Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Corsa c Traktionskontrolle (Nachrüstung, Abschaltung, Probleme...)

  1. #11
    Hey,

    gabs ESP gabs meines Wissens nur gegen Aufpreis (aber halt nur bei neueren Modelljahren, glaube ab 03 oder 04) und ESP beinhaltet die Traktionskontrolle! Serienmäßig war die Traktionskontrolle nur beim 1.8er!

    mfg Alex

  2. #12
    Chris1983
    Gast
    Hast du etwa soviel Leistung das die Räder durch drehen ??? :shock:
    Lass am besten die Kupplung nicht solange schleifen, dann klappts auch mit dem anfahren :wink:

  3. #13
    Beim Faceliftmodell gabs das ESP gegen Aufpreis,Nachrüstung evtl möglich,aber preislich weit über dem Aufpreis.
    Die 90 PS gehen noch so eben ohne Traktionskontrolle;-)

  4. #14
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Chris1983
    Lass am besten die Kupplung nicht solange schleifen, dann klappts auch mit dem anfahren :wink:
    Hehe...

  5. #15
    OpelCorsaGSI16V
    Gast
    Zitat Zitat von Master_U
    Hey,

    Serienmäßig war die Traktionskontrolle nur beim 1.8er!

    mfg Alex
    Mein 1.8 ist ein bj 2004 und hat keine Traktionskontrolle musst du extra bestellen mit ESP.

    Und weil man bei Opel Das ESP Und TC nicht ausschalten kann habe ich mich entschlossen es nicht zu nehmen.

    mfg
    OpelCorsaGSI16V

  6. #16
    Ich habe mich auch mal mit dem Nachrüsten von ESP beschäftigt. Wenn man es realisieren kann, ist es viel zu teuer. Natürlich ist "teuer" wieder relativ und jeder muß selber wissen was zu teuer ist :wink:

    Du mußt überall Sensoren haben, neues BCM...usw ( richtig ? ). Auch der Aufwand mit Kabel legen machen es schwierig.

    Da ist es wahrscheinlich einfacher Xenon nachzurüsten :wink:

    ( Xenonhabenwill :cry: )

  7. #17
    Migo
    Gast
    Jetzt nochmal zur Entwirrung: ESP gibt es erst seit MJ04. Davor gab es die Traktionskontrolle lediglich im 1.8er, da war sie dann serienmäßig. Seit MJ04 ist aber selbst beim 1.8er das TCplus nicht mehr serienmäßig, ist nur noch gegen Aufpreis zusammen mit dem ESP zu haben. Im 1.8er allerdings sehr sinnvoll, das ESP hält sich angenehm zurück, greift erst wirklich im Notfall ein und auch das TCplus setzt genau dann ein, wenn man es braucht. Einfach genial, ich möchte es nie mehr missen... genauso wie das Xenon, Sven... :-P

  8. #18
    @Sven

    wer braucht schon ESP und TC im 1.2 er?

    Mach 17" mit 205 er Schluppen rauf, wenn die Räder dann noch durchdrehen mach ich bei mir was falsch *g*

  9. #19
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von Migo
    Seit MJ04 ist aber selbst beim 1.8er das TCplus nicht mehr serienmäßig, ist nur noch gegen Aufpreis zusammen mit dem ESP zu haben. Im 1.8er allerdings sehr sinnvoll, das ESP hält sich angenehm zurück, greift erst wirklich im Notfall ein
    Jetzt hat das mal endlich einer so erklärt, dass auch ich es verstehe. :idea: Habe einen 1.8 von 09/2003, aber schon als Modelljahr 04. Das ESP merkt man kaum (nur wenns wirklich eng wird ). Die Traktionskontrolle hat er nicht, aber wie oben schon erwähnt geht mit 205er Reifen auch so ganz gut (klappt auch beim 1.8, wenn man es nicht unbedingt darauf anlegt). Denke, dass es beim 1.2er nicht so zwingend notwendig ist, weil auch sicher SEHR teuer.

  10. #20
    wuchst
    Gast
    Da sehe ich doch grad nochmal, dass es sich um einen 1.4er handelt. 8) Aber auch dort wird es wohl mit breiteren Reifen funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. C20XE-cossikopf
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •