Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Geschwindigkeit via GPS?

  1. #11
    sonic69
    Gast
    also ich fand die Geschwindigkeit recht ordentlich auf der Autobahn mit m PDA und GPS Maus.

    Normal würde ich sagen das NAVI funktioniert auch ohne Tachosignal sonst würde des PDA Navi auch nicht funktionieren. (ausser die GPS Maus ist verdeckt)

  2. #12
    AstraCarawahn
    Gast
    Hi,

    sorry, aber das das Tachosignal genauso genau ist wie bei den extern angebrachten Messgeräten stimmt nicht. Sonst könnte man sich die ja bei sämtlichen Tests sparen, oder? Es macht ja schon einen Unterschied welcher Luftdruck im Reifen ist....wie warm er ist (da sich dadurch ja auch der Druck erhöht usw). Klar sind das nicht gleich 10km/h rauf oder runter aber das ist ja ziemlich einfach zu berechnen. Ich meß trotz alledem weiter mit Laptop, GPS und GPDiag z.B.

    Björn

  3. #13
    daniel90060K
    Gast
    Der Luftdruck macht nen Unterschied?? Wo?
    Der Umfang ändert sich nur seeeeehr unwesentlich, oder glaubst du, dass sich das Stahlgewebe beim Fahren ausdehnt?? Das einzige was sich auswirkt ist der Reifenverschleiß.

    Das reine Tachosignal ist nicht genau u. ich hab's auch nie behauptet.

    Ich hab gesagt, dass das kalibrierte Tachosignal, das über GPS korrigiert (kalibriert) wird, sehr genau ist!

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Vodere Felgen vom Astra F werden Kochenheiß
    Von HardcoreCorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 19:06
  2. Probleme nach Unfall
    Von Corsa-B-1987 im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 15:57
  3. [Z12XE] Verbrauchskennfeld
    Von elprof3103 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •