Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ideen für Schiebedach

  1. #1
    TurboOmega
    Gast

    Ideen für Schiebedach

    Hallo,

    folgendes Problem. Immer, wenn ich mein Schiebedach öffnen will, muss man den Schalter gedrückt halten. Ich denke das Problem kennt jeder!

    Nun wollte ich mal nach Lösungsvorschlägen fragen. Hat jemand vielleicht den Schalter umgebaut? Gibt doch beim Omega oder so einen Drehschalter, der Strom gibt, bis eine "Stellung erreicht wurde....

    WÜrde mich echt freuen Antworten zu erhalten, weil das geht mir tierisch auf den Geist.

    TO

  2. #2
    da ham die leutz schon auf elektrisch umgebaut und dann sogar zu faul sein mal den Finger fürn paar sekunden oben zu halten sei froh das es überhaupt möglich ist auf el. umzubauen stell dir die alten zeiten mit der Kurbel vor da haste nicht einfach gedrückt sondern gekurbelt ohne ende
    Möglich ist es aber soweit ich weiss mit dem drehschalter

  3. #3
    huggy_bear
    Gast
    hm ich denk über nen relais könnte das doch gehen....
    oder über ne schaltung, die aus nem taster nen schlater macht...nur so als anregung :wink:

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    oder du baust dir parallel noch en Kippschalter dazu der dann dauerstrom auf den Motor gibt.....man sollte den aber danach wieder abschalten *gg*

  5. #5
    huggy_bear
    Gast
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510

    das könnt ich mir vorstellen, für beide schalterstellungen einmal bauen..könnte doch gehen ...einmal antippen und dann wieder antippen,w enn's offen ist

  6. #6
    TurboOmega
    Gast
    @Venom
    Der Tigra hatte immer elektrisches Dach!!!!!!

    @all
    Also wenn man den Schalter gedrückt hält, dann stoppt der mit der Stromzufuhr ja sowieso selber, wenn er in einer Position angekommen ist......

    Naja, vielleicht hat ja jemand noch Ideen. Das mit dem Relais hatte ich auch schon überlegt, aber....naja...

    TO

  7. #7
    noja also hier bei uns beim Fordhändler steht nen Tigra mit kurbel !?

  8. #8
    Zitat Zitat von VeNoM
    noja also hier bei uns beim Fordhändler steht nen Tigra mit kurbel !?
    LOL, ja genau und meine oma ist jungfrau , mach mal bild von . Sowas kann gaznicht gehen da fuen tigra nie sowas vorgesehen war und bei keinem der neueren opel qpé sowas ueberhaupt gab.

    Man könnte auch einfach ein komfortmodul nehmen und das daran haengen , sowas hatte der Drake mal entwickelt eigendlich ein easy teil nur ein paar widerstaende einen elko , das war es fast schon ;-)

  9. #9
    TurboOmega
    Gast
    Ja, so etwas stelle ich mir vor. Damit wäre ich überaus glücklich und mehr bräuchte ich auch wirklich nicht...vielleicht meldet er sich ja nochmal dazu.

    TO

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Den Tigra gab es auch ohne e. Dach.

    Nur den Corsa gab es von der Stange nur ohne Schiebedachmotor, da musst man immer Kurbeln.

    In den Corsa passen die Schiebedachmotoren von Omega, Vectra und Astra, also von allen Fahrzeugen, wo der Motor vorne zwischen Frontscheibe und Schiebedachöffnung sitzt. Dadurch ist es möglich ein Omega B Motor mit Drehschalter einzubauen. Dazu sind jedoch noch weiter Kabel zu verlegen:
    1. Zündplus
    2. Masse
    3. Plus
    4. Diagnose
    5. Komfort
    6. Wegstrecke
    Die letzten drei sind nach meiner Meinung für die Fuktion nicht erforderlich, probiert habe ich es allerdings noch nicht.

    Beim Tigra dürften alle Motoren passen, die aus Fahrzeugen stammen, die den Motor zwischen Schiebedachöffnung und Heckscheibe habe, also Calibra und Co..

    Bei diesen beiden Arten von Motoren unterscheiden sich, nach meinem Kenntnisstand, sowohl die Bauform, als auch die Aufnahmen.

    Gruß

    little-blue

Ähnliche Themen

  1. Heizungskühler verstopft, Geschirrspültabs
    Von fijo_am im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 13:13
  2. Einbau Recarositze
    Von Henrik im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •