Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: V-Power

  1. #21
    Zitat Zitat von Capuchino
    Zitat Zitat von Shaft
    Da kommen unsere Motoren noch nicht hinterher... Soweit ich weiß machen die meisten Motoren trotz automatischer Klopfregelung nur bis 99 Oktan mit. Also nur Geldmacherei von denen, wie MichiC schon sagte.
    Zitat Zitat von CorsaGott
    Sind es nicht sogar nur 98? Aber damit bin ich schonmal auf Gegenwehr gestossen trotz einholung von meinungen von zwei Opel Leutchen! :?
    so ein quatsch!!! müssen wir denn alles wiederholen was schon im alten forum stand?
    das mit der klopregelung und dem damit verbundenem zündzeitpunkt hatten wir alles letzte woche erst!
    Das meinte ich mit der Gegenwehr, ich frage mich warum Opel deswegen noch nicht reagiert hat und mal nen Rundschreiben raus brachte wegen dem Sprit aber mal abwarten was der ADAC sagt ob das wirklich hält was es verspricht die testen das bestimmt auch an etwas älteren Autos wie unseren!

  2. #22
    Capuchino
    Gast
    für was sollte opel denn ein rundschreiben rausbringen? das der sprit für deinen motor freigegeben ist?

  3. #23
    spätestens wenns keiner mehr tankt weils eh nix bringt wird es wieder billiger ich finde allgemein die preisunterschiede witzig zwischen SuperPlus und V-Power muhhhaaarrr da stellt sich mein Haar nach oben !
    ein Roller mag zwar abgehen aber bei nem Auto merckste da wahrscheinlich net besonders bis garnichts !
    Bei uns gibts in verschiedenen orten Tankstellen die sich Walther schimpfen, die haben ihr eigenes Öl zeugs und machen den eigenen sprit, ich muss sager der geht wesentlich besser als der von Shell (tanke Super) und ist wenn ich mit meiner Karte ab 20.00 Uhr tanke schonmal 2 Cent billiger als alle anderen

  4. #24
    das is aber bei vielen tanken das die abends bzw.nachts billiger sind.die shell an der messe hannver is morgens um 3 uhr um 6 cent billger am tage und die is am tage 3-4 cent billiger als die shell´s in der stadt.
    und da ich eh immer an der shell zu meiner kleinen lang muss tanke ich da morgens :wink:

  5. #25
    Rebell
    Gast
    Jungs, muß jetzt auch mal was dazu sagen. Alle die 2-3 Wochen vor V-Power Optimax getank hatten, haben das zeug schon in ihrem Tank gehabt. Habe mich mal mit nem Tankstellenpächter unterhalten. Die haben das Zeug schon Wochen vor der Einführung des Sprits in die großen Optimax-Tanks gepumt. Damit auch gewärleistet wird das bei Einführung 100% V-Power aus der Zapfe kommt. Also wer jetzt zum ersten mal V-Power tankt und noch nie Optimax drin hatte, der kann muß aber nicht, nen kleinen Unterscheid merken. Das ist ja das was wir hier diskutieren.

    Ich persönlich habe keinen Unterschied gemerkt. Bin aber auch ein "immer nur Optimax-Tanker" Ich hatte V-Power schon verblasen, da wußte ich es noch nicht mal das es es gibt.

    Mir gehts aber auch nicht darum das ich mehr Leistung und mehr Endgeschwiendigkeit bekomme. Mir gehts darum, das ich der Meinung bin, das Optimax/V-Power sauberer verbrennt und damit meinen Moter nicht so zu sift. Hatte auch noch nie Probleme mit meinem AGR Ventiel. Obwohl ich sehr viel Kurzstrecken fahre. So 2-10 km.
    Es ist natürlich ne Preisfrage. Da ich aber täglich nur 5 km Arbeitsweg habe ist mir der höhere Preis egal. Für Leute die täglich 100 km zur Arbeit fahren, tut der Unterschied von 10 Cent pro Lieter doch schon ganz schön weh.

    Gruß Jan

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    Hm, ja also ehrlich gesagt muss ich sagen das ich das wohl wahrscheinlich nicht tanken werde. Denn erstmal ist es viel zu teuer fuer mich (Tanke es nur wenn Cheffe zahlt *gg*) und zweitens klopfe ich mittlerweile nah an der 100KM-Marke und hatte weder Probs mit nem versifften Motor, AGR oder was auch immer. Der schnurrt immer noch.....
    Gefahren bin ich bis vor kurzem auch meistens Kurzstrecke und wenn dann mal ne laengere Strecke, dann hochtourig zum freiblasen....ging bis jetzt gut. Manch Opti-Tanker hat oder hatte mehr Probs....also brauch ich das Zeug, ich glaub nicht.....Ausser er zickt echt mal, dann soll er es ja mal bekommen, aber sonst....NOE, da kommt der Geiz durch ops:

  7. #27
    Anonymous
    Gast
    Jeder der glaubt, das seinWagen damit besser abgeht, will das nur glauben, weil er dafür so viel hingeblättert hat. Das is dann auch nurn Placebo-Effekt.

    Das einzige was für den Sprit spricht is das der wirklich sauberer verbrennt. Leider hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl auch schon bei Optimax gehabt. Hab das Zeug auch ne Weile nur getankt, dann fing der Motor an Zicken zu machen: Ventile verkohlt. Das war dann auch noch mal teuer. Ich bin dazu übergegangen nur noch Super und jedesmal von ner andern Tanke.

  8. #28
    Fox
    Gast
    Zitat Zitat von Rebell
    Jungs, muß jetzt auch mal was dazu sagen. Alle die 2-3 Wochen vor V-Power Optimax getank hatten, haben das zeug schon in ihrem Tank gehabt. Habe mich mal mit nem Tankstellenpächter unterhalten. Die haben das Zeug schon Wochen vor der Einführung des Sprits in die großen Optimax-Tanks gepumt. Damit auch gewärleistet wird das bei Einführung 100% V-Power aus der Zapfe kommt. Also wer jetzt zum ersten mal V-Power tankt und noch nie Optimax drin hatte, der kann muß aber nicht, nen kleinen Unterscheid merken. Das ist ja das was wir hier diskutieren.

    Gruß Jan
    Ja so hab ich das auch gehört... nur isses nun so das es an manchen Tanken bei uns immernoch Optimax gibt! Für den alten Preis. Frag mich halt was da nun drin ist? Günstiges V-Power? Naja wird mir zukünftig auch zu teuer, ich werd beim SuperPlus bleiben bzw. von Optimax auf SP zurückrüsten

  9. #29
    Zitat Zitat von Zero
    das punkte system vion shell ist ja voll LOL musst mal nachschauenen wieviel man da zb tanken musst bis man mal ein läppisches snikers bekommt
    Nur 139 Liter wieso? Oder du tankst V-Power dann brauchste nur halb soviele Liter tanken
    Habe mir diese Karte gerade auch mal geholt und wenn ich ganz Gelsenkirchen dazu bewegen könnte auf meiner Karte zu tanken, dann bekomme ich für nur 24999 Liter getankten Sprit eine Sony Digicam! :lol:

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wenn ich 139 lieter bei ner tanke tanke die günstiger ist (bei zb super)dann hab ich locker n snickers drin

Ähnliche Themen

  1. Suche Gutschten/Papiere zu einem Duplex ESD
    Von Tiefflieger im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 16:02
  2. Elektrischerfensterheber vom Tigra in Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:26
  3. Sitzbezüge mit Sollreißstoff
    Von Corsa84opco im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •