Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ohne schnorchel leistungsverlust???

  1. #31
    Dragan
    Gast
    also zum kasten ohne schnorchel sag ich nur ist voll der blödsinn hört sich ein wenig anders an aber die leistung geht definitv verloren.
    Der offene lufi bringt nicht gerade viel habe es mal auf dem leistungsprüfsand prüfen lassen und es waren unter 1 ps der hört sich nur geiler an. Im sommer verliert man dadurch deutlich an leistung im anzugsbereich merke ich selber immer wieder, deswegen bin ich jetzt ein wenig am basteln und mache ne trennwand zwischen motor und lufi welche oben mit der motorhaube abdichtet dann zieht er nicht mehr so viel heiße luft und ein kaltluftschlauch sollte auf jedenfall dran weil ohne kann ich auch nen orginal lufi fahren im kasten drin (meine meinung), und nimmt nicht den kleinsten schlauch im durchmesser der Alex hat einen mit 10cm durchmessser und der kommt bei mir auch noch rein verlegen ist kein prob.

  2. #32
    an9el
    Gast
    danke...endlich mal einer, der auch was objektives vorweisen kann (nix gegen die anderen..aber "ich fühl mehr leistung"..naja...- das hört sich vielleicht so an, da mehr sound, aber es ist eben leider nicht so)

    trotzdem..dass mit dem leistungsverlust im sommer hätt mich schon mal auf dem prüfstand interessiert...hab mir nämlich grad (wieder mal) nen offenen lufi von arbeit mitgenommen und wollt den einbauen..aber...dann lieber nicht.
    eine (spürbare) mehrleistung hab ich eigentlich nie erwartet, nur find ich es blödsinn sich nen offenen lufi extra einzubauen und dann hinterher geht der schlechter als mit serienluftfilter.
    wenn der wenigstens genauso gut gehen würde würde ich den ja einbauen, da man keinen nachteil hätte, sondern noch nen besseren klang...aber wenn ich dann in der hitze nen schlechteren anzug habe, ist das ja wohl käse...
    was nützt einem der beste sound, wenn ich nicht vom fleck komm?

  3. #33
    Dragan
    Gast
    so extrem ist der unterschied nicht zum serien lufi ich fahr den 579 von k&n das ganze jahr über und muß sagen sonalnge der kaltluftschlauch gut verlegt ist so das der lufi viel luft bekommt ist er genau so gut wie der in dem kasten.

  4. #34
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    hab jetzt seite 1-2 nicht gelesen aber finde ohne schnorchel hört sich blöd an so gut gemeint irgendwie oder mehr gewollt als is. ist einfach nur brhbrhrumrbrhöhä weiß nicht son undefinierbares brumm das sich nicht sportlich oder nach was weis ich was gescheitem anhört.
    my opinion

  5. #35
    an9el
    Gast
    stellt sich gleich meine nächste frage wegen dem kaltluftschlauch:

    viele legen den kaltluftschlauch von kurz vor dem offenen luftfilter nach vorne und vor dem rechten radlauf nach unten ins freie. so.

    rein physikalisch gesehen - welchen nutzen soll das ganze da haben?
    das ist doch das gleiche wie wenn der schlauch da nicht drin ist...der einzige grund warum luft durch den schlauch gezogen wird, ist doch, wenn der offene lufi ansaugt - ob er nun die luft durch den schlauch von unten hochsaugt oder einfach so von unten hochsaugt von vor dem radlauf - wo soll da bitte der unterschied sein??

    hab ich da was übersehen? erzählt mir nicht, die luft wird da unten reingedrückt bei der fahrt...

    und eine anbringung des kaltluftschlauches nach vorne, so dass die luft dort reingedrückt wird, ist doch fast nicht möglich beim tigra - ok, es gibt ausnahmen, die z.b. in der frontschürze ein loch reinmachen und dort den schlauch ranmachen..aber ohne so ein loch?

    sorry, wenn ich so provokativ frage, aber das thema interessiert mich und mach mir so meine gedanken

  6. #36
    Dragan
    Gast
    nein das stimmt schon die luft wird da reingedrückt nimm einmach mal so nen schlauch mach das fesnster ein wenig auf und halte das eine ende in fahrtrichung und das andere mal auf dich während der fahrt dann merkst du wieviel luft da rauskommt.
    Klar der filter saugt luft an aber der schlauch soll so viel ich weiß nen mindest abstand von 10 cm haben vom lufi also kannst du es vergessen das die luft so durch den schlauch angesaugt wird.

Ähnliche Themen

  1. GSI Felgen
    Von Stax im Forum Corsa C
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 11:47
  2. 7.5x16 9x16 felgen
    Von EddyHektor im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 12:39
  3. KFZ Versicherungsfrage... Bitte um Hilfe
    Von Killermaus666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 23:18
  4. problem mit kat?!
    Von kadettecabrio im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •