Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: ASTRA F AMATURENBRETT

  1. #31
    Picmasta
    Gast
    Ist das Brett denn normal weit drin, oder steht es weiter raus? weil dann kannste ja die seiten kürzen, dann passt es in der mitte.

    Das coole ist ja man kann beim Astrabrett den stoff abziehn, das plastik beschneiden und den stoff drüber tun, dann sieht man keine scharfen schnittkanten.

    Was bezahlt man denn so für ein Brett inkl schalter und Tacho?

    Gruß Pic

  2. #32
    Anonymous
    Gast
    Also zahlen tust total unterschiedlich.Es gibt auch 3 Varianten vom Brett.
    1x dat bis Bj und ohne Beifahrer Airbag,dann ab Fahrgestell Nr.mit Airbag rechts und 3.ist ganz weich bezogen oben drauf(ab Modell und Bj 96-98 )
    Ich hab für letzeres 80 Euro roh gezahlt und 30 Euro für alles was drin ist.
    Tacho bau ich um LCD vom Kadett mitm Rahmen vom Astra.

    Kunstleder oben kannst abziehen,richtig,darunter ist kein Plastik sondern ein Träger aus Pappe(wie dat Zeugs von den hinteren Türverkleidungen)
    Dat kürzen geht recht einfach,man muss nur nachher alles wieder verstärken.

    Und es passt nicht bis vor zur Scheibe(also ich wüsst echt ned wie)dat Tigra Brett ist im ganzen breiter und reicht daher bis vor an die Scheibe.
    Hab mein Astra Brett vor bis die Ecken anschlagen und weiter gehts ned mehr.Hab in der Mitte großen Spalt von min.5 cm der nach aussen bis auf ca.1 cm runtergeht.Die Aussenecken passen jetzt ohne Probleme(nach Kürzungen)
    Also wenn mir keiner nen Tipp geben kann,dann denk ich es geht ned anders und versuch mir ne Blende zu bauen vor die Scheibe und bis zum Astra Brett... :?: :!:
    Ist halt alles Bastelei :P

  3. #33
    Anonymous
    Gast
    also noch ein mall
    altes raus und denn von astra rein stecken oben an der ecken an a saule abschneiden die rundung noch fragen
    RUF MICH AN

  4. #34
    Anonymous
    Gast
    hi zusammen,
    was schnittstellen im a-brett angeht:
    ich hab mal in einer oldtimerzeitung gelesen, das es ein "reperaturkit" für a-bretter gibt d.h. es ist etwas ähnliches wie spachtelmasse, schleifpapier und zig stempel für die verschiedenen strukturen der a-bretter enthalten... damit könnte man ja die schnittstellen weg machen!? ich werde mal am wochenende nach dieser zeitung suchen. und dann die kontaktadresse der firma hier rein schreiben.
    villeichtt hilft es ja den einen oder anderem. :wink:

  5. #35
    Picmasta
    Gast
    Hey Streetfighter, dieses set braucht man beim Astrabrett nicht. Das set ist für bretter aus plastik, wie das vom corsa.
    die Astrabertt ist aber mit kunstleder bezogen, was man vorsichtig abziehen kann. Dann kann man dadrunter lustig schneiden, klebt das kunstleder wieder drüber man sieht es nicht.

    Oder meinst du den übergang zur dem gebastelten Teil vor der windschutzscheide? Ich denke da arbeitet man besser mit kunstleder, weil das reperaturset nur für plastik ist.

    Gruß Pic

  6. #36
    Anonymous
    Gast
    nee ich meint das a-brett. ich wusste nicht das das mit leder bezogen ist...
    fahre im moment ja noch kein auto, muß mich noch nen paar monate mit 125er begnügen

  7. #37
    TurboOmega
    Gast
    Hi Leute,

    ich muss mich dann doch wohl noch einmal mit einklinken. Wie sieht es eigentlich mit dem beziehen von Armaturenbrettern, jetzt nur Corsa/Tigra, aus??? Kann ich auch Armaturenbretter mit Beifahrerairbag beziehen??? Ich habe dann immer Angst, dass der dann nicht mehr rausgeht, auch wenn man im Leder die Sollbruchstelle mit macht.

    TurboOmega

  8. #38
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wieso um alles in der Welt hasse ich nur dieses Astra-F Amaturenbrett...

    Das vom C-Corsa hätte was.

  9. #39
    Picmasta
    Gast
    @TurboOmega:

    Man kann es beziehn, wenn man die von dir genannte Sollbruchstelle macht. Da bei ist es sicherlich von Vorteil, den Laderlappe 5mm größer zu machen, dass der Airbag auch schön raus kommt.
    Der DocLow hat seins auch überzogen, muit airbag und sollbruchstelle, Tanzwut hat es am Lenkrad glaub ich.
    Aber wie genau man die sollbruchstelle macht, musst du wohl nen Sattler fragen. Leider ist hier im Forum kein Sattler vertretten, den man fragen könnte.

    Aber wenn du was weisst, sag mal bescheid.

    Gruß Pic

  10. #40
    TurboOmega
    Gast
    Ja, also beziehen würde ich es sowieso selber. Hatte ich bei meinem Omega B auch gemacht, der hatte aber keinen Beifahrerairbag, weil es ein Re-Import war. Naja, werde dann mal zu einem Sattler fahren und ihn fragen. Ich muss immer wieder sagen, dass mir das Armaturenbrett von Corsigra total gut gefällt, so etwas nenne ich sehr edel!!!

    @Picmasta
    Was meinst du mit:
    Da bei ist es sicherlich von Vorteil, den Laderlappe 5mm größer zu machen, dass der Airbag auch schön raus kommt.
    Besonders das Wort 'Laderlappe' ist für mich ein Fremdwort

    TurboOmega

Ähnliche Themen

  1. Das Kühlsystem und Temperaturen beim Corsa und Tigra
    Von Capu im Forum -Knowledge-Base
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 21:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •