Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Doorboards selber baun, bräuchte ein wenig hilfe

  1. #11
    es hält auf dauer nicht!! ich sage das nicht weil ich sowas verkaufe sondern, weil es nicht hält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

  2. #12
    NetKiller
    Gast
    ein ausrufezeichen hätte es auch getan

    ansonsten.. wenn ich nicht irre ist die türtasche dasselbe material wie die facelift schürzen vom a corsa (irgendein thermoplast)..

    im jahre 2000 hab ich an meinem damaligen a corsa die sicken mit gfk matten verschlossen .. das hält bis heute, auch wenn ich den a nicht mehr hab...

    und nu erzähl mir nicht, dass ne schürze weniger belastet wäre als die türtasche

    wenn man das vernünftig macht (mit anbohren und anschleifen und ordentlich entfettet und so weiter), dann hält das auch

  3. #13
    dAn13L
    Gast
    ich weiß halt ned was ich glauben soll aber ich werd alles aus gfk machen, weil ich die originla boards noch behalten will fals ich den mal verkaufen sollte........aber trozdem dank an alle

    P.S.: vielleicht ein paar tips für gfk allgemein, wäre ned schlecht für den neuling:P????

  4. #14
    also ich selbst steh dieses Jahr auch noch vor neuen Türtaschen, weißt nicht ob ich die Orginalen änder oder komplett andere baue, bei kompletten da hab ich noch nicht so den durchstieg wie ich es anfangen soll, schon allein wie du selbst gefragt hast mit dem Übergang zur oberen Seitenverkleidung. Ich kann aber sagen, das ABS Kunststoff mit GFK ewig halten wird wenn man es vernünftig macht, wir verbauen auf der Arbeit ausschließlich Hardtops auf Pickups die aus ABS sind, ein Händler kauft öffter mal ein Dach von uns und bau das ABS Dach mit GFK um das es auch auf das ein oder andere Fahrzeug passt, wo es kein Hardtop dafür gibt, da ist dann meistens das vordere Teil aus ABS und das komplette Heckteil aus GFK und seine Sachen halten bei ihm schon seit 7 Jahren ohne das da irgendwas reißt o.ä. sieht immernoch wie am ersten tag aus. Natürlich muss das ganze auch vernünftig gemacht werden, aber auch so ein Dach hat ne wesentlich höhere Belastung wie eine Türtasche, vorallem auf ner autobahn etc. von daher kann ich sagen das es bei den Türtaschen niemals reißen wird wenns vernünftig gemacht ist also ist das was sasa sagt einfach absoluter quatsch.
    Wie du lesen konntest wurden auch schon GSI fronten mit GFK gecleant was auch schon 2 Jahre hält ohne risse und das ist genauso ABS kunststoff. Es muss aber wirklich gründlich gemacht sein

  5. #15
    GFK ist auch nicht gleich GFK!!! Er wird dann bestimmt Epoxidharz nehmen!!! Anstatt Polysterharz!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ob er dabei wohl auch so rumschreit

  7. #17
    KoRn
    Gast
    MEin is auch Ordentlich gemahct und hält, stelle die tage mal n Bild online, bin eben fertig geworden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.13, 19:52
  2. Sportluftfilter bringt kein Sound
    Von Kayseripower38 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 22:44
  3. Was kann man an der Komfortsteuerung der Alarmanlage anschliesen ?
    Von Bastuck Corsa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 19:51
  4. Welche Reifen bekomm ich drunter ?
    Von ville-valo-666 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •