Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Turbo - Krümmer für 1,4 oder 1,6 Tigra

  1. #31
    Compact850V
    Gast
    edit: @Mitch:
    Sorry, aber jetzt schreibst du Quark! Ich will nicht 1000 dösige Einzelfragen sondern eher nen PDF oder ne Website mit Photos usw. Halt so wie die Anleitung für MID. Bitte nicht flasch verstehen, natürlich habe ich 0,0 Recht sowas zu "fordern". Ich meine halt das es sowas ist was ich mir darunter vorstelle. Das sowas eine heiden Arbeit ist ist klar.
    mag sein aber wer 1+1 zusammen rechnen kann(mal extrem übertrieben gesagt), kann auch anhand der infos ausn forum nen xe einbauen, ist auf jeden fall meine meinung weil es genug infos hier gibt!
    aber vielleicht erbarmt sich ja mal jemand sowas zumachen...



    Zitat:
    doch hat er erwähnt das er die turboumbausätze besorgen könnte, hat nur keinen interessiert...


    Hmmm, dann mal her mit dem Link oder wo das auch immer steht ..... sonst zitierst du auch jeden Link zu allen Themen aus dem ff .... warum nun nicht?
    mag sein aber erstens ist das noch im alten forum irgendwo und zweitens hab ich den link damals net gespeichert(weil mich auch net so interessiert)!
    lars postet den noch wohl denke ich!

  2. #32
    Star Trooper
    Gast
    ...wow, Robert, 1 : 0 für dich, aber eigentlich ne Latte ... weil woher weisst du nicht ob ein Workshop kommt? ... warum hat der Besitzer des GTR nicht mal seinen Wischer demontiert und Fotos gemacht ... ganz klar ist das Ding NICHT meine Idee gewesen, nur eine Kopie, aber mit Veränderungen, um das Ding "ausgereifter" zu machen.... gerade in Details.

    Das da im Glashaus sitze finde ich nicht, da der Wischer weit NAAACH meinem Interesse für den 2 Liter kam ....

    -------

    Ist mir schon klar das der von dir angesprochene "Service" aus dem Forum freiwillig ist .... ebenso wie ich mich freue wenn ich auf einen Tip, der einem anderen geholfen hat eine Dankesmail bekomme .... (gerade heute erst bekommen, das freut!) ... möchte eben gern anderen meine schlechten Erfahrungen mit Autotechnik ersparen. Was ist daran falsch? Soll ich nix mehr sagen ?

    Ne Firma verlangt dafür Geld .. leider waren aber meine Erfahrung nur auf HiPo begrenzt ... und auf die nichtssagenden Aussagen (gibts sowas?) von Dr.Low .... stell dir mal vor, du gehst in nen Laden legst Bares hin und der sagt dir nix über den Artikel den du kaufen willst --- bekloppt, oder nicht? Kein Interesse? Schon Fettgefressen voll Geld? ...hmmmmmm :? :? :?

    -------

    Also was den angesprochenen Kenntnisstand über Motoren ausbauen/Zerlegen/instandsetzen .... anbelangt müssten mehrere Motoren, (Jaguar/Mini/Käfer/auch Tigra/MX-5 ... was vergessen?*g*.. doch reichen .... Werkstatt vorhanden, evtl sogar morgen nen GSI .... HIPO ist 50 km entfernt ... was nun machen? -- losfrickeln und am Ende des Sommers mit ner Bruchbude dastehen und der Werkstattbesitzer steigt mir auf den Sack? (Bude besetzen geht auch nit ewig...)

    Der Gedanke der sich um den Nachrüstturbo dreht ist der, das man den doch schon "am Strassenrand" installieren könnte . ähnlich wie manche vor der Haustüre auf dem Parkplatz verzinnen *grinseee* (1:0 für mich?). Habe selber schon ein Getriebe aufm PArkplatz rausgekloppt ..... also kein Prob. sowas zu machen.


    -----


    @ Compact

    Deine in deinem Beitrag zitierte Frage eines Anderen Posters find ich da schon genau das was den Punkt trifft ..... jede Info widerspricht einer randeren .... in anderen Foren labern wieder andere was anderes ... soll sogar das F13 / F15 Getriebe am 2-Liter gehn, somit KEIN Umtausch der Antriebswellen nötig ----> JAAAA UND WOOOO ???? DAS SAGT MAL WIEDER KEINER !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:


    @capu ..... thanks für korrigieren ..... *Handschüttel*


    Frage an Robert:

    [quote]P.S.: mit "
    Zitat Zitat von Obelix
    " anfangen und mit "[/qoute]" aufhören. Einfach mal nen Beitrag komplett automatisch zitieren lassen, dann siehst du es!
    ----- Check das mir dem Obelix nicht! Was meinst du damit .... :wink:

  3. #33
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #34
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von Star Trooper
    Oder Dr.Low, alias Korsch Motorsport oder so ... hab versucht ihm nur EINE Angabe zum Preis für einen Umbau aus den Fingern zu nuckeln, weil ich den Cali in Petto hatte NIXNIXNIX an Angaben ... aber ne fehlende Spritzwand, Die bekommt TÜV *lool* .. eine Runde durch München und der Wagen kommt in die Presse wegen schweren Eingriffen in die Karosseriestruktur, soviel zum Feld / Wald /Wiesen - TÜV ..... Nachschlag?
    Besser mal nicht, sonst wirds noch lang vorm PC heute Nacht ....
    Ich flipp gleich aus.
    Ich bin ganz ganz kurz davor.
    Was soll bitte dieser beschissene Absatz von Dir? Was hat eine nicht erhaltene Preisangabe mit der entfernten Spritzwand in seinem Tigra zu tun? Christian ich erwarte sowas von vielen, aber eigentlich NICHT von Dir, was soll das?
    Du kennst Daniel nicht. Korsch Autosport ist nur fiktiv, gäbe es dort reguläre und immer gleiche Umbauten würde es offizielle INfos und Preise darüber geben. Das ganze ist aber nicht offiziell. Und gerade bei einem Turbo-Umbau kann man erst recht keine festen Preise nennen, da gibt es sooooviele Faktoren an die man garnicht dachte die einem plötzlich die gesamte Rechnung zerstören.
    Dazu kommt dass Daniel genau 2 LET-Umbauten gemacht hat bisher, das war seiner und meiner. Und diese beiden unterscheiden sich schon in einigen Punkten stark, sowohl von der Ausführung her als auch von dem finanziellen Umfeld...
    Also lass bitte dein Urteil über Korsch Autosport, jetzt solltest du wissen wie da der Hintergrund ist.
    Und nochmals, in dem Zusammenhang irgendeine entfernte Spritzwand einzubringen ist wohl nicht ganz haltbar, sei mal ehrlich!

    -----

    Warum gibt es denn keine PDF-Dateien mit Umbauanleitungen? Wir haben kein AKTIVES Mitglied hier im Forum was so einen Umbau von vorne bis hinten durchziehen und dokumentieren kann, sei es mangels Kenntnissen oder einfach mangels Lust das Wissen öffentlich zu machen.
    Mag sein dass es in der VW-Szene Leute gibt die das können, gerne machen und nebenher noch html und php programmieren können. Glücksfall! Darauf sollte man aber nicht verallgemeinern.

    Ich muss dir ehrlich sagen, ich selbst hab gerade nachdem ich sowas hier lese auch garkeine Lust mehr, einen Workshop für sowas zu machen, warum denn...

    Mehr sag ich zu der ganzen Geschichte nicht.

    Meine ursprüngliche Frage aus Seite 1 wurde von David beantwortet, danke an dieser Stelle.

    ----

    Vielleicht nochwas prinzipielles (was aber sowieso wieder keiner liest oder wenn nicht verstehen will)
    Diese ganze Zerrederei findet in dem Maß garnicht statt. Jeder fühlt sich nur angeschissen wenn der andre eine andere Meinung hat und sich nicht der eigenen anschließt. Wenn man sich dann noch auf das Niveau herablässt und das Wissens des anderen offiziell degradiert wirds schnell - mal wieder - doof. Halte ich für unnötig.
    Die Diskussion hat ganz ordentlich angefangen und geriet ruck zuck aus der Bahn, ihr schaffts halt immer wieder. Viel Spaß!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #35
    Anonymous
    Gast
    Also Jungs,

    mal einfach gesehen:

    1. Zum Umbauen wird ein Krümmer für nen Turbolader der z.B. für nen K03 lader passt benötigt,dann gute leistungsausbeute.

    2. Verdichtungs reduzierung ist klar, Bremsen (hinten auf Scheiben) verändern, LLK vom Sharan (bereits erfahrung bei Polo Turbo), Rohre anpassen ist auch klar, Elektronikanpassung bei SLS-Tuning (VW-Tuner aus Hofgeismar Kassel) erfahrungen ohne Ende sogar 16v Kompressor und Turboumbauten (betone GLEICHZEITIG IN EINEM AUTO =VW Golf 2),
    Tüv kosten Pauschal ca.500€ bei denen egal was für ein Motor!

    3. Also, brauche nur nen doofen Krümmer aber net unbedingt aus England!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 10:08
  2. X10XE springt nicht an
    Von uebercorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •