Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zu hoher sprit verbrauch kann wer helfen ??

  1. #1
    deadmaker
    Gast

    Zu hoher sprit verbrauch kann wer helfen ??

    Hi hab gemerkt das mein corsa b 1,2 45PS / 1994 wo ich seit nem halben jahr hab ,einen verbrauch von 12-13 liter hatt an was kann das liegen oder is des normal wie viel verbrauch habt ihr so läuft er einwandfrei öl braucht er ganznormal ! scho mal danke

  2. #2
    Kann sein, dass es an der Lambasonde liegt, oder am Kühlwassertemperatursensor....

    Gehe stark davon aus, das es an einem von beiden liegt

  3. #3
    sanne
    Gast
    hy,
    mein corsa braucht auch jetzt im winter einen liter mehr. aber 12-13 liter???? ist sehr hoch. ich brauch im winter bischen was über 7 liter. letzte woche waren es 7,3 l sonst so zwischen 6 und 7 liter, wenns warm ist. übrigens ich hab auch einen kleinen mit 45 ps.
    susanne

  4. #4
    Slim
    Gast
    Nabend !
    Mein Corsa B Bj. 96 1,4l 60PS braucht im Moment auch ca. 10,5 Liter Super Benzin. Ist das denn noch normal oder auch schon zu viel?
    greez Slim

  5. #5
    Muelli
    Gast
    Also ich fahr meinen C14NZ grad mit knapp 8l auf 100km!

  6. #6
    corsaB_olli
    Gast
    Also wieviel man verbraucht hängt doch auch vom Fahrstil ab. Wenn man alle Gänge richtig ausfährt und den Motor vielleicht noch bis fast zum Drehzahlbegrenzer dreht ist natürlich auch mit nem kleinen Motor ein hoher Verbrauch möglich. Ich hab nen 1.2 16V Bj.2000, wenn ich normal fahre brauch ich so um die 7 Liter, wenn ich aber auf der BAB vollgas fahre sind locker 10 Liter auf 100 Kilometer drin.
    Wenn du trotz normaler Fahrweise über 10l verbrauchst stimmt natürlich was nicht, also auf zum FOH oder selber nachschauen.

  7. #7
    Ein Verbrauch von 12-13Liter ist definitiv zu viel. Als ich noch nen 1.2er drin hatte *langlangisher*, hab ich meistens 6,5liter gebraucht ...

    Ist das mit dem Verbrauch erst seit kurzem oder schon seit dem Du ihn hast?

    Wird der Motor schnell warm, sprich kommt auf Betriebstemperatur? Funktioniert die Heizung richtig (heizt gut)?

    Eventuell könnte das Thermostat klemmen.

    Gruß Flo

  8. #8
    deadmaker
    Gast
    der verbruach is scho so seit ich ihn habe aber is ma nie so würklich aufgefallen da ich immer nur so für 15€ getankt hab letztes mal hab ich volgetankt da is ma aufgefallen

  9. #9
    Corsa-Heidi
    Gast
    Also ich fahr auch nen 1.2L 16V und brauche bei normalem Fahrstil auch locker 10-12 Liter...nicht davon zu reden, wenn ich das gas durchtrete...
    Hab ihn schon gründlichst untersucht, aber nix gefunden...

  10. #10
    Real_BWS
    Gast
    hm, gute frage, ich brauch mit meinem c14se zwar auch jetzt im winter knapp 9 - 10 liter aber soviel bei dem kleinen??? Da solltest wirklich mal zum FOH gehen oder selbst nochmal überprüfen...mfg

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen trotz Serienbereifung?
    Von DerTod im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:01
  2. a oder b corsa ?!
    Von saeland im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •