Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Luftfilterkastentuning beim 1.0

  1. #11
    leut das man mitm offnen luftfilter nen unterschied merkt was die leistung betrifft wurde denke ich schon oft genug besprochen FAZIT war es bringt nichts spürbar mehres sondern das ist die typische Leistungssteigerung die man sich einbildet, geht aufn prüfstand mit kasten, dann mit K&N oder Raid Filter und ihr habt es schwarz auf weiss bei meinem 1,2er 16V hab ich mir nen K&N Sportluftfilter fürn kasten gekauft, hab die ganzen Rohre entfernt und nen dickeren Schlauch nach vorne gelegt damit mehr kalte luft ran kommt und somit zieht der motor mehr kalte luft als mitm K&N der direkt neben dem Motor sitzt und die ganze heisse Luft des Motors saugt !

  2. #12
    Anonymous
    Gast

    Juju

    Hi VeNoM!

    kannst du mal ein Bild online stellen von deinem Einbau (Schlauch)?
    Wäre echt supi!
    Danke im
    voraus
    Michi :wink:

  3. #13
    geh in den baumarkt hol dir nen Stahlflexschlauch mach den mit ner kleinen rohrschelle fest und vorne kannste sogar noch aus z.B. plastik nen trichter baun damit die Luft besser in den Schlauch kann. Bilder geht im mom net weil ich meine Cam meinem Bruder für ne Woche ausgeliehen hab

  4. #14
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    geh in den baumarkt hol dir nen Stahlflexschlauch mach den mit ner kleinen rohrschelle fest und vorne kannste sogar noch aus z.B. plastik nen trichter baun damit die Luft besser in den Schlauch kann. Bilder geht im mom net weil ich meine Cam meinem Bruder für ne Woche ausgeliehen hab
    Würd ich auch gerne mal sehen, so in einer Woche dann?
    Du meinst aber nicht Stahlflex, sondern Aluflexschlauch, oder? :?:

  5. #15
    oh jo ALuflex richitg sorry verschrieben hehe. Das sind diese schläuche die man wie eine ziehharmonika auseinanderziehen kann etc. einfach z.B. nen plastiktrichter nehmen und ein grosses Loch reinmachen das dann natürlich so am schlauch befestigen das es dann auch hält !!! das andere Ende dann vorne auf den lufikasten mit ner einfachen rohrschelle festmachen und das ende mit dem trichter nach vorne legen zum grill, damit die kalte Fahrtluft auch direkt in den schlauch kann.

    Mom ich hab denke ich sogar irgendwo ne seite gehabt wo einer das gezeigt hat, da muss ich mal nachschaun !

  6. #16
    wp_angel
    Gast
    Hallö,
    verzeiht die dumme Frage, aber ist der Rüssel gemeint, den man auch abbauen muss, wenn man ne Glühbirne wechseln möchte?
    Liebe Grüße
    Chrissie

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja der ist gemeint, der vom Lufi Kasten zur Öffnung in der Front geht. Und der wurde zb von Venom durch einem Aluflexschlauch ersetzt.

  8. #18
    noam
    Gast
    jaaaaaaaaaaaaaaa........................


    raid und kn bringen mehr leistung!!!!!!!!!!

    einbildung ist auch ne bildung....


    MITCH hat imho auch ne gute Lösung mitm Lufi gefunden und so besseren Sound erreicht als mit kn nach seinen angaben

  9. #19
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von noam
    jaaaaaaaaaaaaaaa........................


    raid und kn bringen mehr leistung!!!!!!!!!!

    einbildung ist auch ne bildung....
    darum gehts doch hier gar ned... hast du den thread auch richtig gelesen???

  10. #20
    nach langem suchen habe ich die Seite trotzdme wieder gefunden http://www.juergen-tiegs.de/opel/tips.htm#lufi1 hier sieht man und wird erklärt wie man so ein Aluflexrohr befestigt da sind auchn paar bilder dabei

Ähnliche Themen

  1. Dezent Felgen noch zu bekommen?
    Von SilverDream im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •