Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Standard Alarmanlage Tigra

  1. #11
    Poncho
    Gast

    Alarm

    So Leute!
    Bin jetzt mit nem leichtem Tinitus wieder daheim! :-)
    Also habe es probiert was Marco gesagt hat. Hat einwandfrei funktioniert. Bei mir hats aber auch im 1sekunden takt gehupt und dazu die warnblinkanlage angegangen. Das mit der innenraumüberwachung würde mich aber auch mal interessieren. also ich weiß nur das man sie mit dem knopf oben an der innenbeleuchtung aus bzw. einschalten kann.


    Gruß Daniel

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Daniel was für Baujahr hat deiner?

    komisch das die Alarmanlage varieren....also meine ist definitiv original :lol:

    Gruss Marco

  3. #13
    Poncho
    Gast

    Alarm

    Also meiner ist 07/95. Muss mal schauen ob meine Alarmanl. wirklich original ist. aber soviel ich weiß ist sie wirklich original. komisch oder??


    Gruß Daniel

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    1. ne originale Alarmanlage blinkt und hupt im 1 sek Takt.

    2. der Stift hinten ist für die Kofferraumbeleuchtung Marco

  5. #15
    Rasta
    Gast

    Re: Alarm

    Zitat Zitat von SPACE-X

    Hab ich mich auch schon gefragt! Fenster runter Alarmanalge scharf gemacht udn dann wie wild von ausen in Innenraum rugefummelt! Ist aber nix passiert! Weiss nicht was ich falsch gemacht hab? :wink:

    Gruss Marco

    Die Innenraumüberwachung erfüllt eigentlich nicht ihre Funktion, die sie dem Namen nach erfüllen müsste. Es ist ein Ultraschallsensor ( dieses kleine Siebähnliche runde Ding in der Innenleuchte, neben dem kleinen Knopf an dem die Innenraumüberwachung auch ausgeschaltet werden kann) der eigentlich den Glasbruch regestriert. Es ist also kein Bewegungsmelder der irgendeine Bewegung regestriert.
    Haltet den Kopf mal bei eingeschalteter Innenraumüberwachung in den Fahrerraum und schreit laut, oder klatscht laut in die Hände. Erschreckt euch nicht, denn dann geht das gehupe mit vollem Getöse los.

    Kommt auch gut im Sommer bei offenen Fenstern und ein LKW kommt vorbei gefahren :lol: , dann schnell zum Auto und entschärfen

    Irie
    Rasta

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Oky Rasta! Stimmt ja ist nur ein Glasbruchsensor auf diese Idee mit Schreien, Klatschen bin ich jetzt noch nicht gekommen 8)

    Muss mal testen gehen :wink:

    Gruss Marco

  7. #17
    Poncho
    Gast

    Alarm

    Ah gut zu wissen! :idea:
    Deswegen steht in der anleitung anscheinend auch das man diesen sensor ausschalten kann im fall das ein Hund im auto sitzt! Nicht wegen bewegungen im auto sondern falls er anfängt zu bellen! Wuff Wuff!


    Gruß Daniel

  8. #18
    Viper_CC
    Gast
    hm also dann ist meine wohl haput ... muss ich hat doch die carguard einbauen die schon lang hier rumliegt

  9. #19
    Franky1109
    Gast
    Ich bin von einer "Innenraumüberwachung" mit "Bewegungsmelder" nicht so überzeugt. Von nem Kollegen ist die mal angegangen weil sie ne Fliege im Auto ausgetobt hat...

  10. #20
    Bombcat
    Gast
    Diesen alten Thread wollt ich nochmal aufwärmen um keinen neuen eröffnen zu müssen:

    also mein tigra hat auch ne serienmäßige AA, aber irgendwie funktioniert die nicht so wirklich...
    wie ich gelesen hab, muss das schloss ja nur in die waagerechte position gebracht werden, dann schlüssel abziehen und es sollte die led im warnblinker-schalter blinken...
    funktioniert aber nicht...
    dachte, dass die led vielleicht nur den geist aufgegeben hat, aber auch nachdem ich die AA "scharf gestellt hab" und die angelehnte haube geöffnet hab, tat sich nix...

    en kollege meinte, es könnte ja sein, dass der warnblinkerschalter mal kaputt war und gegen nen neuen getauscht wurd und ich somit eigentlich garkeine AA hab...
    halt ich für totalen quatsch
    ich hab die deckenleuchte mit sensor, warnblinkerschalter mit led und vorn im motorraum den haubenkontakt-schalter... also denk ich mal, das ich auch die AA hab.
    sicherung ist auch ok...

    woran kann das sonst noch liegen?

Ähnliche Themen

  1. dicke fette anlage
    Von KiLl 4 a LiFe im Forum Car-Hifi
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 09:57
  2. Bassreflexrohr
    Von Blizzard87 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:21
  3. Motorleuchte geht an ab 140 km/h
    Von Gina20001 im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •