Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #101
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von Migo
    Leute, Leute, Leute. So wie die Susanne oben schreibt, möchte sie nach Möglichkeit einen Neuwagen, nicht unbedingt einen Gebrauchten. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß sie einen 1.8er GSI haben möchte, zumal der fast unbezahlbar ist und für ihren Bedarf absolut unpassend ist. Wer bitteschön braucht nur zum in der Stadt rumfahren einen 1.8er GSI?
    Ich schrieb das,was ich schrieb,darum... http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=40466

    Im Corsa C würd ich den 1,0 nicht nehmen,der Aufpreis für den 1,2 ist relativ gering und der kommt weitaus besser vom Fleck!

  2. #102
    anderl
    Gast
    :idea: Geh mal zu einem größeren Händler und frag nach Rückführungen von Autovermietungen.
    Die Autos sind zwar schon 15.000 km gelaufen, sind aber erst 6 Monate alt, haben eine ganz gute Ausstattung und sind besser als ihr Ruf.
    Der Vorteil dabei, du kaufst sie als Gebrauchtwagen, hast also noch ca. 1 1/2 Jahre Opel-Garantie und dann die 3-jährige Gebrauchtwagengarantie im Anschluß.
    Preise liegen so bei ca. 9000-10.000 EUR. (Absolut fairer Preis)

  3. #103
    Schau mal bei
    www.ae-dittert.de
    Da hab ich meinen auch her,ist in koblenz.
    Viel auswahl an Jahreswagen zu guten preisen.
    Der 1.0TP mit 60PS ist garnicht mal so schlecht,von den fahrleistungen 2sek schneller auf 100 als der Corsa B.

  4. #104
    Susannnnne
    Gast
    hmm - beim 1.0er scheinen sich die geister aber zu scheiden

  5. #105
    Jaja,aber du schreibst,dass du mit dem fahrleistungen deines alten zufrieden warst,Und der neue ist nen tick flotter.
    Wenn nu paar euro mehr über hast,dann nimm den 1.2TP mit 80PS,der ist sparsam und rel flott.

  6. #106
    kosik
    Gast
    Ich bitte Euch ... der 1.0 ist echt Mist. Gerade mit Klima. Vielleicht ist er was für Leute, die wirklich das Auto nur haben, damit es nicht in die Einkaufstüten regnet. Aber 1.2 ist quasi Pflicht. Gerade mit Klima.

  7. #107
    Migo
    Gast
    Oh Mann, wenn ich das hier lese. Also wenn ich Susanne wäre, ich wüßte nach diesen Postings gar nicht mehr, was ich denn nun nehmen sollte. Ich sag es nochmal, sie hat oben geschrieben, sie hatte einen 1.0 Eco und war mit den Fahrleistungen zufrieden. Natürlich raubt die Klima ein bißchen Leistung, aber das tun die breiten Pellen auch. Natürlich ist ein 1.2er da besser, aber ein 1.8er ist da noch viel besser. Vielleicht ist es für sie aber trotzdem noch okay und ihr reicht es. Ich bin gewiß kein Fan des 1.0, aber auch nicht des 1.2, des 1.4 und aller anderen Motoren außer dem 1.8er. Für mich selber käme das alles niemals in Frage, genau wie ein Corsa ohne Klimaautomatik und dem ganzen anderen Krempel, den es im C gibt. Susanne hat aber ganz andere Anforderungen an ein Auto, nicht umsonst hatte sie einen Corsa B ECO. Und die Meinungen hier im Forum geben nicht wirklich ein repräsentatives Bild aller Corsa-Fahrer wieder. Der 1.0 war schon immer der gefragteste Motor im C, also ist der Bedarf auf dem Markt da und auch die Käuferschicht. Daß hier in unserem C-Forum doch vor allem die schnellen und aufgemotzten Corsas gefragt sind, ist doch kein Wunder. Und dementsprechend stellen wir fast alle andere Ansprüche an ein Auto als Otto-Normal-Verbraucher.

    Sich hieraus eine Meinung zu bilden, ist extrem schwer. Ich kann dir nur sagen, Susanne, der Corsa ist generell ein gutes Auto und es gibt viele Möglichkeiten ihn auszustatten und noch etwas mehr daraus zu machen. Man kriegt ihn billig, man kriegt ihn teuer, es ist kein Problem, sich so wie ich einen Corsa für 25.000 Euro zusammen zu stellen, wenn man den halt entsprechend ausgestattet haben will und der auch einigermaßen schnell sein soll. Aber die Frage ist, ob und inwieweit man das wirklich alles braucht. Du mußt dir letztendlich deine eigene Meinung bilden, du wirst hier genügend Gegner des 1.0 finden, aber es gibt genauso Leute, die dir den 1.0er nur empfehlen können. Der 1.0 ist natürlich langsamer (0-100 in 16 Sekunden), braucht aber im Schnitt auch einen halben Liter weniger Sprit als der 1.2 (0-100 in 12,5 Sekunden) und natürlich ist der 1.2 etwas teurer in der Anschaffung. Ich kann dir nur raten, fahr sie beide Probe, den 1.0 mit Klima, und teste es aus. Vielleicht bist du mit dem 1.0 hochzufrieden und kriegst dazu noch ein gutes Angebot, vielleicht verliebst du dich bei der Probefahrt aber auch in den 1.2er und willst gar keinen 1.0er mehr haben. Es ist ganz allein dein Auto, du mußt damit fahren und dir muß es gefallen, für meinen 1.8 mit Vollausstattung finde ich bei dem Preis auch kaum Zustimmung, aber das ist mir egal, es ist meiner, ich wollte ihn so haben und freue mich jeden Tag über das Auto und bin hochzufrieden mit dem.

  8. #108
    Migo
    Gast
    Ich sag ja, es kommt immer drauf an wie und was man damit fährt. Ich wüßte den 1.0er auch kaputt zu kriegen, und ich wüßte dort den Verbrauch auch höher zu steigern, daß er den Verbrauch des 1.8er noch übertrifft. Das kommt aber auch davon, daß ich von der Karre erwarte, daß sie geht und wenn sie das nicht tut, dann bekommt sie eben die Sporen. Den 1.0er C habe ich selbst nie gefahren, aber mal 6 Wochen lang einen 1.0er B und das war für meine Ansprüche eine absolute Katastrophe. Damit war ich das reinste Verkehrshindernis. Aber ich bin auch von weiter oben gekommen, vom 1.4er mit 90 PS, also kein Vergleich. Für mich wäre es auch klar, wenn ich zwischen 1.0 und 1.2 wählen sollte, dann würde ich auch den 1.2er vorziehen. Aber dennoch bleibe ich dabei, Susanne hatte vorher einen 1.0 Eco und war zufrieden damit, das ist schon mal eine ganz andere Grundvoraussetzung. Sie muß es für sich selbst austesten und entscheiden, da kann ihr wohl keiner von uns genau sagen, was sie nehmen muß. Es ist ihr Auto, sie muß es bezahlen, den Wagen, den Sprit, den Unterhalt - und sie muß damit zufrieden sein. Und wenn ich sie hier so höre, dann glaube ich schon, daß sie mit einem weiteren 1.0 erneut sehr zufrieden sein könnte.

  9. #109
    Senior
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    162
    also ich habe auch erst den 1.0er gefahren, ist wirklich kein schlechtes auto, aber ich würde trotzdem zu dem 1.2er raten, denn der ist wirklich nicht viel teurer, und geht wesentlich besser. mit dem 1.2er kann man nichts falsch machen, fahrspass pur und wenig verbauch. wobei der 1.0er in deinem fall susanne wohl auch reichen könnte. mußt du eben mal probefahren. gibt ja genügend händler die gebrauchte 1.0er und 1.2er anbieten.

    gruß
    djp

  10. #110
    prohpet
    Gast
    Als ich mir damals den C geholt habe bin ich den 1.0 Probe gefahren. Ich muß sagen mir Serienreifen usw. war ich einfach begeistert. für seine 6o PS ist der echt gut und locker gefahren.

    Das fahren hat echt Spaß gemacht und ich bin bei der ausgibigen Probefahrt ca 340 KM gefahren. Autobahn, Stadt und Land, gediegen und mal schnell halt richtig getestet. Danach wieder in meinen A Corsa GSI mit 115 Ps gestiegen und mir war klar das ich den Wechsel zum 1.2 net bereuen werde.

    Also such die nen günstigen 1.0 mit toller Ausstattung raus und überleg dir dann ob du nicht evtl. noch die Mehrkosten für den Stärkeren Motor (1.2) tragen kannst und wenn nicht ist es auch nicht schlimm du wirst mit beiden deinen Spaß beim fahren haben.

    Gruß Andy

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •