Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Service 120 000 u. Zahnriemen,was ...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Service 120 000 u. Zahnriemen,was ...

    Hallo,
    ich hab zuerst schon gesucht, aber in Sachen Zahnriemen nur von Ebay Teilen bzw. in Verbindung mit Motorschäden gelesen.
    Was kann der Wechsel im Zuge eine Services kosten? In der Schweiz wird es dann wahrscheinlich noch ein bisserl teurer sein, aber ein Anhaltspunkt wäre es mal.
    DANKE

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    bei mir hat der Zahnriemenwechsel ink. Service an die Fr.900.- ( 600Euros ) gekostet! WEiss jetzt nicht ob es das ist wo du genau suchst?

    PS. wurde bei mir bei 36000km gemacht WAPU wurde drin gelasen Umlenkrollen Spannrolle gwechselt!

    Gruss Marco

  3. #3
    tigrafighter
    Gast
    Hallo

    Hab für meinen Zahnriemenwechsel plus Wasserpumpe, beim Opelhändler mit Rabat 360Euro gezahlt. Normal sind es laut Opel ca.410Euro!

    Hoffe ich habe geholfen, Thomas.

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    genau das hab ich gesucht ...

    Hallo,
    ja, das meinte ich, Wechsel im Zug eines Services.
    Kann man aber dann schon mit ca. 1000 Fr (mit Service) rechnen, wenn dann die Umlenkrollen usw. gewechselt werden?
    DANKE

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Jo das könnte gut möglich sein...die WAPU kostet ja schon fast Fr.130.- wurde bei mir erst nachträglich gewechselt!

    Gruss Marco

  6. #6
    an9el
    Gast

    Re: Service 120 000 u. Zahnriemen,was ...

    Zitat Zitat von fijo
    Hallo,
    ich hab zuerst schon gesucht, aber in Sachen Zahnriemen nur von Ebay Teilen bzw. in Verbindung mit Motorschäden gelesen.
    Was kann der Wechsel im Zuge eine Services kosten? In der Schweiz wird es dann wahrscheinlich noch ein bisserl teurer sein, aber ein Anhaltspunkt wäre es mal.
    DANKE
    such mal gescheit..tsts

    guckst du hier z.b.:
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...ahnriemen+euro

    fazit: z.b. bei atu kompletter wechsel 170euro plus 60 euro für wasserpumpe. preis unabhängig von einem "service", da es bei einem service nicht billiger wird. ein wechsel geht nach festen intervallen - ob du ne inspektion da hast oder nicht spielt keine rolle. vorgeschrieben sind alle 4 jahre oder bei 60.000 km!!!!!!

    die 120.000km die du nennst sind noch die ganz alten regelungen (galten denk ich bis bj.96) - nachdem es zuviele motorschäden gab hat opel die intervalle halbiert.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    Re: Service 120 000 u. Zahnriemen,was ...

    Zitat Zitat von an9el
    Zitat Zitat von fijo
    Hallo,
    ich hab zuerst schon gesucht, aber in Sachen Zahnriemen nur von Ebay Teilen bzw. in Verbindung mit Motorschäden gelesen.
    Was kann der Wechsel im Zuge eine Services kosten? In der Schweiz wird es dann wahrscheinlich noch ein bisserl teurer sein, aber ein Anhaltspunkt wäre es mal.
    DANKE
    such mal gescheit..tsts

    guckst du hier z.b.:
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...ahnriemen+euro

    fazit: z.b. bei atu kompletter wechsel 170euro plus 60 euro für wasserpumpe. preis unabhängig von einem "service", da es bei einem service nicht billiger wird. ein wechsel geht nach festen intervallen - ob du ne inspektion da hast oder nicht spielt keine rolle. vorgeschrieben sind alle 4 jahre oder bei 60.000 km!!!!!!

    die 120.000km die du nennst sind noch die ganz alten regelungen (galten denk ich bis bj.96) - nachdem es zuviele motorschäden gab hat opel die intervalle halbiert.
    Hi An9el

    1. was mit den 120000km woll meinte sind die Km auf dem Dacho

    und 2. wolte er es ja gern in Schweizerfranken wiesen weill soviel ich weiss der Tigi in der Schweiz steht!!

    aber nix für ungut :wink:

    Gruss Marco

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    stimmt, die km auf dem Tacho sind jetzt ca. 108000..

    also sind die 120000 bald erreicht.
    Werde auf jeden Fall von der Werkstatt mal einen Kostenvoranschlag verlangen,denn einmal hatten sie uns mit dem Thermoschalter eh übers Ohr gehaut,einen Teil haben sie zwar nachgelassen, aber ... das war damals weil der Motor wenn er halbwarm war, immer abgestorben ist. Hab ihnen sogar den Artikel geschickt vom Forum,ich war leider nicht dabei wie sie es gemacht haben u. dann wollten sie alles mögliche verrechnen. Sonst müssen wir im Raum Zürich eine gute Opel Werkstätte suchen.
    Viele Grüsse
    Sepp

  9. #9
    an9el
    Gast
    @space x:

    1.wollte ich das mit den 60.000 nochmal wiederholen, weil nicht klar war ob da schonmal ein zahnriemen getauscht wurde..sonst wäre es hööchst eisenbahn
    2.hab ich keine ahnung wie es da im moment mit der umrechnung ist und inweiweit es in der schweiz billiger oder teurer ist, aber ich dacht vielleicht hilfts wenn ich schreibe was es bei uns (atu) z.b. kostet, da jemand anders auch was von 600 euro erzählt hat..tsts - ja ich weiss mit inspektion aber selbst das sollte in dem link stehen, bei uns käme er auf ca. 400-450 euro...

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Danke an alle, die geantwortet haben ... und

    er wurde schon gewechselt,
    bei 60000, was ich so gesehen hab im Motorraum (auf einem Aufkleber).
    Die Werkstatt wollte ihn zuerst beim letzten Service wechseln, hat dann aber zu ihr gesagt, dass es erst bei 120 000 fällig ist.
    Viele Grüße
    Sepp

Ähnliche Themen

  1. Schaltsack Corsa C
    Von WebmasterAc im Forum Corsa C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 19:48
  2. sammelbestellung ü-käfig ?!?!
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 07:37
  3. Welche Sportspiegel mit Blinker
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •