Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Heckscheibe tönen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Heckscheibe tönen

    kann mir einer sagen, wie ich die Heckscheibe selber töne? will nicht unbedingt ein Haufen Geld an ne Werkstatt zahlen und so wie es schon von Werk aus getönt ist, reichts nicht. wenn mein Rotti mitfährt, kriegt sie die volle Sonne ab und auch so, tiefschwarz find ich besser.

  2. #2
    Stifler
    Gast
    da haste dir aber was vorgenommen sag ich dir.
    also aufjedenfall in zwei teilen und nass muste mal schauen ob du die zwei folien hollen must weis net ob eine reicht. am besten muste die zwei teile an einer heitzungs linie zusammen bringen damit es nicht so auffählt.
    du wirst aufjeden fall mit dem unteren teil der scheibe probleme beckommen..... ohman ich sag das wird lustig :wink:
    mal im ernst eigendlich kannste das knicken, du beckommst das nie blasen und rillen frei hin....mache werbetechnicker und auch ich würde da die finger von lassen obwohl ich soetwas täglich mit schildern usw. mache.
    wie währe es denn mit tönings spray?

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ehrlich jetzt? tönungsspray auf de scheibe? das wird doch nicht gleichmäßig oder? kann mir nicht vorstellen, das des gut aussieht

  4. #4
    Stifler
    Gast
    hmm weiß auch net habe ich auch noch nie gemacht mit tönungsspray fürs auto, wenn das in etwa die gleiche zusamensätzung hat wie das spray was wir verwenden geht das "eigendlich" ganz gut haben das um zb plexiglass schilder von einer seite zu tönen. aber das sind meist glatte oberflächen. ansonsten würde ich auch dafon abraten war jetzt auch nur ne idee weil folie echt super schwer ist bei so einer scheibe. wie iset denn wenn du dir erstmal so super billige folie hollst und erstmal testet, wenn es nicht hinhaut haste nicht ganz soviel verlust gemacht.
    du must am besten mit zei man auf einem graoßen tisch die folie ausbreiten mit klebe seite nach oben, die folie am rand mit kreppband fest machen und die folie mit spülie wasser richtig nass einsprühen. dann sprüste die scheibe auchnoch richtig schön ein. guck das du die folie schon relatief zurecht geschnitten hast, lass aber einen rand von mindestens 4-5 cm zum nach arbeiten. beim anpassen muste darauf achten das die folie gleich verteilt ist. beim raus rollen des wassers muste du ähm........ hmm schwär .........am besten mittig anfangen must du mal gucken wenn du mittig anfängst kann es forkommen das du am rand riefen beckommst, fängst du aber seitlich an könnten mittig welche entstehen. wenn du das wasser rausrollst, roll es erstmal nicht ganz raus weil du es evtl. noch nachkorigiren must. erst wenn die folie richtig sitzt ohne blasen und riffen solltest du das rest wasser unter der folie rausstreichen.

    drück dir die daumen ist echt nicht leicht.
    hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen
    mfg holger

  5. #5
    Der_Bachelor
    Gast
    tja, qualität kostet halt. sprich werkstatt! wenn dies drauf haben funzt es sogar in einem stück! gibt ja mehr leute die es so haben!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    gibts für den tiggi keine 3D folien?

  7. #7
    Stifler
    Gast
    naturlich machbar ist es in einem stück für leute die das täglich an solchen scheiben machen kein großes thema glaub ich aber wie fabian schon sagt kostet ohne ende.

    was ist den mit 3D folie gemeint???

  8. #8
    Roman483
    Gast
    für 100€ hats mir eine autoglaserei angeboten

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also ich hab bei mir 3D folie drin das sind schon fertig zugeschnittene folien die bereits auch schon die passende wölbung der scheibe haben! bei mir ist jede scheibe 1 stück! und soll auch ziemlich einfach zum selbermachen sein!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Na dann vergleich doch mal die Corsa mit der Tigra Heckscheibe.. :mrgreen:
    Beim Corsa ist das natürlich auch kein Problem in einem Stück..

    3D Folie heißt,das man die Folie mittels Wärme an die Wölbung der Heckscheibe angleichen kann..

Ähnliche Themen

  1. h4 Birne am Glaskolben angefasst...was nun ???
    Von blackcorsa13 im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 20:35
  2. Steuergerät
    Von dj-chris im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 06:04
  3. Einbau Endstufe
    Von Grochla im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •