Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Spritverbrauch beim 1.4er 16v

  1. #11
    Frisco
    Gast
    Hi!
    Also die Norm-Angabe ist 6.8l.
    Ich fahre meinen meistens bei ca. 7.8l. Geschafft habe ich aber auch schon 7.0 und 8.6, aber ich würde sagen ist alles zu vertreten.
    Gruß
    Jan

  2. #12
    Markus
    Gast
    Also seitdem ich des Auto hab fahr ich grundsätzlich flotter wie sonst früher mit meinem Toyota.

    Mein Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,0 Liter
    Bin mal ganz sparsam gefahren, da hab ich 7,0 Liter geschafft.

    Und als ich das Auto bekommen hab und die ganze Zeit nur geheizt bin hab ich nen Verbrauch von 9,5 Liter gehabt.

    Markus

  3. #13
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Knibbels
    Ich glaub da muss man den ganzen Wagen tauschen, weil der dreizylinder D4 Norm hat und man in der Abgasnorm nicht rückrüsten darf. Welche Motoren (die in den Corsa passen würden) haben denn D4 Norm ?
    du darfst alles ab d3 norm einbauen...

  4. #14
    docower
    Gast
    Hab letztens mal "Großmutterfahrweise" an den Tag gelegt (Schalten bei höchsten 2.500 RPM, viel Leerlauf), da fahr ich ihn auf 6.4 Liter.

  5. #15
    trinity83
    Gast
    Also ich fahr meinen mit etwa 8L.
    Und ich würd sagen da is ne rasante Fahrweise ab un zu die ich an den Tag lege

  6. #16
    Jan294
    Gast
    Hab grad mal wegen Durchschnittverbrauchswerte vom Hersteller in die Bedienungsanleitung geguckt! Also nach der neuen (aktuellen) Norm, die ja den Verbrauch etwas realistischer angibt als die (ver)alte(te) Norm, gilt folgendes:

    10,5l städtisch
    5,6l außerstädtisch
    7,4l gesamt

  7. #17
    SuperReal
    Gast
    na das hört sich ja echt gut an für den leistungszuwachs!

  8. #18
    robin
    Gast
    Zitat Zitat von SuperReal
    na das hört sich ja echt gut an für den leistungszuwachs!
    na dann lass dich mal nicht täuschen, das kommt mal ganz auf deine reifenbreite und deine hauptsächlichen fahrgegend an.

    nen 1.4 kann mann(allerdings beim tigra) zwischen 5 und 12litern bewegen.
    5 liter mit serienreifen und öko-fahrweise, 12 liter mit 17zoll und spass auf autobahn und landstrasse.

    rechne mal mit 8 liter und du wirst hinterher nicht entäuscht werden wenns etwas weniger ist.
    ölverbrauch, naja ich brauch momentan 3,5 liter auf 15tkm :wink: :wink: :wink: , also fast nichts.
    mehr als 0.5 liter auf 10000 hab ich noch nie verbraten.

    tschau robin

  9. #19
    SuperReal
    Gast
    8l das finde ich noch ganz angemessen. ichverbrauch doch auch jetzt schon fast 7l mit nen 1.0er 12v! ops:

  10. #20
    Ralf
    Gast
    Also mein 1,4 - 16V schluckt im Sommer (fast nur Stadt- und Kurzstrecke) mindestens 8,5 Ltr.! Und das bei gemässigter und vorausschauender Fahrweise. Will gar nicht wissen was das Teil schlucken würde wenn "Bleifuss" am Steuer wäre. Im Winter sind`s locker 10 Ltr.! Halte den Motor für einen absoluten Schluckspecht!
    Und wie dieses Teil mit weniger als 8 Ltr bewegt werden soll ist mir schleierhaft. Schieben?

Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Pioneer DEH-P4100SD?!
    Von DDraw im Forum Car-Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 13:40
  2. 7x15, ET33
    Von older4me70 im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 18:36
  3. Corsa A mit 1187 ccm
    Von Rudi Rüssel im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •