Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Klimaanalge funktioniert nicht mehr - hilfe!

  1. #11
    cptnkaracho2
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft
    Zitat Zitat von Mono
    Zitat Zitat von [ForgottenHero
    **]am besten ist echt mal zum foh und an ne klimaservice station klemmen. dann weisste genau was sache is
    Können die dann sozusagen den Fehler erkennen oder wie ??? Wie beim Fehlerauslesen ??? Meine Klimaanlage wurde nämlich neu befüllt und ein gebrauchter Klimakompressor wurde verbaut. Funzt aber immer noch nicht.

    Wieviele Relais sind für die Klima und was kosten diese ??? Hätte nämlich wohl Lust das die wieder funzt ... zumal 200€ reingesteckt wurden für nichts :shock:
    Schau mal auf deine Rechnung, ob die ein Lecksuchmittel mit eingefüllt haben. Wenn ja, dann sollen die mal mit der UV-Lampe (?) mal die Leitungen absuchen. Sollten die das nicht eingefüllt haben, musst du die Anlage wohl mal neu befüllen lassen, incl. dieses Mittels. Damit kann man zumindest die möglichen Lecks finden.

    wenn man die anlage mittels lecksuchmittels wie du es nennst befüllt muss die anlage danach neu evakuiert und befüllt werden ohne dieses,ist aber auch keine gängige praxis,am einfachsten die undichtigkeit zu finden ist ganz einfaches prill wasser,wirft dann blasen,oder mit einen sogenanten schnüffler der schlägt dann aus wenn er kältemittel konzentrationen findet,oder die verbotene und nicht sehr gesunde lösung einfach mit einer propan flamme,flamme brennt dann grün wenn mit kältemittel in verbindung kommt.

    mfg

  2. #12
    also ich weiß ja nich wo du arbeitest, aber bei uns geht das ne ecke anders ab. ich bin bei opel mechatroniker inner werkstatt und hab des öfteren mit defekten klimaanlagen zu tun und zudem noch vor 2 wochen n auffrischungsseminar gemacht.
    feuchtigkeit in der klimaanlage ist sehr wohl möglich. darum evakuiert man ja wohl auch ne klimaanlage um das wasser aus zu kochen.
    das sich ne klimmanlage ab -4 (in der regel) nicht einschaltet ist richtig. hauptsächlich aber aus dem grund weil -4grad kalte luft nich noch kälter brauch.
    mit ner servicestation kann man auf jeden fall sehn ob innerlich alles in ordnung ist (füllmenge, undichtigkeit)
    mit der lecksuche und der flamme is mir doch sehr merkwürdig. wenn bei ner klimaanlage was fehlt oder komplett leer ist, muss ich so oder so absaugen und evakuieren. und beim evakuiren wird mir das gerät hundert prozentig sagen ob er unterdruck oder nebenluft zieht.
    und das ich bei kontrastmittel die anlage nochmal entleeren muss und neu befüllen muss kenn ich ja gar nich. bei uns kommt pauschal kontrastmittel mit drauf was extra für sowas ist.

    greetz [FH]**

  3. #13
    cptnkaracho2
    Gast
    doppelpost sorry

  4. #14
    cptnkaracho2
    Gast
    ja stimmt alles soweit,will auch keinen anmachen oder so,aber ich kenne auch diese 1-2wochen kfz klima kurse,und ich glaub das wir uns einig sind das man das nicht mit einer 3.5jahres ausbildung vergleichen kann geschweigeden berufserfahrung oder?ist ja das selbe als ob ich kfz mechatroniker oder irgendwas anderes in einem 2wochen kurs lerne.wäre auch zuviel alles hier zu erklären,bei gelegenheit kläre ich gerne bei einem bier auf.ich hab halt mit allem von kfz bis nh3 anlagen zu tun.und wegen feuchtigkeit hab ich mal vorrausgesetzt das die anlage befüllt und dicht ist,also evakuiert wurde und deswegen zu 99%keine feuchtigkeit im system ist.

    mfg

  5. #15
    das ich da jetzt nich mitreden kann wie n großer is mir klar. nur durch erfahrung und alles wollt ich da jetzt auch mal meinen senf zu geben :lol: gut wenn dus vorraussetzt das alles dicht is und so is klar. ich bin jetzt von was anderem ausgegangen.
    aber im prinzip wird das einfachste sein zum foh und nachgucken. mutmaßen und "ich denke es könnte" löst das problem nicht ;-)

  6. #16
    cptnkaracho2
    Gast
    ist ja nicht schlimm dafür gibs ja foren man kann ja net alles wissen und ich wills ja auch nicht,jo ist korrekt,fern diagnosen sind immer was fürn a*** wie bei allem anderen auch

    mfg

  7. #17
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft
    Schau mal auf deine Rechnung, ob die ein Lecksuchmittel mit eingefüllt haben. Wenn ja, dann sollen die mal mit der UV-Lampe (?) mal die Leitungen absuchen. Sollten die das nicht eingefüllt haben, musst du die Anlage wohl mal neu befüllen lassen, incl. dieses Mittels. Damit kann man zumindest die möglichen Lecks finden.
    Das Problem ist, das man laut SUCHE ein Relai klacken hört ... das ist bei mir nicht der Fall ... deshalb dachte ich vorher mal neue Relais einzubauen bevor ich wieder alles neu befüllen lasse und es am Relai lag ... nun ist natürlich die Frage ... welches Relai ... wieviele sind für die Klima zuständig ... wo sind die und was kosten diese :?: :?: :?: :?: :x :shock:

  8. #18
    blitz234
    Gast
    Gut, ich selbst habe zwar keine Klimaanlage drin, aber ich kann dir sagen, dass in der "Betriebsanleitung" von deinem Auto steht, wo die Relais für Klima (ich glaube, hinter'm Handschuhfach, je nach Baujahr) zu finden sind. Steht auch drin, wie viele das sind... 8)

  9. #19
    Edition100
    Gast
    Hallo zusammen,

    ja das Problem mit der Klimaanlage.......

    Heute habe ich die Klimaanlage angeschaltet. Zunächst alles okay, dieses Geräusch vom Kompressor (?) ist hör bar. Aber ? Es kommt trotzdem keine kalte Luft.

    Vor genau einem Jahr das selbe Problem. Bin dann zum FOH gefahren.

    1. Klimaanlagencheck mit Kältemittel wechseln und wieder auffüllen + Kontrastmittel
    Preis: 79 EUR

    2. Klimaanlage auf Dichtheit prüfen (also UV-Lampe reinhalten)
    Preis: 36,34 EUR

    Diagnose: Klima-Kondensator ist undicht
    Preis: 247 EUR


    Jetzt läuft die Klimaanlage wieder nicht. Meine Güte, ist die Anlage denn so anfällig?

  10. #20
    Freaker
    Gast
    Meine ist auch wieder (nach einem Jahr) kaputt. Ich werde das auch nicht mehr reparieren lassen. Leider weiß ich nicht was es beim ersten mal war. Es ist aber der selbe Fehler. Sie springt einfach nicht mehr an. Es passiert einfach nix beim Schalter ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor
    Von olliu79 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 23:56
  2. motorumbau
    Von Tigrafan1998 im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:58
  3. Komische Geräusche !!!
    Von 10Stimpy im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •