Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: TIGRA Radio-Anschlusstecker passt nicht auf "normale&qu

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    TIGRA Radio-Anschlusstecker passt nicht auf "normale&qu

    Hi Leute,

    ich habe seit 3 Tagen einen Opel Tigra und fahre immer noch komplett ohne jegliche Musik !!! Ich habe schon die Kabel für Verstärker und Bass-Rolle gelegt aber noch kein Radio. Das Problem ist folgendes:

    Der Anschluss-Stecker in meinem Tigra scheint original von Opel zu sein. Er besteht aber leider aus einem 3-er-Baustein, doch "normale" Radios haben von diesen - ich sag mal - "Bausteinen" nur 2. Ich habe wirklich viele Radios zur Verfügung aber kein einziges mit diesem 3er-Anschluss.

    Kann mir da vielleicht irgendjemand ganz schnel helfen ??? Ich bin es nämlich überhaupt nicht gewohnt ohne musik zu fahren und das nervt mich total !!!

    Danke schonmal

    MfG
    Allochio

  2. #2
    Stifler
    Gast
    wilkommen im forum
    was hast du den für ein radio? also du willst den original kabelbaum vom auto direckt ans radio?!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hi

    danke für die schnelle Antwort.

    Also, zur ersten frage: ich habe ein Grundig-Radio mit einem 10-fach CD-Wechsler und noch ein Sony-Radio (XPlod) ebenfalls mit Wechsler. Beide haben nur diesen 2er Anschluss. Wenn du den genauen Typ-Namen wissen müsstest , müsste ich nachschauen.

    Zur 2.Frage: ja, ich will bzw. muss (?) den original kabelbaum vom auto verwenden. Ich war auch schon im Fachmarkt fragen ob ich einen Adapter bekommen kann. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen, meinten, wenn überhaupt, würde ich den nur beim Hersteller bekommen !?

    MfG
    Allochio

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    allochio: Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, aber hast du schon mal im Geringsten daran gedacht, einfach mal auszuprobieren, ob der ISO-Stecker passt? Manchmal frage ich mich echt, wie unselbständig Leute sein können.

    Sicher hat Opel nen 3er-Stecker. Die unteren beiden sind die stinknormalen Iso-Stecker, der oberste ist für die Ansteuerung des Displays zuständig.
    Aber HILFE, DIE SIND JA IN EINEM BLOCK ZU EINEM 3er-STECKER ZUSAMMENGEFASST. Und ja nicht ausprobieren, ob die draufpassen...

    Mann mann mann...

  5. #5
    Stifler
    Gast
    mal locker bleiben :lol:
    also was zion sagt stimmt im bezug auf den stecker jetzt weis ich net wie die anschlüsse an den radios sind weil ich net so der grundig und sony fan bin :wink: kann sein das du da noch ein zwei kabel belegungen ändern must.... probiere es mal aus, manchmal sind an den kabelbäumen des radios auch nur zwei stecker weil der dritte halt nicht gebraucht wird you know?! :wink: oder er ist vorhanden wird aber nicht angesteuert sprich es laufen keine kabel rein. und auch wenn es nicht passt (was ich net glaube) gibt es sehr wohl zwischen stecker!

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Zu Zion:
    Ich habe sehr wohl schon selber ausprobiert und versucht, was ich da so machen bzw. improvisieren könnte. Also bitte nicht direkt so arogant und schnippig antworten. Kann ja nicht jeder so klug sein wie du !?!?

    Zu Stifler:
    Dass die beiden unterne die ISO-Stecker sind, habe ich mir auch gedacht, nur wusste ich eben nicht welche Funktion der obere Stecker hat und ob ich den so einfach aussen vor lassen kann. Und ausserdem muss ich - wenn ich nur die beiden unteren ISO-Stecker benutzen will, den oberen abschneiden und somti den gesamten 3er-Block kaputt machen.

    Dann muss ich also nochmal zur sicherheit fragen: kann ich diesen 3er Block jetzt quasi ohne Bedenken voneinander trennen, sodass ich die beiden ISO-Stecker alleine habe ? Wenn ja, müsste es eigentlich (wenn die Kabelbelegung nicht anders ist) funktionieren, oder !?!?

    MfG
    Allochio

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ja kannst du der obere stekcer ist bloß für die TID info vom orgnial radio! wenn ich mich nicht irre dann sind sie sowieso bloß in diese radiohalterung geklipst also ohne probleme trennbar! und nen antennenadapter wirst du wohl auch noch brauchen!

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Ok, vielen Dank für die infos. werde es dann gleich sofort mal versuchen, damit ich endlich musik hören kann ...

    MfG
    Allochio

  9. #9
    Stifler
    Gast
    da war ich wohl zu langsam :lol:

    jab da hat der zero recht
    nur finde ich es komisch das der nicht nur in die unteren beiden past ohne das du den oberen abtrennen must :? komisch komisch da bleib ich doch lieber bei meinen kenwood und muss nix zerschneiden :lol:

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    tja, verstehe ich auch net warum das so kompliziert sein muss ... :?

    aber ich gebe mein bestes dass ichs irgendwie hinbekomme

    vielen dank für die hilfe und noch einen schönen verbleibenden Sonntag

    allochio

Ähnliche Themen

  1. Welcher Schlüssel für Sun Diagnostic PDL 1000
    Von Corsa-Senior im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 21:14
  2. Tigra tacho belegung Sehr Dringend
    Von c20letiger im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 11:28
  3. Auto mit Substanz oder wie ? *G*
    Von CorsaPeppi im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •