Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Corsa c Traktionskontrolle (Nachrüstung, Abschaltung, Probleme...)

  1. #21
    Zitat Zitat von Pega
    @Sven

    wer braucht schon ESP und TC im 1.2 er?

    Mach 17" mit 205 er Schluppen rauf, wenn die Räder dann noch durchdrehen mach ich bei mir was falsch *g*
    Klar... das stimmt. Mit meinen Alus ( sind zwar nur 195er ) fahre ich auch besser. Aber ESP kann nie schaden !

  2. #22
    Hmm,

    wusste garnich das die neuen 1.8er das TC nicht mehr serienmäßig haben...man lernt halt nie aus! Also, ich muß sagen mit den Sommerrädern (Serienbereifung) greift das TC schon immermal, aber mit den Winterasphaltschneidern (175iger :twisted: ) und nen bissel nässe blinkt das Teil einfach nur....

    @OpelCorsaGSI16V

    Naja, TC abschalten kann man es schon...Sicherung ziehen! Mach ich immer wenn ich mal irgendwo bei ner 1/4 Meile mitfahren will oder so! Problem für den öffentlichen Straßenverkehr is halt nur das das ABS auch mit deaktiviert wird! Mit dem ESP wird es sicherlich genauso funktionen - muss es ja eigentlich, den bei irgendwelchen Tests in Zeitungen wird ja auch oft das ESP abgeschalten, indem man die Sicherung zieht!

    mfg Alex

  3. #23
    Migo
    Gast
    Zitat Zitat von wuchst
    Jetzt hat das mal endlich einer so erklärt, dass auch ich es verstehe. :idea: Habe einen 1.8 von 09/2003, aber schon als Modelljahr 04. Das ESP merkt man kaum (nur wenns wirklich eng wird ). Die Traktionskontrolle hat er nicht, aber wie oben schon erwähnt geht mit 205er Reifen auch so ganz gut (klappt auch beim 1.8, wenn man es nicht unbedingt darauf anlegt). Denke, dass es beim 1.2er nicht so zwingend notwendig ist, weil auch sicher SEHR teuer.
    Hehe, das liegt wahrscheinlich daran, weil wir die gleichen Felgen haben. ;-) Sieht einfach nur genial aus auf deinem Bild, aber ist mir ja nicht unbekannt diese Seitenansicht, ich denke bei deinem Bild immer, daß das meiner ist. Die Dinger sind einfach ihren Preis wert. Aber zurück zum Thema, also wenn du ESP hast, dann hast du auch die Traktionskontrolle, merkt man besonders jetzt im Winter ganz gut. ESP greift nicht sofort übereifrig, ich habe es bisher noch nicht geschafft, daß es eingreift. Aber die Traktionskontrolle des ESP spürt man deutlich öfter, zum Glück. Das hilft dem 1.8er enorm auf winterlichen Straßen vom Fleck zu kommen.

  4. #24
    wuchst
    Gast
    Hehe, das liegt wahrscheinlich daran, weil wir die gleichen Felgen haben. ;-) Sieht einfach nur genial aus auf deinem Bild, aber ist mir ja nicht unbekannt diese Seitenansicht, ich denke bei deinem Bild immer, daß das meiner ist. Die Dinger sind einfach ihren Preis wert. Aber zurück zum Thema, also wenn du ESP hast, dann hast du auch die Traktionskontrolle, merkt man besonders jetzt im Winter ganz gut. ESP greift nicht sofort übereifrig, ich habe es bisher noch nicht geschafft, daß es eingreift. Aber die Traktionskontrolle des ESP spürt man deutlich öfter, zum Glück. Das hilft dem 1.8er enorm auf winterlichen Straßen vom Fleck zu kommen.[/quote]

    Hihi, Zufälle gibts hier immer wieder, unglaublich. Stell doch mal ein Foto von deinem ein. Jetzt könnten wir die beiden besser auseinander halten, habe seit kurzem ein paar Sponsorenaufkleber auf der Seite. Wusste nämlich, dass deiner fast gleich aussieht.
    Zum Thema: Also, wenn das mit der TC so ist, habe ich auch kein ESP. War aber erst gestern in der Werkstatt zur Inspektion und habe denen gesat, sie möchten das doch bitte prüfen. Man sagte mir, er hat ESP und das funzt auch. Aber die TV hat er bestimmt nicht, denn bei mir leuchtet kein lämpchen und im Winter drehen bei Gaseinsatz die Räder selbst im zweiten Gang noch durch. Und bei viel Gas jaulen auch die Sommerreifen im Trockenen erbärmlich. Glaube das werd ich nochmal checken lassen.

  5. #25
    OpelCorsaGSI16V
    Gast
    Zitat Zitat von Master_U
    @OpelCorsaGSI16V

    Naja, TC abschalten kann man es schon...Sicherung ziehen! Mach ich immer wenn ich mal irgendwo bei ner 1/4 Meile mitfahren will oder so! Problem für den öffentlichen Straßenverkehr is halt nur das das ABS auch mit deaktiviert wird! Mit dem ESP wird es sicherlich genauso funktionen - muss es ja eigentlich, den bei irgendwelchen Tests in Zeitungen wird ja auch oft das ESP abgeschalten, indem man die Sicherung zieht!

    mfg Alex
    Aber ich finde es Traurig das sie es nicht geschafft haben 2 kleine schalter zu machen wo man ESP und TC ausschalten kann.
    90% der anderen Hersteller haben es zum Ausschalten.

    Der Aufpreis von ca 500€ hätte mich damals nicht gestört für ESP und TC aber ich wollte nicht jedesmal die sicherung ziehen.

    Aber ich muss ganz erhlich sagen hatte damals einen Kadett und Vectra2000 mit dem C20XE und brauchte keine TC da werd ich beim Corsa Z18XE auch keine Brauchen!

    Wenn man sein Auto Kennt und man ein wenig gefühl hat weiss man was man zu tun hat das er im Winter nicht nur durchdreht.

    mfg
    OpelCorsaGSI16V

  6. #26
    Bluesonic_666
    Gast
    Ganz schön viele Antworten in der kurzen Zeit :-)

    Naja klar kommt man auch ohne ESP klar.

    Frage: Wenn ich meine Zündung anmache leuchtet die ESP kontrollleuchte auf und geht dann aus...

    Habe ich nun ESP?

  7. #27
    OpelCorsaGSI16V
    Gast
    Nichte verwechseln mit EPS was im Tacho aufleuchtet das ist nämlich die Elektronische Lenkung.

    mfg
    OpelCorsaGSI16V

  8. #28
    Jepp,er meint EPS,hatte mich im ersten Moment auch gewundert,dann aber nochmal genau hingeguckt.

  9. #29
    LOL, das hat sich wahrscheinlich jeder gedacht am Anfang.

    Um nochmal auf die Frage zurück zukommen: ESP nachrüsten event. möglich, aber wo, wie und vorallem hat sich einer das schon mal nachrüsten lassen ?!

  10. #30
    Coyote
    Gast
    Ich denke mal nicht, dass das so einfach ist, da muss meiner Meinung nach das ganze Stg. neuprogrammiert werden, falls das überhaupt möglich ist, ausserdem ist das ABS bei den Modellen mit ESP ein anderes. So dass es doch sehr aufwendig und teuer würde, was sich denke ich für die Autos nicht lohnt.

Ähnliche Themen

  1. C20XE-cossikopf
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •