Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabelbaum vom Vectra B Schiebedachmotor

  1. #1
    mc_huzz
    Gast

    Kabelbaum vom Vectra B Schiebedachmotor

    guten morgen,

    will mir die woche den schiebedachmotor vom vectra b einbauen... hatte vor ca. ner woche ein komplettes umbauset gersteigert wo unteranderm dieser kalbelbaum dabei war.

    wollte nur wissen ob ich diesen vectra b kabelbaum irgendwie umfunzen kann damit ich ihn einfach an meinem b corsa anschließen kann. das wäre nämlich supi praktisch da ich keine leitung hochverlegen muss, sicherungen anbringen und die ganze pin belegung raus zu bekommen


    leg mich nun nochmal was hin :lol:

    ...peace...

  2. #2
    mc_huzz
    Gast
    keiner der mir weiterhelfen kann???? :cry: :cry: :cry:

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    kabel hochziehen wirst du müssen, da is nix vorbereitet. ich habs bei mir mit auf die sicherung für die el. fenster geklemmt. vievielpolig is denn dein stecker?

  4. #4
    mc_huzz
    Gast
    so hab ma ein foto vom kabelbaum gemacht... bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte :lol:

    Kabelbaum Vectra B

    der stecker oben rechts in der ecke ist am langen ende des kabelbaums, die restlichen stecker sind im oberen bereich (alle nahr nebeneinander)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hm, ich schätz mal dass das kabel noch für innenlicht etc. is. daher die vielen stecker. plug´n´play im corsa kannste aber vergessen. ich werd mal bei nem kumpel die abdeckung runterreißen und mal schauen ob ich dir mit der belegung weiterhelfen kann!

  6. #6
    mc_huzz
    Gast
    yo das wäre super tbx

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    plug&play kannste knicken

    wo willst du denn was anschliessen was es gar nicht gibt.

    So da du kein elek. Falt/Sonnendach sondern Schiebedach hast sind bei dir nur die 2 kümmerlichen Kabel vorhanden (12V Dauerplus und Türkontakt Masse)
    Hättest du elek. Falt/Sonnendach wäre bei dir mindestens 1 Kabel bis hoch verlegt was dicker als 0,75mm² ist.

    Also was sagt das uns, du kannst den Vectra B Kabeldingsbums da net wirklich verwenden da du keine Sinnvolle Plus leitung da oben hast.
    also kannst du das dingens auch anschliessen..

    Ich hab das so gelöst:

    Ein Blick in den Sicherungskasten und gefunden was ich net brauche
    "Tagfahrlicht Skandinavien" (Zündungsplus)
    Die Leitung gekappt und mein 2,5mm² Kabel da angeschlossen und über die A Säule richtung Schiebedach verlegt.

    Motor eingebaut, Masse punkte angeschlossen, Plus angeschlossen
    meine 15A Sicherung in die neue SchiebedachSicherung gesteckt und geht


    Mach auch mal en Foto vom Motor, mich würde mal interessieren wie der ausschaut.

  8. #8
    mc_huzz
    Gast
    wäre auch eine lösung. hätte da auch direkt die 15 A sicherung... hiernoch die zwei fotos vom schiebedachmotor. ist der vom vectra b bj 2001

  9. #9
    mc_huzz
    Gast
    hab heute mittag ma versucht den schiebedachmotor zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg :cry:

    mich würd mal gern interesieren ob dieser schaltplan vom schiebedachmotor und schalter der hier im forum verbreitet ist auch für den vectra b motor 2001 gilt.

    weil:

    die nummerierung der einzelnen anschlüsse ist beim vectra b schiebedachmotor rückwärts ( 6 5 4 3 2 1 ) und nicht wie auf dem schaltplan von links nach rechts ( 1 2 3 4 5 6 ). der schalter den ich hab ist auch leicht anderes als auf dem schema. die anschlüsse 1 und 2 sind vertauscht, d.h. wo 1 ist ist 2 bei mir und wo 2 ist, ist 1.

    eventuell hat ja einer einen schaltplan vom vectra b schiebedachmotor

    gruß

  10. #10
    ArchonX
    Gast
    ich bräuchte auch die belegung für den schiebedachmotor oder wenigstens den schaltplan vom vectra...

Ähnliche Themen

  1. eigenartige Karosseriestelle
    Von tiggituner im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •