Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: MID im LCD ! Wollts nur mal zeigen *G* !

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von notwehr
    wo ist den der unterschied zwischen dem mid und dem tid?
    Guckst du hier : Workshop

    Zitat Zitat von notwehr
    was muss man denn da einbauen verändern damit das zum mid wird? mmmh kann doch nich so schwer sein oder?
    TID rauswerfen,MID kaufen,einbauen,fertig...

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    ah danke, ich hab gedacht ich muss noch kabel ziehen und sensoren anbringen...
    cool was kosten mids denn? ach egal ich such einfach....

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Klar mußt du noch Kabel ziehen,das war mit einbauen ja auch gemeint...es gab ja nie ein MID serienmäßig,warum sollten dann Kabel und Sensoren schon liegen ?

  4. #24
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von notwehr
    was muss man denn da einbauen verändern damit das zum mid wird? mmmh kann doch nich so schwer sein oder?
    TID rauswerfen,MID kaufen,einbauen,fertig...[/quote]

    Na, so einfach ist es ja auch nicht, oder?

    Wenn man einen Motor hat den es nie im Astra gab hat man probleme mit der benzinverbrauchanzeige, oder? Man muss es dann auch ncoh programmieren lassen bei opel, und da hat es schon so manche Probleme gegeben. Vonwegen falscher diagnosestecker usw.

    Vielleicht kann einer nochmal dazu was sagen. *zubadboygrins*

    Gruß Pic

  5. #25
    BadBoy
    Gast
    Ja also MID muss richtig Programmiert werden, das kann richtig lange dauern bis man es genau hat, kann auch sein das kein Code wirklich 100% passt, also es hängt nicht mit dem Motor zusammen der im Astra ist sondern eher mit der Reifengröße, die verschiedenen Codes die man programmieren kann sind für verschiedene Abrollumfänge des Reifens, man kann aber noch manuell im Tech das MID noch justieren also Verbrauch + - glaube 1l warens so kann man halt nach und nach sein MID anpassen, muss man halt immer testfahren bis man den richtigen Code gefunden hat.

    Um das MID programmieren zu können muss man es auch an die Tech2 dose im Auto richtig anschließen, ansonsten gehts nicht, oder halt am anderen Auto programmieren.

  6. #26
    Picmasta
    Gast
    genau, und das Problem war, dass nicht alle corsas einen tech2 stecker haben, stimmts?
    Woran erkenne ich denn nen Techn2 stecker? Wieviele Pins hat der, oder wie kann ich das nachgucken? Hab nen 94iger Baujahr.
    Und dann gab es noch ein Problem mit dem Motor den man hat, oder? Um das einspritzsignal zu bekommen. Ich hab nen 1,2i 45PSler.

    Gruß Pic

  7. #27
    BadBoy
    Gast
    Also Tech 2 hat eigendlich jeder ab Bhj 97 alles davor hat Tech 1, wo es dann schon schwieriger wird mit programmieren, man muss sich in diesem Fall eine Tech 2 Dose besorgen (Sicherungskasten vom Corsa Tigra ab Bhj. 97) und die Dose richtig verkabeln, dann gehts auch. Einspritzsignal bekommst du von deiner Einspritzdüse, kannst das signal da abnehmen am Steuergerät. Weis aber nicht wie es dann mit der genauigkeit hin haut weil du ja Zentraleinspritzung hast und keine Multec, kann sein das es dann nicht genau geht, kann ich aber nicht genau sagen weil ich es noch nicht versucht habe bei Zentraleinsp.

  8. #28
    Picmasta
    Gast
    Okay, alles klaro, danke für die infos....dann weiss ich bescheid was ich alles aufm schrott suchen muss. "Ich hätte gernen nen Sicherrungskasten"

    woran erkenne ich denn einen Tech2 stecker? Manchmal lässt sich schlecht erkennen ob dr Corsa facelift ist oder nicht, wenn der ganze motorraum abgeflext ist. Hat der Mehr pins? Müsste ja, wegen Zündungsplus, oder?

    Gruß Pic

  9. #29
    BadBoy
    Gast
    16 Pins hat der Tech 2 Stecker der Tech 1 hat weniger !

  10. #30
    Philip
    Gast
    @Bad Boy

    sieht hammer aus möchteste mir sowas nich auch machen )))

Ähnliche Themen

  1. div. Teile
    Von Vince-V12 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 09:12
  2. Heckscheibenheizungsstecker
    Von sensation-white im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •