Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ganganzeige im Corsa ...

  1. #11
    Gummib@rchen
    Gast
    hmm... hatte mir mal so etwas überlegt als ich nen beleuchteten schaltknauf gesehen habe, da wollte ich die gänge farblich hervorheben, bzw. den gang, in dem man sich gerade befindet.
    beim ersten versuch habe ich das mit tast-schaltern gemacht, die ich unter dem schaltknauf montiert habe um "zu fühlen" wo das schaltgestänge gerade sitzt, allerdings hat die konstruktion nicht sonderlich gut gehalten, und irgendwann ist das wieder in vergessenheit geraten.
    aber wenn jetzt irgendwo nochmal so ein schaltplan auftauchen würde :P

  2. #12
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Gummib@rchen
    hmm... hatte mir mal so etwas überlegt als ich nen beleuchteten schaltknauf gesehen habe, da wollte ich die gänge farblich hervorheben, bzw. den gang, in dem man sich gerade befindet.
    Das ist ja mal ne super Idee!!!!

    Aber mal abgesehn von dem schaltplan, welchen Schaltknauf hast du dan genommen? Ich hab mich dumm und dämmlich gesucht, nach einen schwarzen schaltknauf, mit beleuchteten Zahlen udn Rückwärtsgangarretierung. Ohne Rückwärtsgang arretierung gibt es hunderte, aber nicht mit.

    Gruß Pic

  3. #13
    Gummib@rchen
    Gast
    Das mit der Arretierung habe ich mir noch nicht überlegt, hab da nicht drauf geachtet.
    Aber man kann die Arretierung ja auch umgehen, bzw blocken, so dass man den Ring nicht mehr ziehen muss, allerdings müsste man dann beim Schalten an der Ampel aufpassen, dass man dann nicht den Rückwärtsgang einlegt... aber das Könnte man ja noch irgendwie signalisieren, und sei es nur durch ein rotes Blitzlicht im Tacho.

  4. #14
    vicidus
    Gast
    also es gibt von raid beleuchtete schaltknäufe MIT rw-arretierung!!

  5. #15
    Interruptor
    Gast
    Zitat Zitat von vicidus
    also es gibt von raid beleuchtete schaltknäufe MIT rw-arretierung!!
    Wo hast du die denn gefunden?

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten
    Von Blanes im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •