Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seitenmarkierungsleuchten

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    Seitenmarkierungsleuchten

    Hallo zusammen,

    hoffe, daß dies der richtige Bereich ist, um meine Frage zu stellen:

    Also, welche Farben von Seitenmarkierungsleuchten sind erlaubt. Die normalen Orangenen is ja klar, die sind erlaubt..und blaue sind soweit ich weiß nicht erlaubt. Aber wie sieht es denn aus mit rot, weiß, schwarz getönten usw.?? Hat da jemand Ahnung von??

    Gruß TheDoc

  2. #2
    CorsaPeppi
    Gast
    soweit ich weiß, ist nur gelb erlaubt! Aber bei uns werden die weißen auch geduldet, aber farben überhaupt nicht!

  3. #3
    Also die orangenen sind ja klar. Glaub die roten gehn auch noch, aber alles andre und vorallem getönte wirst de knicken können.

    Kenn die Roten aber auch nur von den alten BMWs, die haben die hinten manchma drin. Ansonsten wie gesagt nur Orange in allen ausführungen!

  4. #4
    Tilay
    Gast
    bin mit dem 2000er beim tüv gewesen mit weißen sml und gelben birnen, hat mich gebeten weiße birnen reinzumachen sonst hätt ich ein mängel gehabt :shock:

    auf die frage wieso

    ringsrum nur weiße beleuchtung meinte er
    ausser wie bei bmw sind die vom werk aus hinten rot ,dann kann er nix machen ,aber die zusatz sollen weiß sein und keine andere farbe haben

    die zubehör sml also die gelben hat er mir keine antwort drauf gegeben... :twisted:

    naja trotzdem tüv :wink:

  5. #5
    unter gelbe verstehe ich doch mal dieses Orange wie eben beim blinker auch, wenn dein Tüver sagt das die net erlaubt sind, sollte er dochmal zur Schulung gehen die hat sgar fast jeder dran, dazu eingetragen ABE oder eben wie von Hela so nen Wisch dabei das diese zugelassen sind

    Rote kann ich mir ast nicht vorstellen wenn diese nicht von Werk aus rangebaut sind, ist das selbe wie mir rten blinkern darf man auch net haben, kauft du dir aber nen Ammischlitten kann es passieren das dieser Blinker rot blink, du aber trotzdem damit fahren darft weil das Orginal werks RL sind die du ja kaum umändern kannst.

    Mit weißen, da kann ich nichts zu sagen aber alles andere an farben sind definitiv verboten

  6. #6
    Also das mit dem weiß is net wirklich so der renner, oder? Ich glaub echt, der sollte sich die Gesetze nochma zu gemühte führen.

    - alles was nach vorne leuchtet -> weiß bzw. hellgelb (außer Blinker)
    - zur Seite weg -> orange (ausnahme aben rot hinten siehe BMWs)
    - nach hinten -> rot (außer Blinker und Rückfahrscheinwerfer)

    Bei Gelegenheit kann ich nochma den entsprechenden § raussuchen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    als seitliche beleuchtung von Fahrzeugen ist nur die farbe gelb zulässig...... rot evetuel an dem hinteren fahrzeugteil und da soweit ich weiß nur bei bmw bzw diversen us-modellen.......

  8. #8
    Hi,

    Ich überlege mir, die Dinger auch dran zu bauen. Was für Birnchen kommen da rein, etwa 5 Watt oder sind das alle LED-Leuchten?

    MfG,
    SilverDream

  9. #9
    ich würd mir LED leuchten holen sind 1. drei stück drinne und 2. finde ich sieht es besser und irgendwie edler aus noch dazu sieht man keine orangene Birne oder hat ein orangenes glas

  10. #10
    Mittag,

    Ich hatte mir gedacht, die original orangenen Seitenblinkern als Seitenmarkierungsleuchte zu benutzen. Frage mich nur, ob das schön aussehen würde. Hat jemand zufällig Bilder davon?

    Greetzz,
    SilverDream

Ähnliche Themen

  1. suche schwarze Frontscheinwerfer
    Von Chevy Corsa im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 23:30
  2. endllich mal ein paar Bilder
    Von janine283 im Forum Tigra
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 21:02
  3. AE Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig
    Von VeNoM im Forum Corsa B
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 01:24
  4. Auspuffanlage
    Von corsalis im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •