Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sauerstoff

  1. #11
    Strubbel
    Gast
    wieviel du das genau erhöhst is wohl eh überflüssig... der gedanke daran, die verbrennung im motor anzukurbeln ohne diesen weiter zu modifzieren, sprich auf die neuen temperaturen etc vorzubereiten (zkd lässt grüßen ^^), reicht wohl schon aus ^^...
    für alles weitere solltest du lieber mal bei diversen firmen nachfragen... :P

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    viel spass mit der feuerwehr , wenn die die sauerstoffflasche ausgeglüht in deinem WRACK finden , die jugend die jugend

  3. #13
    Ähm, is ja alles schön und gut und en paar Kollegen von mir wollten das auch schon ma in nem alten Fiat probieren - kamen leider nicht dazu.

    Aber seh auch ma die andre Seite: Der Sauerstoff wird wohl nicht ganz verbrennen und zum Teil noch in die Abgasanlage weitergeleitet werden. Ist soweit net tragisch, aber die Lambdasonde misst ja den Restsauerstoff und regelt daher den Motor -> Einspritzung. Is also zuviel im Abgas, regelt die Sonde hoch (oder?) und der Motor bekommt mehr Sprit eingespritzt. Ob das auf Dauer so gesund ist? Ich glaub net und von daher würd ich die Finger davon lassen.

    Wenns nen Schlag tut und da im Ti sitzt, dann machst du danach nix mehr! Außer senkrecht liegen! :? Is es das wert?

  4. #14
    stehle
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    lachgas brennt nicht !!!! es "verdichtet" die luft und somit ist in dem selben Volumen mehr O² Atome vorhanden , ich glaube ich ahbe mehr in der Schule gelernt und war auch nur 10 jahre da >>aber da hat mann noch was beigebraxt bekommen in der POS !!! 8) 8)
    Verdichtet ? Öhm ich kenn dat anders das N²O dient meines wissens nach "nur" als Sauerstoffträger und sorgt dafür mehr Sauerstoff in den Motor zu bekommen (was ich in purer Sauerstofform nich unbedingt empfehlen würde wie geasagt ÖL und Co)
    Nur bringen 90 % der in D verbauten Lachgasanlagen gleich 0 ausser das die jungs den Motor kaputt machen denn passt man den Kraftstoffdruck etc. nicht der eingespritzten Lachgas an dann tut jedesmal wenn man die Anlage benutzt das Gemisch stark abmagern. Was sagt uns das ? Ein mageres (Kraftstoffarmes) Gemisch verbrennt viel Heisser und schädigt so den Motor bis zum durchglühen der Kolben (wobei in der Regel erstmal die Zündkerzen aufgeben aber bei ner Vollgasorgie kann´s schonmal vorkommen das der Kolben durchbrennt).
    Was sagt uns das ? Finger weg von billigen Lachgasanlagen und erst recht von purem Sauerstoff

    Lol verzeiht mir meine misteriöse Schreibweise und die wenigen Satzzeichen ist immerhin schon 0:33 Uhr :-)

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ich weis wohl wie so nen anlage geht und habe das os geschreiben das es die die in der schule nich so viel gelernt haben auch verstehen aber das gas sit so kalt das sich die luft zusammenzieht und dadurch mehr molüle auf dem selben raum sind , weil wenn du den sauerstoff nutzen würdest >>hätteste stickstoff über und das der nicht brennt sollte jeder wissen


    www.engineghost.de der weis es ganz genau :wink:

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    ich weis wohl wie so nen anlage geht und habe das os geschreiben das es die die in der schule nich so viel gelernt haben auch verstehen aber das gas sit so kalt das sich die luft zusammenzieht und dadurch mehr molüle auf dem selben raum sind , weil wenn du den sauerstoff nutzen würdest >>hätteste stickstoff über und das der nicht brennt sollte jeder wissen


    www.engineghost.de der weis es ganz genau :wink:
    naja wohl nach diener meinung auch nicht den er schreibt:
    [...]da N²O schneller verbrennt als normales Gemisch[...]
    N²O ist ja wohl Stickstofdioxid, kann also nicht verbrennen, weil stickstoff schon mit sauerstoff reagiert hat... So enlich wie wen Kohle verbrennt ("c" kohlenstoff" wird zu C0² .(Kohlenstofdioxid) was wohl auch nicht mehr bernt da es schon gebrant hat.
    da Fand ich den link von mir schon besser als erklärung http://www.kapsler.de/n2oinfo/lachgaseinspritzung.html

    Stickstof reagiert aber auf jedenfall mit sauerstoff (sontst gäbe es wohl kein N²O) und die definiton von verbrennen im chemischen sinne ist:
    Zitat Zitat von de.wikipedia.org
    Verbrennung (Chemie)
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, bei der ein Stoff durch Sauerstoff oxidiert wird. Eine Verbrennung kann heftig in Form eines Feuers oder langsam und relativ kalt etwa beim verrosten von Metallen oder innerhalb eines Lebewesens bei der "Verbrennung", also der Oxidation von Nährstoffen ablaufen.
    Damit kann man wohl behaupten das Stikstoff brennt!
    Die einzigsten gaste die somit defenitif nicht berennen sind edelgase wie Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon und Radon. Weshalb wohl auch Xenon/Argon als schutzsgas dient!!!
    Zitat Zitat von de.wikipedia.org
    Der Grund hierfür ist, dass die Schalen des Atoms abgeschlossen (d.h. vollständig mit Elektronen aufgefüllt) sind.

  7. #17
    Sync
    Gast
    N²O ist erstmal Distickstoffoxid und nix anderes.

    Das Distickstoffoxid ist unter "normalen" Bedingungen stabil, bei hoher Hitze und Druck zerfällt es jedoch in O und N². Das zusätzliche O ermöglicht mehr Benzin im Zylinder zu verbrennen als es die Luft mit ca.21% Sauerstoffanteil alleine könnte. Da das Distickstoffoxid flüssig in den Ansaugtrakt gespritzt wird und es sofort verdampft benötigt es große Wärmemengen FOlge abkühlung des Gemisches und somit passt aufgrund der geringeren Dicht mehr Gemisch in den Zylinder. N² ist weitestgehend innert unter normalen Bedingungen zumindest anderster sieht es aus wenn hohe Temperatur und Druck zusammenkommen dann verbricht VEREINZELT die dreifach Bindung zwischen den N-Molekel und das einzelne N kann z.b. mit Sauerstoff verscheidenen Oxide bilden eben die NOx -- die Stickoxide. Hierbei wird jedoch keine Energie frei es muß Energie aufgewendet werden (endothermer Reaktionsverlauf). Deswegen trägt das N nix zur Verbrennung bei.

    Mit reinem Sauerstoff im Motor rumzuexperimentieren ist lebensgefährlich da der Sauerstoff wenn er mit Kohlenwasserstoffen in Berührung kommt, Öle Fette etc. sofort explosionsartig reagiert.

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    Ich hab eigentlich nicht behaupetet das Sickstoff es zur verbrenung beiträgt im motor beiträgt, (oder interpretiert ihr meine ausage ander) denn wie es schon in dem link dristeht könte einzig das sauerstoff dazu beitargen. (ich hab lieber vorgezogen dazu zu schweigen, weil wi gesagt ich net wirklich lange chemi hatte)

    Sorry das ich mir da selber einiges zusammengereimt habe, nun weis ich aber zum glück mehr thx... *schleim* :wink:

    Achaja meiner ansicht nach ist es auch nicht wirklich so sinnvoll mit lachgas rumzuspieln, denn es ist im bereich der STVO nicht zugelssen... muss man sich also wieder was anderes suchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •