Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Freisprecheinrichtung für Nokia

  1. #11
    Skar
    Gast
    Die Hauptsache der externen Antenne is das das Handy im Auto nich den geilsten Empfang hat und so das Signal "außen" abgegriffen wird.
    Die Antenne des Handys schaltet sich nichh durch die FSE ab sondern über das Profil das sich bei einrasten in die selbige automatisch einschaltet.

    Und das beste Preis/Leistungsverhältnis haben auf jeden Fall die THB-FSEs.

  2. #12
    Garri
    Gast
    da muss ich Skar zustimmen.

    Hatte auch schon ein paar Mal THBs eingebaut und war immer sehr zufrieden genau wie früher meine Kunden.

    Zudem verbaut OPEL sicherlich nicht ohne Grund THB Anlagen ab Werk.

    Gruss
    Garri

  3. #13
    Drake
    Gast
    So, ich auch!

    Also ich hab seit Urzeiten eine Nokia Cark (Car-Kit) 91 im Auto verbaut. Betrieben erst mit 6110, dann 6210, nun 6310i. Immer problemlos und sehr zufrieden. Der Fuss ist bei mir vor dem Schalthebel und das Steuergerät hinterm Handschuhfach links. Als Antenne benutze ich eine Außenantenne in Form eines flachen Ovals von Hama. Das Mikrofon habe ich vor nem halben Jahr durch die original FSE-Innenraumleuchte vom Astra G ersetzt (nicht aus funktionellen sondern optischen Gründen). Den mitgelieferten Lautsprecher hab ich nie benutzt sondern das ganze gleich mit an mein Blaupunkt CD51 angeschlossen - 1A. War und bin sehr zufrieden mit der Lösung, und deswegen hoffe ich so dringend das Nokia bald einen direkten Nachfolger des 6310i rausbringt... Ich will ums verrecken keine Bluetooth-Scheiße. Da wird das Handy nicht geladen, Antenne is auch nicht und man wird entweder Blietooth konstant laufen lassen müssen oder es jedesmal extra einschalten müssen. Azußerdem noch mehr Elektrosmog...

    Gruß
    Robert

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von Skar
    Die Hauptsache der externen Antenne is das das Handy im Auto nich den geilsten Empfang hat und so das Signal "außen" abgegriffen wird.
    Die Antenne des Handys schaltet sich nichh durch die FSE ab sondern über das Profil das sich bei einrasten in die selbige automatisch einschaltet.
    Jepp, nur n kleiner Fehler ist drin :-) Der Antennenkontakt schaltet die interne Antenne ab, sobald Du mit irgenwdas spitzen den kontakt reindrückst, wird mechanisch das Singal an den Nippel abgegeben und nix geht mehr zur Antenne.
    Ist meistens der Fehler wenn Handys nur noch in der FSE Empfang haben, der Nippel hinten verhakt


    THB, Funkwerk Dabendorf, Nokia Carkit, Siemens Orignal FSE, kann man Empfehlen, aber auf keinen Fall diese Hama Fernostteile, wo das Handy schon beim anschauen aus der Halterung fällt und der Gesprächsparter ausser rauschen nix hört

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @skar
    muß ich Waldbrand zustimmen, die interne Antenne wird NICHT über das Profil abgeschaltet, sondern nur durch einen Kontakt im Handyinneren, welcher durch den externen Antennenstift betätigt wird :shock:
    Und auch deine Theorie mit der externen Antenne nur wegen dem Empfang stimmt nicht, in erster Linie geht es um die Abstrahlung des Handys, welche auf die Boardelektonik wirken könnte und zum 2. auf den Nutzer natürlich auch. Bei Elektronikproblemen am Fahrzeug, die auf solche Induktionen zurückzuführen wären, würde sogar deine Garantie verfallen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen bordcomputer
    Von Corsa-14l im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:46
  2. Nebels Nachrüsten
    Von BlackTigra1,416V im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 15:04
  3. VDO Tempomat - "Tempostat"
    Von Bundy im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •