Moin,

ich hab jetzt (endlich) mal meine Sommeralus drauf gemacht. Im Winter war schon das Koni Gewinde drann.
Ich war auch total happy mit der Kurvenlage etc vom Fahrwerk, nur jetzt mit den breiteren Reifen neigt das Auto dazu, wenn man ziemlich schnell ist und in der Kurve bremst, über das äußere Vorderrad wegzukippen , dann geht der ***** hoch, das Auto versetzt hinten ein Stück und läuft dann erst wieder ruhig in der Spur weiter. Das ganze ist eine zeimlich ekelhafte Angelegenheit, wenn es mal enger wird.
Außerdem, wenn ich so bei 80 mal am Lenkrad zucke fühlt es sich an, als hätte ich reifen mit nem 80er querschnitt drauf, weil das Auto kippt, als würden sich die Reifen zur seite wegklappen.
Meine erste Theorie war jetzt, daß vorne die Dämpfer zu weich sind im Vergleich zu hinten --> Hinten auf ganz weich gedreht und vorne auf ganz hart. Ergebnis: immernoch unbefriedigend, aber immerhin schonmal besser.
Was kann das sein? Sind die Dämpfer/Federn zu schwach für den 1,7dti? Sollte ich mir nen verstärkten Stabi kaufen?

Übrigens: Reifen: 195/45/16 Dunlop Sp Sport 9000 Luftdruck: Vorne: 2,8 Hinten 2,6 Sonst keinerlei sonderbare Geräusche wie klacken oder knarzen beim einlenken.

Die Dämpfer sind an sich auch noch gut, da sie sonst selbst bei extremen Bodenwellen nicht nachschwingen oder sonstiges. Außerdem sind die auch grade mal 5tkm alt.
Also, hat jemand ne SINNVOLLE Idee?

Gruß und danke schonmal

Tobi