Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Rieger heckansatz,passt überhaupt nciht

  1. #21
    SpeedyCorsales
    Gast
    aha, ok.

    ich werd das teil aber trotzdem ranschweißen, wegen tüv falls der schaun geht.

    hat jetzt wer pics oder kann mir erklären woh das abgeschnitten werden muss?


    mfg

  2. #22
    ich habs auch angeschweißt, das Loch kann man ja dennoch eindrücken ist halt der Lack hinüber, aber immerhin kann man es den grünen und auch dem Tüv zeigen wie es funktioniert, OHNE das man es durchführen muss und da sind die leut auch dann zufrieden

  3. #23
    JBR
    Gast
    Zitat Zitat von JBR
    ABE = Anbauanleitung!!
    und lesen sollte nun wirklich jeder können...


    @opawallace:
    Die untere Rundung der org. Stange muss weg, weil sonst der Ansatz daran Aufliegt!
    Habs bei mir über dem Abschlepphaken abgesägt (Siehe oben der rote luftige Corsa RHD).


    ohne Worte

  4. #24
    BS-111
    Gast
    Wenn der Thread schon besteht häng ich mich einfach mal ran. Ich will jetzt aber kein Gemecker oder gezeeter hören über Ebay Kacke. Ich will mich einfach nur mal Informieren.

    Bei Ebay gibts ja die Rieger Ansätze aus GFK . Nur hab ich da bis jetzt noch nie dabei stehen gesehen ob die nun für Facelift oder Vorfacelift sind. Rein von den Bildern her passen die aber nur an eine Facelift stossi.

    Hat mit den GFK Teile von Ebay schon mal jemand erfahrungen gemacht dies Bezüglich ?

    Bitte Bitte haltet euere Kommentare über "Kauf dir was gescheites" aus dem Thread !

  5. #25
    Die GFK nachbauten passen sowohl an Vorfacelift als auch an Facelift, da diese kein "Ansatz" sind wie von Rieger, sondern eine komplette Stoßstange. Von der Sache her gesehen sind die GFK teile da schon schön weils ein komplettes Heck ist, dafür aber halt aus dem kack GFK und man hat nur ein Materialgutachten dazu und kein Teilegutachten und muss es per einzelabnahme eintragen lassen. Ich persönlich muss sagen, das was das GFK zeugs bei ebay weniger kostet, holste bei der Eintragung wieder mitm Rieger Heckansatz raus weil der dafür ne ABE besitzt und eintragungsfrei ist. Teilweise musst du schauen steh bei den Nachbauten manchmal sogar dabei ohne befestigungsmaterial, wie gesagt "TEILWEISE"

    Die orginalschürze müsst, wenn ihr auf das obere bild mit den Reflektoren anschaut bei der unterkante der Reflektoren einmal die Längs absägen und dann passt das riegerheck auch wunderbar hin und liegt vernünftig an !

  6. #26
    BS-111
    Gast
    @ Venom

    ich meinte eigentlich sowas wie diesen hier.

    Und das is definitiv einen Heckansatz *Rieger Look*

    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Heck...QQcmdZViewItem

    Nur würd ich jetzt halt gerne mal wissen durch was sich die Form der Rieger Ansätze zueinander unterscheiden und ob halt jemand schonmal so einen GFK Ansatz verbaut hat und weiß ob das für en Facelift oder Vorfacelift passt !

  7. #27
    börnosos
    Gast
    so ein dingens hab ich zuhause!!!passgenauigkeit unter aller sau!!!! rb-tuning halt

  8. #28
    Srs
    Gast
    Also ich habe so einen Drauf ich kann nur sagen das da wirklich viel Arbeit auf dich zukommt .Ich habe den schön verspachtelt und alles wieder gerissen zudem kommt noch das das Teil an den Seiten gekürzten werden musste da ansonsten die 15Zöller dran gekommen wären also wie schon meine Vorredner es gesagt haben hol dir sofort nen Anständigen dann hast du auch nicht so einen Mist.

    Pics habe ich mal angehangen.

    Gruß Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    Picmasta
    Gast
    Als tipp, falls ihr euch noch keinen ansatz gekauft habt, holt euch lieber bei ebay für 30e gebraucht ne Faceliftheckschürze und dann den Faceliftansatz.
    Der Vorfacelift sieht sehr bescheiden aus, weil der ansatz echt draufgeklebt aussieht. Das geht leider nicht anders, weil die sicke nicht durchgegehend ist.

    Beim Faceliftansatz kommt der schön in die sicke und wenn dann etwas sikaflex in der sicke ist, sieht amn nichtmehr, dass es mal zwei teile waren.

    Ich hatte mir deshalb ne Faceliftheckschürze bei ebay gekauft, ist ja egal wie die aussieht, hauptsache die halter sind okay und sie ist oben nicht kaputt, alles unterhalb der sicke ist ja egal

    Bilder vom Faceliftansatz auf meiner HP

    Gruß Pic

  10. #30
    Tormentor
    Gast
    so sieht der ansatz bei mir aus,wurde so gemacht das man kein übergang sieht.Find das schrecklich wenn man diesen ansatz an der Schürze sieht...
    [Die NSBeleuchtung is aber jetzt weg]

Ähnliche Themen

  1. nocturnoblau z20h besonderheit????
    Von kieler-corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:54
  2. Beiträge,themen
    Von |OFFENSATOR| im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 11:06
  3. Kühler+Schläuche mal wieder bei C20XE
    Von AndyD im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •