Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: efH vom Tigra in den Corsa....

  1. #1

    efH vom Tigra in den Corsa....

    Servus jung...habe mir Tigra hber gekauft....waren ein schnäpchen.

    Jetzt will ich diese in meinen Corsa verbauen...habe jetzt auch schon seit ein paar tagen die suche benutzt.... und herausgefunden das es schon ein paar leute geschafft haben diese Tigra fhs in den Corsa zu Basteln.

    Habe mir auch schon 2-3 mal die anleitung hier im Board durchgelesen.... nur verstehe ich nicht ganz wie und wo man die Fhs flexen soll....
    und wie sie wieder zusammen geschweist werden?

    Oder gibt es noch andere möglichkeiten die FHs in den corsa zu basteln...

    Freue mich über jede antwort...

    MFg Gianni

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Wenn du dir das ganze mal genauer anschauen würdes findestes sofort raus, die gehen viel schräger als die vom Corsa da musste die Mechanik so abändern das sie relativ gerade nach oben schieben....

    Die müssen auch ganz anderst angenietet werden also neue Löcher bohren etc das ist soviel Aufwand und Zeit da hättest dir lieber originale gekauft.

  3. #3
    bastie444
    Gast
    Kannst aber auch nur neue Scheren vom Corsa kaufen. Die Motoren hast ja schon. Kann dan bloß noch probleme mit dem Ritzel geben :wink: .
    Find ich jetzt auch, viel zu viel aufwand die umzubauen. Und dann stellt sich die frage ob se gescheit laufen.

  4. #4
    Jungs danke schoon mal für eure antworten...aber ich warte lieber auf die Jantworten der anderen die es gemacht haben....
    Denn die es gemacht haben haben nix gesagt von andere löscher bohren zum vernieten usw....
    Sie meinten nur von wegen Flexen und wieder schewisen das wars...


    Gruß Gianni

  5. #5
    Du must den ganzen Scherenarm vom Tigra abflexen und dem vom Corsa dranschweissen !! Vorher aber die richtige länge anzeichnen *g*

    Hier mal 2 Bilder dann müsste es mit der Umbauanleitung zusammen klar sein. Die Befestigungspunkte in der Tür bleiben gleich - nur festnieten und fertig.




  6. #6
    Danke schon mal für die pix....

    Mich würde jetzt nur noch intressieren wie die masse sind....

    So wie ich das auf dem Bild gezeichnet habe



    Und hast du wie 2 enden von den armen über einenader geschweißt oder oder so geschweißt das es wie ein stück ausieht???

    MFg Gianni

  7. #7
    Die Maße kann ich dir nicht sagen - baue nicht extra die Tür auseinander *g*

    Aber du musst ja nur die alten Corsa Heber vorher auf die Tigra Dinger legen und anzeichnen - ist doch nicht so schwer.

    Gruss Rudeo

  8. #8
    Henni's Corsa
    Gast
    gab es da nichtmal ein workshop drüber auf der mutterseite bin mir nicht sicher .aber ein kumpel von mir hat auch tigraheber im corsa verbaut .wie gesagt du mußt den tigra arm abflexen und dem vom corsa dranschweißen.von mitte motor bis zum gelenk müsten es 30 cm sein .

    mfg henning

  9. #9
    Zitat Zitat von Rudeo
    Die Maße kann ich dir nicht sagen - baue nicht extra die Tür auseinander *g*

    Aber du musst ja nur die alten Corsa Heber vorher auf die Tigra Dinger legen und anzeichnen - ist doch nicht so schwer.

    Gruss Rudeo
    Ja ok danke...das werde ich schon rasu bekommen...was mich jetzt noch zur guter letzt intressiert ist...

    Wie du sie gescheißt hast...guck dir das bild an was ich einfücge ung dag mir bitte wie im ersten oder 2 beispiel...



    Danke im Vorraus

    MFg Gianni

  10. #10
    Ich nehme Antwort 2 *g*

    Hab sie übereinander gschweisst

    Gruss Rudeo

Ähnliche Themen

  1. Blaue Plakette und Corsa B mit D3-Abgasnorm
    Von corsandi im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 16:35
  2. Was ist den euere meinung zum Tigra mit Kühlergrill
    Von Tigra 1.6 16Sau im Forum Tigra
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •