Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Klarglasrückleuchten am Tigra - Eure Erfahrungswerte ??

  1. #1
    Tigra V6 X30XE
    Gast

    Klarglasrückleuchten am Tigra - Eure Erfahrungswerte ??

    Moin moin zusammen,

    dieser Thread ist an alle gerichtet, die schon die Klarglasrückleuchten (egal ob jetzt die dunklen, die hellen oder sonst´ ne´ Ausführung) an ihrem Tigra dranhaben:

    Heute Morgen wollte ich mir ja oben genannte Rückleuchten bei meinem Tuner bestellen, aber mir wurde erst Mal davon abgeraten, weil einige Kunden wohl schon diese Leuchten wieder umtauschen wollten:

    Begründungen waren folgende:

    - Diese Leuchten seien nicht dicht und es würde sich Wasser darin ablagern (Hallo Aquarium) :wink:

    - Bei den Leuchten muss wohl innen so eine Dichtung sein, die sich bei einigen gelöst haben soll bzw. porös wurde (habe das Mal live heute bei einer umgetauschten Rückleuchte fürn´ B-Corsa gesehen - und sowas darf meines Erachtens nicht vorkommen

    - Bei anderen Kunden seien wohl die Birnen so heiss geworden, dass in der Rückleuchte von innen an sich was angeschmorrt ist.


    So, jetzt seid Ihr dran - Bitte schreibt Eure Erfahrungen zu diesem Thema mal hier rein. Danke.

    Dann noch eine Frage: Gibt es bei den Rückleuchten auch nur einen Hersteller, so wie es ja auch bei den Angel-Eyes der Fall ist ?

  2. #2
    Sickboy
    Gast
    Hi,

    also meine sind dicht und angeschmort sind die auch nicht. Einzig die Passgenauigkeit ist nicht so prall... das Gummig von der Dichtung ist zu dick. Den Hersteller weiß ich nicht, sind bei Raid gekauft worden, aber die bauen wohl nichts selber wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    MfG
    Sickboy

  3. #3
    Mike2004
    Gast
    also ich hab die chrom klarglasleuchten. hatte noch keine probleme bis jetzt. nichts beschlagen alles dicht, kein wasser, und auch noch nichts durchgebrannt. nur gute erfahrung! find sie von der leuchtkraft auch noch besser als die originalen!

  4. #4
    mexxville
    Gast
    also ich habe damals wie man bei mir in der gallerie sehen kann irgendwelche von ebay genommen und bin vollkommen zufrieden damit!

    noch nie ein problem gehabt!

  5. #5
    tigra19
    Gast
    hallo
    ich habe auch solche von ebay, und bin auch voll zufrieden.
    Nur die das gummi ausen ist so breit aber sonst super
    gruss tobias

  6. #6
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    also sowas ist doch normal, da werden 2-3 millionen verkauft... klar das es da immer und immer wieder mal nen prob gibt, ich denke im grossen und ganzen sind soie für ne erst auflage gut und für ihren preis einwandfrei... im ebay ja für 60 euro zu haben....

    gruss


    ps ich hatte nie prob mit meinen und kenn sehr viele die die leuchten haben u nie prob hatten...

  7. #7
    Hab die schwarzen und die chrom farbenen von Sonar, sind beide
    dicht keine Probs.... (werd aber wieder die orginalen dranmachen weil
    sie mir doch noch am besten gefallen)

  8. #8
    Tigra-Tuner
    Gast
    Ich hab mir auch welche bei ebay gekauft, mal abgesehen davon das von 2 ebay-usern die leuchten nie gekommen sind und ich 150 € in den Sandgesetzt hab bin ich damit zufrieden.

    Die dicke Gummidichtung hab ich abgemacht und die von den Orginalen RL drangeklebt, sieht besser aus und ist auch noch wasserdichter!

  9. #9
    BlackTiggi
    Gast
    Hi, hab die Smoked von Annacconda Tuning. Sind absolut dicht und angeschmort ist auch nix!
    Hab auch den Dichtungsgummi von den Original RL`s genommen; sieht einfach besser aus wie der breite Gummi der mitgeliefert wird.

    MFG Tom

  10. #10
    Orgasmann
    Gast
    Hab keine Probs mit meinen Leuchten... die laufen nicht mal an (ich hab sie zumindest noch nie im angelaufenen Zustand gesehen). Dichtung is super, mir is auch noch nie was verschmort!
    Einzig und allein die Passgenauigkeit war nicht berauschend und ich hab mir beim 1. mal Kofferaum zuschmeißen nen Kratzer an der Klappe geholt - aber sonst sind die einfach SUPER! 8)

Ähnliche Themen

  1. [36251] Opeltreffen Bad Hersfeld 26-28.06.2010
    Von BatzundBaum im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 21:43
  2. meine rückleuchten sind defekt
    Von Corsanova85 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •