Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Scheinwerfer beschlagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leonis
    Gast

    Scheinwerfer beschlagen

    Hallo zusammen,

    ich weis jetzt nicht ob ich das hier richtig poste (bin mir nicht sicher ob es zur Elektroniik gehört)

    Bei mir beschlagen immer mal wieder die Scheinwerfer, es ist witterungsunabhängig, es ist komisch mal sind sie beschlagen mal nicht.

    Ich habe schon beide Dichtungen am Deckel ausgewechselt, aber das hat nichts geholfen.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

  2. #2
    Kohllege
    Gast
    vielleicht haste je irgendwo´n kleines loch oder nen kleinen riss im scheinwerfer, den man so auf anhieb nich sieht....vielleicht ist ja auch auf der rückseite am plastik irgendwo was geplatzt oder da wo die birnen "eingehangen" werden.... und da drückt der dir dann die feuchtigkeit rein....der teufel steckt meistens im detail...

    hatte ich bei mir auch....hab mir dann nen originalen von valeo bei eblöd gekauft und gut ist....teuer sind die da nun wirklich nicht, wenn man bedenkt was die beim freundlichen so kosten.....


    greetz

    der kohllege

  3. #3
    Ti-Racer
    Gast
    schraub ihn einfach mal raus ! und schau in dir genau an ! also bei mir war ein stück weg vom Leuchtmotor ! nimmste einfach dichtmasse und fertig ;-)
    bei mir kein tropfen wasser mehr gesehen
    achso und schau nochmal rundeherum die gummidichtung an ! die bröseln auch gern mal

    mfg michi

  4. #4
    Ti-Racer
    Gast
    achso und was ich noch zufügen wollte !
    wenn es ein bisschen wasser ist kannste des wieder flicken aber sollte es massig sein würde ich dir auch raten bei e-blöd mal zu schaun , da bekommt man die für 40-50 €

  5. #5
    Ich hab bei meinen oben und unten jeweils 2 Löcher reingebort.
    des hat auch sehr gut geholfen.
    dann kann nähmlich feuchtigkeit die in die scheinwerfer kommt wieder verdunsten.
    -> nie wieder beschlagene Scheiben :wink:

    mfg
    Dajan

  6. #6
    steuerchen
    Gast
    Was ist das denn für ein Blödsinn *gg*
    Dann kommt ja noch Feuchtigkeit rein.....*kopfschüttel*......

  7. #7
    Na, passt schon!

    Ich fahr auch schon seit 3 Wochen mit nem offenen Deckel (der zum Lampen auswechseln dient) rum, weil der Scheinwerfer beschlagen war.
    Jetzt is es gut! Und bei uns regnets die letzten 2 Wochen fast durchgehend.
    Da kommt kein Spritzwasser hin.

  8. #8
    Zitat Zitat von steuerchen
    Was ist das denn für ein Blödsinn *gg*
    Dann kommt ja noch Feuchtigkeit rein.....*kopfschüttel*......
    wie ch_wagner schon geschrieben hät...da kommt kein Wasser rein.
    die Löcher sind ja hinten im Plastik.
    und WENN doch mol was reinkommt dann isch des schnell wieder verdunstet wenn man des Licht anmacht.

  9. #9
    LilaTiger
    Gast
    Ich hol das Thema mal hier rauf weil ich folgenede Frage habe

    Die Dichtung am kleinen Deckel, wo sich da hinter die Birnchen befinden, kann man diese auch einzeln nachkaufen?

    HAb gerade bei Opel angerufen und der Typ hat schon am Telefon keiner sicheren Eindruck gemacht denn zuerst sagt er nur mit dem Deckel, was Schwachsinn ist da man die Dichtung ja problemlos herrausnehmen kann und dann sagt er ne gibt es nicht. Deshalb frage ich nochmal hier nach,

    falls es das gibt jat einer die Teilenummer dazu?

  10. #10
    an9el
    Gast
    Zitat Zitat von steuerchen
    Was ist das denn für ein Blödsinn *gg*
    Dann kommt ja noch Feuchtigkeit rein.....*kopfschüttel*......
    ähem..es gibt sogar hersteller die machen das mit absicht, z.b. inpro. grund wurde bereits genannt - nur mal so am rande, jetzt kannst weiter *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme F13
    Von O.G. Pinky im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 12:52
  2. Suche Frontspoilerlippe
    Von Tomi im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 03:05
  3. zeigt her eure SCHEINWERFER
    Von Matush im Forum Corsa C
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •