Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 2 Liter Umbau selber machen ... möglich/unmöglich?!

  1. #11
    G-Funk
    Gast
    @Bundy

    Servus,

    hängt bei dir jetzt schon der X20XEV drin (auf Serienfelgen *g*) ?

  2. #12
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  3. #13
    chrisMOD
    Gast
    bei "bundy" hängt der x20xev drin und läuft sehr gut, hat er gemeint...

    übrigens hab ich über krehl nicht besonders viel gutes gehört, ehrlichgesagt viel negatives gelesen, aber vll is ja jm kunde da und kann was dazu sagen...

  4. #14
    Der_Bachelor
    Gast
    naja, mein umbauer wohnt halt um die eck :-) . aber wenn da nen riemen reißt oder so werde ich sehr wohl auch zu opel fahren können. die kennen sich ja auch mit dem motor aus. ist doch wurscht was da nun als ,,hülle" drum ist oder!?

  5. #15
    Bundy
    Gast
    Welche "Hülle" drumrum ist, ist dem Motor schon egal. Funktionieren tut er genauso, aber wechsel mal einen Zahnriemen wenn der Motor im Corsa ist! --- Da ist einfach weniger Platz als zum Beispiel im Calibra! Es geht freilich, aber der Opelhändler wird dir auch seine Meinung dazu sagen wenn er sich erstmal "Spezialwerkzeug" bauen muß! *gg*

    Naja, ist ja jedem seine Sache wie er`s mit dem Umbau macht...

    @G-Funk! Ja, der XEV läuft und der Corsa steht momentan wieder auf den Serien-Felgen... ( Hast Du Deinen Tigra noch?

    Bis denn,
    Christian

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Ich renn bestimmt mit meinem Zeug nich zum Opelhändler weil die Händler hier alle fürn Arsch sind. Hab ne schöne Wekrstatt, der bisher alles anständig gemacht hat und wenn ich vorher mit dem mal drüber rede, wird sich da wohl was machen lassen. Abgesehen davon, hab ich ja noch zeit bis zum umbau :P

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hallo.

    Ich würde es immer wieder selber machen. (...nicht mir, dem Auto :-)Nur empfehle ich dir das im Winter, dann kannst du deine Kiste abmelden und alles in Ruhe umbauen.
    Spezialwerkzeug hab ich auch nicht gebraucht.

    Empfehlen würde ich dir lediglich einen Helfer der Kfz-Mechaniker ist und wenn möglich eine Hebebühne ( geht aber auch ohne ).

    cu...

  8. #18
    Bundy
    Gast
    Richtig, im Winter geht sowas in aller Ruhe! Spezialwerkzeuge hab ich mir schon ein paar basteln müssen - ist oftmals ne höllisch verzwickte Sache...

  9. #19
    Comxl
    Gast
    Mal ne kleine Frage und zwar passen die Motorhalter aus dem Kadett GSi auch beim Corsa oder müßte man sich neue von Hippo oder Mantzel kaufen ??

    Greetz

  10. #20
    Tigra
    Gast
    @comxl

    ne die passen leider nicht. Müßtest auf der Beifahrerseite nen neuen Halter haben.
    Denn kann man sich aber auch selber bauen. Wenn den Umbau machst erkennst du das das Tobabo um die Halter keine Hexerei ist, den Motor kannst an der Getriebeseite einhängen. Den Motor so positionieren das alles gerade hängt und Dir dann die Masse nehmen.

    mfg

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Günstige gute sitze mit abe????? Wo????
    Von HaLLuCinoGen im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 00:27
  2. Corsa ruckt in jedem Gang von 0- 3000 UPM
    Von luppi im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •