Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Tüv macht Probleme bei 9X16 Et 15,Ne idee?!

  1. #1
    starfly
    Gast

    Tüv macht Probleme bei 9X16 Et 15,Ne idee?!

    Hallo,

    Ich habe ein kleines und Kurioses Problem bei der eintragung meiner Felgen, hier mal die Daten im Einzelnen :

    Artec MA 9X16 et 15 Hinten(Festigkeitsgutachten) und 7,5x16 Vorn (Teilgeutachten)

    Das ganze ist Natürlich mit LSPs abgedeckt...

    Meine Kollegen und die Dekramänner bei uns inner Werkstatt meinten, wenn man von oben bzw, auch durchn rückspiegel guckt, sieht man das die Lauffläche abgedeckt ist...Die felge steht ein wenig hervor aber das ist ja auch Konform.. Also guckte sich das heute einer vom tüv an (gratis) und meinte erst, das geht nicht, sei nicht genug abgedeckt...dann überlegt er und sagte abgedeckt seis schon aber nur oben und das sei ihm zu wenig...ich darauf dann mach ichn spritzschutz dran "nein das geht so auch nicht" nach weiteren 10min überlgen meinter : " Bastel mir iregendwas hinter den lsp was es mehr abdeckt und dann komm wieder, was ist mir egal" wieder 3min Später meinter als 3te instanz... Mach bitte Et 25 und dann werden wir uns einig !

    Problem : Et 25 is mist das beim Belastungstest (Verwindstest) annen Stossdämpfer käme, bzw nicht genug platz wäre :-(

    Mein Kumpel hat die Kombi auch und arbeitet bei Opel, der meint ich solle mir den Spritzschutz dran machen, dann wärs schon mal etwas einfacher das so zu bekommen, da der Prüfer meinte mitm Festigkeitsgutachten könnter sich den "Ars**" abwischen, er allein müsst entscheiden obs eingetragen wird und es verantworten, dan es ne einzelabhnahme ist !

    Also was soll ich machen, spritzschutz und mal nen andern tüv probiern oder wie weiter verfahrn, denn nomma PLatten für 70€ will ich nicht holen, und dann schleifen die nachher noch und das gibt nix...

    ich hoffe ihr könnt mir was raten oder habt es ähnlich oder besser gemacht !

    Lg benji

  2. #2
    CrazyTigra
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  3. #3
    starfly
    Gast
    Der kerl will aber 7mm abstand dazu (wenn es verwunden ist, zwischen stossi und radkanta) und wenn er verwindungstest macht, was er ankündigte dann kommter dahin.. verwindungstest ist klar ne ? vorne rechts und hinten links ne felge unterlegen, runterlassen und schon geht die achse hinten enorm rein ! Ausserdem will ich nicht wieder neue Platten von RH holen, alles sau teuer !Es stört ihn ja nur "noch" das effektiv nur oben die 20cm vom lsp abgedeckt sind und hinten anner stosstange, sozusagen wenn der Lsp anfängt aus zu laufen, keine abdeckung mehr da ist...nen anderes Heck würd da helfen, aber extra nen heck zu holen, das später wieder was nicht stimmt...:-) Neien ;-) Somit was kann ich machen das der scheiss dahinten nich ganz so sehr vorluukt, moin hol ich erst mal spritzschutz, lack den und dann mal ran machen und gucken ob sich ein wenig was anner krassen optik Ãndert, denn wie soll ich hinten sonst mehr abdecken... :-) Mist halt *g* laut unsern spzis sollte es ja selbst so kein problem sien, aber die finden eben was wenns ihnen nicht so passt... warum will der eigentlich zu dem festigkeitsgutachen noch ein Teilegutachen vom andern Opel (vectra, astra Zb. da gibts auch eins fürde 9J felge ) !? er meint er bräuchte noch eins womit er vergleich kann in fahrzeugen in den es geprüft wurde...dann wärs eine 19.2 abname, was immer das auch ist !

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Verbreiter doch deine Lsp´s

    Gruß

  5. #5
    VR6 Killer
    Gast
    Geh lieber zum anderen Tüv....

  6. #6
    starfly
    Gast
    1. wie kann man lsps verbreitern :-)

    2.jo wollt moin mal mit spritzschutz zum tüv schwelm..muss doch gehn! aber was bleibt eim auch andres übrig...

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    verbreitern kannste das indem man das wellenförmig aufschneidet und dann mit viel arbeit mit GFK wieder zusammen setzt (entsprechend breiter)

    Aber ganz ehrlich fahr zu nem anderen TÜV!!!!

    Ich weiß ja nicht wo du warst aber Dekra und RW TÜV sind schon recht streng! BEi uns gibbet noch die KÜS die dürfen sowas auch abnehmen und bei mir ist wirklich nur Lauffläche abgedeckt!

  8. #8
    starfly
    Gast
    zur dekra kann man ja schon mal nicht da die keine einzelabnahme machen dürfen..wo wohnst denn mit deiner küs :-)raum nrw wär mir alle lieb wenn ihr da tüvs küses und tuner sagen könntet dies ohne probleme machen :-)ganz nrw würdch hindüsen!

  9. #9
    bends
    Gast
    Fahr nach Witten...Ennepetal kannst mit Felgen vergessen...
    Wenn das aber nicht weit genug gezogen ist, bekommst da auch auf den Deckel. Aber die nehmen die Abdeckung nicht so ernst.
    Ansonsten halt ein paar paar Begrenzer rein, nicht die Kolbenstange bis oben zu knallen...

    Der Prüfer in Wuppertal hat es halt nach hinten hin sehr gerne abgedeckt, hat er bei mir auch bemängelt, obwohl das sowas von ausreichend ist.Zumindest der mit den Glasbausteinen auf der Nase...

    (P.S. Achte mal drauf, wie der am Rechner sitzt...)

  10. #10
    starfly
    Gast
    Jo den kenn ich, der is scharf ne ;-)mein arbeitskollegen kennt einen vonner küs, und der sagt wenner dabei ist und nichts schleiift gibts garkein problem.. wieviel federwegbegrenzer empehlt ihr denn, so dasser die echte kannte nicht erreichen kann und dennoch nicht so voll ist das der typ sagt, hey das ist zu viel... !"wiviel bzw wie dick musses sein ?!

Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette austauschen
    Von jimknopf_84 im Forum Corsa C
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.14, 21:42
  2. Rodek 4100A2 Wechselt in denn Protectionmodus
    Von Lukas im Forum Car-Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 15:40
  3. X10XE Auspuffdurchmesser
    Von Bina im Forum Corsa B
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •