühlen, Stecker ab, Fühler raus, tropft bissel Wasser nach, sollte man also am kalten Motor machen. Fühler rein Stecker drauf, das mache ich bei MCD beim warten am Rand mit zuhen Augen.

  5. #25
    Corsa_forever
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Von oben nicht ran ???

    Haube auf, 17/19er Schluessel und einfach mal hinter der Einspritzanlage und über der LIMA bissel fühlen, Stecker ab, Fühler raus, tropft bissel Wasser nach, sollte man also am kalten Motor machen. Fühler rein Stecker drauf, das mache ich bei MCD beim warten am Rand mit zuhen Augen.
    Nagut ich versuchs mal....was soll schon passieren

  6. #26
    Corsa_forever
    Gast
    Update 2:

    habe heute den Temperatursensor getauscht und siehe da....er läuft wieder völlig normal. Kein Ruckeln beim Gas geben, keine schwarze Wolke beim warmstart, Drehzahl ist konstant auf 750 sofort nach dem auskuppeln. Lediglich diese komische Metallklammer die Kabel und Sensor zusammenhällt bekomm ich ned mehr drauf....Da muss ich nochmal schauen.
    Wenns so bleibt bin ich happy.

    Zeitaufwand: 15 Minuten für einen ungeübten Schrauber.
    Risikobewertung: Kühlwasser kann heiss sein....auch nach 40 Minuten Abkühlphase. (aua)
    Kosten: 15 Euro für den Sensor beim ATU

    Todo: Zündkerzen Checken ob sie nicht zu sehr verrust sind nach der langen Zeit mit zu fettem Gemisch.

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    warum sind wir nur alle nicht überrascht

  8. #28
    Corsa_forever
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    warum sind wir nur alle nicht überrascht
    KA....warum denn nicht?

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich weiß es, ich weiß es...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •