Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ächzendes Fahrwerk ?!

  1. #1
    CorsaC
    Gast

    Ächzendes Fahrwerk ?!

    Hallo,


    ich habe ein neues Problem zu den Rahmeninfos:


    mein Auto ist seit letztes Woche Sonntag in Freien gestanden (war auf Schulung) und stand in der Firma (war ziemlich kalt). Als ich am Freitag den 12.11.2004 in mein Auto stieg bemerkte ich nichts, als ich aber dann Abends zu meiner Freundin fuhr, übersah ich in der Nacht eine Baustelle da hatte sie einen kleinen Graben quer über die Straße geszogen und der war ziemlich tief (8cm oder so) ich bretterte mit 40 KM drüber und pormbt hatte ich ein Geräusch der Vorderachse so ein ächtsen bzw. so wieder Vorderwagen federte so war das Geräusch im Rytmus. Ich dachte meine Gummilipppe hat gestreift, aber den war nicht so. Als ich heute den 15.11.2004 von der Arbeit heim kam und bei uns vom Schotter auf das Plaster fuhr (Hof, schräg ansteigend mit ca. 1 cm Stufe aufs Plaster) ächtzte er wieder wie der Vorderwagen eintauchte bzw. ausfederte, ca. 25 bis 30 KM. Ich zu meinen Händler und der meinte es sind die Federn die sich beim ausfedern verdrehen und wieder im Tellerdom zusammen gedrückt werden. Der Händler hat mit einen Art Unterbodenschutz das ganze Dom und die Federn eingesprüht sowie auch im Motorraum die Gummiauflage des Federbeins das sich ja bewegt. Ergebniss gleich Null. Ich habe ein Orginal Fahrwerk in meinen 1,2 Liter Corsa. Um das nocchmal zu verdeutlichen wenn ich auf einer Teerstrasse fahre wo extreme Bodenwellen sind und ich volle Socke drüberfahre dabei logischerweise eintaucht und ausfedert, ächtst der kleine, Geräusch ist klacken und vorallem ächtsen in einem. Wenn ich im Stand über den Kotflügel den Vorderwagen niederdrücke und ich sauber aufschauckle fehlt nix. Das Geräusch hatte er immer Sommer auch nur nicht so extrem. Lenkung und so denke ich kann man ausschliessen, kann es das Federbein an sich sein, was ich weitzerhin feststellte war das es sich nicht auf eine Seite beschränkt das macht der beideitig nur links ist es schlimmer weil ich drinnen sitze und die meisten Wellen links sind auf der Strasse. Was denkt ihr was könnte das sein. Die Stabilistoren sind neu aus anderen Gründen, das kann man ausschliessen. Im zuge dessen wenn ich 40er Feder einbaue wenn sich die Stellung der Dämpfer dadurch ändert wird dann Affenschaukel verhalten geringer vom Vorderwagen?


    Gruß Sepp

  2. #2
    CorsaC
    Gast
    Nur zur Info habe es gelöst Problem ist hier beschrieben:


    http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=247844

    Gruß Sepp :P

Ähnliche Themen

  1. [Front] Klang statt Krach.....
    Von No-More im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •