Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?

  1. #11
    Picmasta
    Gast
    hmmm, das gibt mir ja nun wieder zu denken.

    wodran könnte das denn noch liegen, dass die Leerlaufdrehzahl zu gering ist? Ich habe den Motor (X16SZ) inkl der Nockenwelle verbaut, kann also nix zu der normalen Leerlaufdrehzahl sagen. Kann natürlich auch sein, dass es an was anderem liegt. :?

    Fehlercodes sind aber keine drin, er verbraucht nur etwas öl, so 0,5l auf 1000km.

    Gruß Pic

  2. #12
    Corsa1800
    Gast
    Mess mal die Nockenwellen richtig ein,dann geht das schon.
    Die meisten bauen die nämlich einfach nur ein,auf Markierung und Arsch lecken

  3. #13
    PsychoOne
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa1800
    Mess mal die Nockenwellen richtig ein,dann geht das schon.
    Einstellbares Nockenwellenrad wäre da von Vorteil! Kann man selbst basteln :wink: . Das Arretierungsloch etwas mit dem Dremel zum "halbrunden" (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Langloch auffräsen. Zuvor Originalposition des Loches markieren.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    das heist Sichel, aber das eher Hinterhof ops: , ich würde erstmal den Gaszug straffen, und wenn das so was bringt ohne fehlercode , eienfach ne ersatzDk besorgen unddie originale mal anbohren und dann aufreiben :idea:

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich hab ja damals mit Pic dem motor verbaut...und die Nocken sind scheiße Scharf...aber der 1.6 geht ab wie ne Flunder..sollen ja angeblich 276 drin sein..wenn ich das noch in erinnerung habe....aber so wie der läuft..tippe ich eher auf 296 oder mehr...eher geht es auf 312..weil ich schonmal nen 1.6 mit 276 gehört habe der läuft ruhiger und auch gefahren..der war viel zahmer.....aber da kommste am besten noch mal rum und wir sehen was man machen kann..

    MFG Bernd

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    der läuft aber nur so unrund, weil die leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. beim kaltstart, wenn die leerlaufdrehzahl bei 800 oder 700upm ist, dann läuft er ganz normal, schön ruhig.
    Ausserdem hab ich die AU bestanden, das heißt so scharf kann sie net sein, Raser.

    Ich werd am DO mal nachgucken, was pontake geschrieben hat, vielleicht hilft das. oder ich verbaue die größere 1.8er Drosselklappe mal. Ich hab nur bedenken, dass der leerlaufsteller auch das noch weiter runterregelt. das würde nur gehn der leerlaufsteller nen endanschlag hat, aber da er bei der schubabschaltung ja auch ganz zu regelt, könnte es sein, dass es mir nicht viel bringt.

    @Fasemann: du meinst nen kleines Loch reinbohren in die drosselklappe, oder? Also zb nen 1mm loch. Gaszug straffen ahb ich ja gemacht, aber sobald die Räder stehn, also kein wegstreckensignal mehr am Motorstg ankommt regelt das die Drehzahl auf 600upm runter

    Gruß Pic

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    selbst mit so einer Nocke kommst du durch die AU...

    MFG Bernd

Ähnliche Themen

  1. Reifengrösse Corsa B 1.2 Bj94
    Von Spocky1983 im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 16:32
  3. Rostvorsorge beim Corsa B
    Von TurboMarc im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •